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Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Tolle Lage mit Kantinenflair
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Monica Beach ist eines der ersten erbauten Hotels an der Costa Calma gewesen. Es ist also vom Grund her nicht mehr ganz neu, wurde aber anscheinend vor kurzem umfassend saniert. Es besticht durch seine direkte Strandlage (terrassenförmig in den Hang gebaut) und den tollen Meerblick von vielen der Zimmer. Es besteht aus 71 Appartements und 226 Zimmern. Die Gästestruktur zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes bestand aus Deutschen, Österreichern, Franzosen, Italienern und doch auch einigen Osteuropäern (hauptsächlich Russen). Hieran merkt man schon, dass die Türkei wohl nicht mehr so oft in diesem Jahr gebucht wurde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick gebucht. Hier gab es einen wirklichen tollen Blick auf das Meer. Es befand sich ein Kühlschrank auf dem Zimmer, leider ohne Befüllung. Das Bad war sehr groß. Es enthielt leider keine Dusche, sondern eine Badewanne. Der Zimmersafe war sehr groß, aber leider extrem kostenpflichtig. Badehandtücher für Pool und Strand bekam man gegen eine Kaution von je 10-- Euro, deren Wechsel für einen Euro. Das Zimmer war groß und renoviert und einem entsprechend guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie wir bereits aus einigen Berichten anderer Gäste erahnen konnten, hat sich dieses auch bewahrheitet: Das Restaurant gleicht einer Kantine. Es war sehr laut und die Essensauswahl war schon sehr überschaubar. Wer bereits einmal im Urlaub in der Türkei war, weiß, wovon wir sprechen. Außergewöhnliche Essensangebote gab es nicht. Obwohl wir nur eine Woche hier waren, wiederholten sich die angebotenen Speisen bereits in dieser kurzen Zeit. Beim Frühstück sowie beim Abendessen haben wir uns immer einen Tisch auf der Terrasse gesucht, hier war es sowohl von den Temperaturen als auch von der Lautstärke angenehmer. Nach dem Abendessen gab es leider keinen Kaffee im Restaurant (schade). Wir sind dann auf die Bar "Turquesa" ausgewichen, die sich im Keller des Haupthauses befand. Ärgerlich war auch, dass die Poolbar, bei der man dann abends auch draußen sitzen konnte, um 18.00 Uhr schließt und erst um 20.30 Uhr wieder öffnete. Auch schade war, dass hier keine Musik im Hintergrund lief. Ebenso haben wir es nicht verstanden, dass man den Gästen im Rahmen des All-Inn keine Wasserflaschen angeboten hat, obwohl es auf den Zimmern einen Kühlschrank gab. Ebenso fielen die Plastikbecher auf, mit denen die Getränke an der Poolbar ausgehändigt wurden. Hier wurde so viel Müll produziert! Nachhaltiger Umgang mit Rohstoffen ist so etwas in der heutigen nicht! Am Tage flogen die leeren Becher zum Teil bei entsprechendem Wind durch die Poolanlage.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider müssen wir hier mit einem absoluten Ärgernis beginnen: Wir hatten bei unserer Anreise direkt ein Auto ab Flughafen gebucht. Würde ich jedem empfehlen. Somit waren wir sehr schnell nach der Landung im Hotel. Als wir dann in die Empfangshalle kamen, herrschte das absolute Chaos! Diverse Urlauber (An- und Abreisende) saßen dort auf ihren Koffern. Wir checkten gegen 12.00 Uhr ein und man bat uns anschließend zunächst das Mittagessen einzunehmen, weil unser gebuchtes Zimmer noch nicht zur Verfügung stand. Nach dem Essen haben wir dann wiederholt die Rezeption auf unser Zimmer angesprochen. Wir waren natürlich etwas müde von der Anreise und immer wieder wurden wir vertröstet. Nachdem wir zum Schluss richtig "Stress gemacht" haben, bekamen wir erst gegen 15.00 Uhr das Zimmer. So geht man eigentlich nicht mit seinen Gästen um. Der Service war hier natürlich auch aufgrund des ausgebuchten Hotels absolut überfordert. Was wir später erfahren haben, wurden einige Gäste auf Nachbarhotels umgebucht, da das Monica Beach komplett überbucht war. Weitere Kritikpunkte stellen die hohen Kosten für den Zimmersafe (25,-- Euro/Woche) und das W-LAN (ebenfalls 25,-- Euro/Woche da. Hier erwarten wir von einem 4-Sterne-Hotel in der heutigen Zeit kostenloses W-LAN. Zudem gab es erhebliche Probleme in der Signalqualität an verschiedenen Standorten im Hotel (wie z. B. in unserem Zimmer sowie im Restaurant. Das grenzt schon fast an eine Frechheit. Eine Beschwerde hierüber sowie an die Vorkommnisse bei der Ankunft über unsere Reiseleitung (Neckermann), brachte gar nichts! Außer warme Worte war hier nichts zu erkennen. Der restliche Service wie z. B. die Zimmerreinigung oder die Bedienung an den Bars waren gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, hat das Hotel direkte Strandlage. Es lassen sich von hier aus Richtung Jandia ausgiebige Strandspaziergänge machen. In direkter Nähe des Hotels befinden sich einige Shops, Bars ein kleiner Supermarkt und die Bushaltestelle. Einige Seitenstraßen weiter kann man in einem Spar-Markt fast alles einkaufen, was es auch in Deutschland gibt. Da es in Spanien fast ausschließlich öffentliche Strände gibt, sind leider Liegen und Schirme über örtliche Anbieter zu mieten. Hier bezahlte man für zwei Liegen und einen Sonnenschirm 13,50 Euro pro Tag!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt zwei Poolanlagen, dem Hauptpool und einem zweiten Pool, der mit einem Kinder-Pool und einer Wasserrutsche ausgestattet war. Alle waren sehr sauber. Das hoteleigene Animationsteam wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Außerdem gab es einen Fitnessraum. Das im Katalog noch angepriesenen Spa-Center im Hotel war nicht im Ansatz zu erkennen, es befand sich im Rohbauzustand! Weiterhin standen vier Tennisplätze gegen eine geringe Gebühr sowie eine Minigolf-Anlage kostenlos zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:36