Alle Bewertungen anzeigen
Birgit Elisabeth (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Top Lage, gutes Hotel - gern wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes, renoviertes, weitläufig angelegtes Hotel mit toller Strandlage. Essen und Getränke lecker mit ausreichender Auswahl. Publikum bunt gemischt, hauptsächlich Deutsche, Italiener und Holländer. Kleine Kritikpunkte: WLAN, Speisesaal ((siehe unten) Fazit: Genau das, was wir für spanische 4* erwartet haben - kein Luxus aber für eine Woche Urlqub absolut ok.


Zimmer
  • Gut
  • Unser DZ mit Delixe Meerblick war am seitlichen Ende der Anlage und deshalb herrlich ruhig. Von den Geräuschen am Pool haben wir nichts mitbekommen. Das Zimmer selbst war nicht besonders groß, reicht aber für 2 Personen. Das Badezimmer war geräumig mit einer super Dusche. So viel Wasserdruck hatten wir im Süden noch nie. Geputzt wurde täglich inkl. netter Figuren aus Duschtüchern. Der Safe kostet 23,50 Euro pro Woche, das war es uns aber aufgrund vorher gelesener Einbruchswarnungen wert. Ob das WLAN 25 Euro pro Woche kosten muss sei mal dahingestellt, zumal es im Zimmer aufgrund der abgelegenen Lage nicht funktioniert hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal ist leider wirklich sehr laut. Deshalb haben wir lieber draußen auf der (Raucher)Terrasse gegessen - mit Jacke kein Problem, trotz Wind. Die Raucher neben uns haben überhaupt nicht gestört - in diesem Fall Dank Wind. Das Personal war fix und aufmerksam, leere Teller wurden prompt abgeräumt. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich mit allem, was das Herz begehrt. Die Auswahl an Speisen beim Abendessen (Fisch, Fleisch, Beilagen) war für 4* eher übersichtlich, aber trotzdem absolut ausreichend. Aufgefüllt wurde immer sehr schnell, wenn mal etwas leer war. Auch das Nachspeisenbuffet war nicht besonders üppig, dafür gab es jeden zweiten Tag "Live-Cooking" mit z.B. Waffeln oder Panna Cotta. Der Wein aus dem Zapfhahn ist trinkbar, alternativ kann man sich auch Flaschenwein (kostet extra) bestellen. Über den Tag verteilt hatte man immer irgendwo die Chance, etwas zu Essen zu bekommen (Speisesaal, Poolbar). Die Cocktails und Langdrinks waren alle absolut ok, auch wenn "nur" lokale Spirituosen verwendet werden. Und mit den obligatorischen Plastikbechern an der Poolbar bzw. der sehr schönen Afrika Bar hatten wir überhaupt kein Problem - üppig dekorierte Schirmchendrinks darf man bei 4* AI halt einfach nicht erwarten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-In war schnell und unkompliziert, die Koffer konnten wir in einem extra Raum deponieren (leider nicht abgeschlossen), bis das Zimmer um 14 Uhr bezugsfertig war. Das Personal sprach gut Deutsch und/oder Englisch. Strandtücher, WLAN, Deluxe Liege und Safe zu buchen war schnell und unkompliziert. Die bezahlte Kaution (Strandtücher 20 Euro und Safe 10 Euro) gab es am Ende gegen Vorlage der Quittung ohne Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt eine gute Stunde. Costa Calma selbst war für uns nicht interessant, da nur auf Touris ausgelegt. Mit dem Mietwagen (Cicar, 100 Euro für 6 Tage) ließ sich die Insel toll erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An den Pools war uns zuviel los, haben wir also wenig bis gar nicht genutzt. Entertainment etc. haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit Elisabeth
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Birgit, Vielen herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Monica Beach Resort. Es freut uns sehr zu wissen, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft wieder besuchen kommen. Die Toplage unseres Hotels wird hier immer wieder sehr positiv erwähnt. Für unsere Gäste die mehr als nur Meer, Pool und Strand sehen möchten, gibt es entweder die Möglichkeit bei dem jeweiligen Reiseleiter Ausflüge zu buchen oder auf eigene Faust die Insel zu erforschen. Wir entschuldigen uns, wenn Sie unser Restaurant zu laut empfunden haben. Es kann jedoch bei einer höheren Auslastung vorkommen, dass die Lautstärke etwas ungemütlich sein könnte. Wir werden es im Auge behalten und versuchen die Situation zu verbessern. Es tut uns leid, dass der Empfang des Wlans zu langsam war. Natürlich verstehen wir, dass es ärgerlich ist, wenn es während eines Hotelaufenthalts zu Problemen mit dem Internet kommt. Dies kann jedoch vorkommen, wenn viele Leute zeitgleich das Wlan benutzen. Es war uns eine Freude, Sie als unseren Gast bei uns gehabt zu haben und würden uns über ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion