Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2016 • 1-3 Tage • Strand
Urlauberfalle- Verantwortungssbereich wer?!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier wird nach der Frage zum persönlichen Hotel-Highlight gefragt und was hat Sie enttäuscht. Ein ganz - für mich leider - fürchterliches Highlight hatte ich bereits ca. 24 Std. nach Ankunft im Hotel. Auf dem Weg zum Abendessen durch die Hotelaußenanlage kam ich an einer NICHT gesicherten bzw. auch nicht farblich markierten Vorsprung oder durch ein Hinweisschild "Vorsicht Kante oder Stufe" so unglücklich zu Fall, dass ich mir das rechte Handgelenk deformierte und es an mehreren Stellen brach (blaue Flecken, Beulen, offene Lippe und Schürfwunden kamen noch hinzu). Erstversorgung erfolgte im Medical Center und dann im Krankenhaus in Fuerteventura. Taxikosten sowie der Kostenübernahme vom Übersetzer und Medical Center wurden direkt vom Hotel oder ?? übernommen. Brauchte ich mich nicht drum kümmern. Warum dachte ich mir im nachhinein. Ob SIE gewusst haben warum ich DORT gefallen bin?!?! Oder schlechtes Gewissen deshalb. Wohl noch nicht fertig und NICHT ABGESICHERT!!! Irgendwie schon komisch. Gedanken die mich beschäftigten. Hotel ist im Renovierungsmodus und da scheint die Sicherheit der Gäste in diesem Bereich wohl nicht viel wert zu haben!!! (Bilder versuche ich im Anhang einzufügen). Nach Begehung mit dem Reiseleiter (sehr kompetent, nett, hilfsbereit, fürsorglich) an der Stelle erwähnten mehrere - nicht 2 oder 3 - mehrere Hotelgäste, die dort auf der Sonnenterasse täglich liegen, dass an dieser Stelle mehrmals täglich Gäste stolperten bzw. zu Fall kamen. Aber das ist nicht die einzige ungesicherte Stelle. LEIDER. Der mit viel Freude ersehnte und zusammengesparte Urlaub war dadurch schlagartig zu Ende. Die starken Schmerzen und die Ungewissheit was wird aus meinem rechten! Handgelenk (wiedersprüchige Aussagen im Krankenhaus) veranlassten mich schnell zur Heimreise. Gesagt getan ... am Wochenende zu Hause angekommen und kurz danach erfolgte schon die OP. Es wird leider Gottes eine langwierige Angelegenheit. Und jetzt kommt's!!!! Dies habe ich natürlich alles meiner Reisegesellschaft per E-Mail geschildert, mit Fotos, Belege meine Zusatzkosten von Flugumbuchung usw., Arztberichte, Röntgenbilder und und und ... ein Urlaub der erst gar nicht zu Stande gekommen ist. Ich bat um Teilrückerstattung der Reisekosten, Begleichung der Auslagen sowie um einen Vorschlag für die entstandenen "Unannehmlichkeiten" - es geht ja schließlich um die Sicherheit der Urlaubsgäste !!! ANTWORT : Kurzfassung: Sie bedauern alles sehr und hoffen das es mir wieder besser geht und ... Zitat: " ...dass es sich hier um einen Fall des Allgemeinen Lebensrisikos handelt, da es überall auf der Welt möglich ist, dass man über einen Absatz bzw. Vorsprung stolpert. .... , dass der geschilderte Sachverhalt weder in unserem, noch in dem Verantwortungsbereich des Hotels liegt." Kein Entgegenkommen, kein Gutschein, kein Schadensersatz ....nichts. UNFASSBAR Kein Verantwortungsbereich Hotel ?!?!?!?! ...genau dort sollte es liegen ...die Sicherheit der Hotelgäste sollte ein hohes Gut sein ... sowie auch vom Reiseveranstalter der das Hotel weiterempfiehlt. Allgemeines Lebensrisiko ... ja wenn man z.B. eine Treppe begeht, aber NICHT wenn man an einem nicht gesicherten, nicht markierten und aufgrund der gleichen Fliesen kaum erkennbaren Vorsprung / Kante fällt. GEFAHREN und STOLPERFALLEN sollten und MÜSSEN immer gekennzeichnet sein!!! Also liebe Hotelgäste bei diesem Hotel bitte auf Stolperfallen achten und daher kann ich das Hotel im jetzigen Zustand auch nicht weiterempfehlen. Ansonsten war ich in der kurzen Zeit die ich im Hotel war zufrieden ... aber meine Gedanken/Empfinden nach den 24 Std. die ich unfallfrei im Hotel war galten meinen Schmerzen und die Sorge um mein Handgelenk. Bei dieser Reisegesellschaft werde ich nie wieder buchen!!!! Kein Kundenfeeling Abt. Kundenbetreuung !!!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Mehr Bilder(7)
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Marion
Alter:46-50
Bewertungen:1