Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach dem RTL Beitrag vom 09.07.12 über die Vorkommnisse im Okt.2011, erreichen uns viele Rückmeldungen. Wir danken für Euer Verständnis, dass wir generell nur Bewertungen veröffentlichen, wenn mindestens eine Übernachtung im Hotel stattgefunden hat.
Sehr freundliches Personal
4,8 / 6

Allgemein

Grosse Anlage,bestimmt über 300 Zimmer aber gut verteilt. Der Zustand der gesamten Anlage wirkt gepflegt mit kleinen Einschränkungen. Das gleiche gilt für die Sauberkeit. Wir hatten All-in gebucht,ob nur Frühstück oder Halbpension möglich ist,wissen wir leider nicht. Gästestruktur:Überwiegend Deutsche,Altersdurchschnitt eher jung(20-40),aber auch viele Kinder. An der Costa Calma ist es leider immer sehr windig,man könnte am Strand nicht nur auf einem Handtuch liegen und die Brandung des Meeres war uns auch zu stark um dort zu baden. Das sind natürlich relative Eindrücke,wer sich für die Costa Calma entscheidet,ist im Sunrise Monica Beach auf jeden Fall gut aufgehoben. Wir persönlich würden allerdings beim nächsten Mal Jandia 20km weiter südlich vorziehen,wir waren dort zwei mal mit dem Bus(halbe Stunde von Costa Calma) und es ist dort wirklich ein wunderschöner Strand mit tollem Wasser und viel weniger Wind.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war in Ordnung.Gross und sauber mit tollem,grossen Balkon mit Blick über den Pool aufs Meer! Wir hatten ein unrenoviertes Zimmer wohlgemerkt!Es werden auch renovierte Zimmer gegen Aufpreis angeboten(80euro?),das haben wir aber abgelehnt. Das Zimmer war gut gelegen mit kurzen Wegen überall hin,hatte TV,Kühlschrank,Telefon und einen Safe gegen Aufpreis.(3,50 pro Tag,ganze Woche billiger) Unser Zimmer war unrenoviert und hätte vielleicht mal einen neuen Anstrich nötig,aber sonst völlig ausreichend,der Balkon ist ein Traum! Die Sauberkeit war auch ok,die Putzfrau kam jeden Tag.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein klimatisiertes Restaurant,vier Bars mit sich ergänzenden Öffnungszeiten,eine davon in der Disco. Das Essen war in Ordnung,es wiederholt sich ja nunmal alles irgendwann,wenn man länger da ist,aber das ist ja normal. Tolles Salatbüffet!Getränke gibts am Automaten zum Selbstzapfen,wir fanden das gut!Wenn etwas leer war,wurde es sofort wieder aufgefüllt.Toller Service! Nur einige Gäste können einem manchmal den Appetit verderben,wie sie drängeln und sich die Teller vollhauen...aber das hat man ja überall. An der Poolbar gibts auch noch Snacks,Kuchen und Eis.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wirklich sehr freundlich vom Zimmermädchen bis zum Gärtner,man fühlt sich wirklich gut behandelt und fühlt sich wohl! Man kann sich fast überall mit Deutsch verständigen. Die Zimmer werden täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand,Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich in der Nähe und auch zu Fuss zu erreichen.Der Flughafentransfer dauerte ca. 1,5 Stunden.Ein Nachtleben gibt es in der Costa Calma eher nicht.Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele,der Reiseleiter informiert über alles. Oder einen Mietwagen mieten,kann man auch an jeder Ecke. Eine Bushaltestelle ist auch in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation eher wenig,aber das wollten wir auch nicht.Ansonsten gabs aber täglich Aufrufe zu Wasserball,Volleyball und Wassergymnastik. Wie das mit der Kinderanimation war,können wir nicht so wirklich beurteilen. Internetzugang ist vorhanden,Billiard und Tischtennis gegen Gebühr auch,der Raum dafür ist aber zu klein. Jetzt zum Manko des Hotels: Der Poolbereich.Wenn man eine Liege bekommt,noch dazu unterm Schirm,ist alles schön und gut,doch das ist sehr schwer,es gibt zu wenig Liegen am Pool und ebenso zu wenig Schirme.Überall hängen Schilder,mehrsprachig,das das Reservieren der Liegen Verboten ist,das stört aber niemanden!Und so bekommt man leider nur eine Liege ab,wenn man sich auch schon morgens um sieben mit seinem Handtuch rausschleicht, Schade,das sich das Hotel nicht darum kümmert!Wir haben beobachtet,das manche erst mittags zu "ihrer" Liege kamen und dann nach zwei Stunden wieder gegangen sind.Das ist einfach asoziales Verhalten. Am Strand bekommt man zwar immer eine Liege,aber die kostet extra.(12 Euro für 2 Liegen mit Schirm)Der Strand ist aber sauber. Die Brücke über den grossen Pool ist nicht nur angerostet,sondern fast durchgerostet!Hier muss dringend was passieren.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2