Weiläufige, auf mehere Gebäude verteilte Anlage mit schönem gepflegten Garten verteilte Anlage, sauber. Viele Stammgäste, freundliches Personal. Gästestruktur je nach Urlaubszeit. Im Winter eher ruhige Stammgäste mit älterem Altersdurchschnitt. In den Ferienzeiten viele Falilien mit Kindern. Dieses Jahr überdurchschnittlich viele Polen ( ca. 50%), Russen, Deutsche, Engländer, Franzosen, Niederländer. In deutschen Katalogen AI Insgesamt ist das Publikum im Monica sehr unkompliziert, freundlich und man bekommt netten Kontakt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Uwe und Cerstin die hier ebenfalls eine Bewertung abgegeben haben und die mich so freundlich in ihre Runde aufgenommen haben während mein Mann sich dem Tauchvergnügen widmete. Als Stammgast freut man sich immer wieder auf die bekannten Gesichter und im Vorjahr geschlossenen Bekanntschaften die man wiedertrifft oder auf die netten Gäste die man erst noch kennenlernt. Wer gerne taucht ist bei Bernd und Olivia im Sotanvento Club Hotel in der Tauchbasis Aquarios Jandia bestens aufgehoben. Strandliebhaber werden den wunderschönen Strand vor der Tür des Hotels lieben und den Ausblick von der Africa Bar genießen. Auch der schön angelegte Hotelgarten mit den gepflegten Pflanzen ist eine Augenweide. Tennisspieler können auf den Tennisplätzen auf ihre Kosten kommen. Auch für den Sauna-Fan ist gesorgt. Gegen Voranmeldung "heizt" Heinrich ordentlich ein, so dass man entspannt sauniert den Tag ausklingen kann.
Die Zimmer sind recht groß und geräumig aber stark renovierungsbedürftig. TV, Safe, Telefon, Kühlschrank vorhanden. Zum Glück keine Klimaanlage bei welcher man sich nur erkälten würde. Daher haben wir das Hotel gewählt. Aufgrund der Bauweise des Hotels mit direktem Zugang der Zimmer in der Gartenanlage wird die Einbruchgefahr extrem begünstigt. Es verging fast kein Tag an dem man nicht von einem Einbruch in die Zimmer hörte. Wir hatten einen Safe gemietet und im Urlaub haben wir keinerlei Wertgegenstände mit die im Zimmer herumliegen, so dass wir keinen Verlust zu beklagen hatten.
Das Restaurant ist hell und freundlich und man wird höflich und zuvorkommend behandelt wenn man sich ebenso verhält. Zu Beginn unseres Urlaubes ( 02.06.) war die Qualität der Speisen besonders gut. In den letzen Tagen nachdem die Gästestruktur gewechselt hatte ließ diese jedoch nach was wir auf die betriebswirtschaftlichen Deckungsbeiträge zurüchführten die dies aufgrund des Gästeverhaltens nicht mehr zuließen. Jedoch muss man sagen, dass dennoch eine große Auswahl an Vorspeisen, Hauptspeise und Nachtisch vorhanden war bei dem jeder Gast - egal ob Vegetarier oder sonstige Vorlieben oder Abneigung etwas finden müßte. Gerade zu Anfang gab es landestypische Gerichte und auch höherwertige Speisen wie Garnelen, Artischocken, Pulpo, Früchte etc. . Alternativ gab es immer wechselnde Gemüse. Gewürze, Soßen etc. stehen zum Nachwürzen bereit. Kanarenkartoffeln gab es jeden Tag, Pizza. Leider war zu Beginn aufgrund zu geringer Gästezahl die Africa-Bar am Strand zu. Diese hat jedoch einen wunderschönen Ausblick auf Küste und Meer und ist daher eine besondere Attraktion des Hotels.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfbereit. An dieser Stelle besonderen Dank der Rezeption und Speisesaal. Die Zimmerreinigung war durchweg ok. Begründeten Beschwerden, sachlich und freundlich vorgetragen, wurden korrekt nachgegangen und behoben.
Die Costa Calma ist ca. 1-1 1/2 Std. vom Flughafen entfernt. Je nach Transferzusammenlegung mit anderen Flügen kann es passieren, dass der Transfer sogar 2 Std. dauert, je nachdem wieviele Hotels und Orte angefahren werden. teilweise muss sogar ein Umweg über Gran Tarajal in Kauf genommen werden oder lange Wartezeiten am Flughafen. Empfehlenswert Mittwoch und Sonntag der Markt in Costa Calma beim Kreisel. Einkaufsmöglichkeiten in diversen Shopping Center. Ausflüge über die Reisegesellschaft angeboten oder man widmet sich dem Tauchen in nahegelegen Tauchbasen. Wir können die im Sotavento Club Hotel empfehlen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist einfach traumhaft schön und beginnt gleich am Hotel. Aus diesem Grunde haben wir das Hotel gewählt. Sonnenschirme und Liegen am Strand müssen selbst bezahlt werden und schlagen pro Liegestuhl mit 3,00 EUR und Schirm 3,00 EUR pro Tag zu Buche. Die Abendanimation findet leider nur in der wenig einladenden Disco statt. Diese müßte dringend renoviert werden. Dies hat uns davon abgehalten dort zu verweilen. Bei der Tagesanimation wäre meinerseits ein zu geringes Gymnastik Angebot zu bemängeln. Ein Ausbau des Salsa Kurses bzw. mehr Tanzkurse wäre wünschenswert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Isabell |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 8 |


