Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3 Wochen • Strand
SBH-Monicabeach ein grusel Urlaub, siehe Bilder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren bereits im FEB 2013 - 9 Tage dort. Wir waren im FEB fast zufrieden, -scheinbar nicht so augenfällig!? - aber im Dezember 2013 ( Weihnachten / Sylvester) schien alles anders, bzw. bemerkten wir erst vieles. – Ganz sicher war das Essen im FEB 2013 besser. Wir haben uns bereits nach 2 Tagen (Urlaub: DEZ 2013 – 3 Wochen) wegen Feuchtigkeit im Zimmer beschwert - man reagierte nicht wirklich ( im Moment haben wir nichts frei….) - nach 3 Tagen bekamen wir ein Zimmer, das war soweit OK, aber zum Nachbarhotel stank es extrem nach Fäkalien ( öfter) und die Umwälzpumpe sprang x mal am Tag an. ( störendes Brummen !) Ein Aufenthalt auf der Terrasse war meist nicht möglich. Dies stellten wir aber erst wirklich nach 2 Tagen fest, da wussten wir, wo das Geräusch her kam ! Die " Aussenmöbel" an der AFRIKA-BAR waren in einem furchtbaren Zustand. ( siehe Bilder ) Das Essen war vorwiegend eine Katastrophe, weil, wie wir hörten – dieses wohl angeliefert wurde - es war vorwiegend kalt und nicht besonders interessant. Gebratenes war meist nicht entsprechend dem Üblichen gebraten; besonders beim Geflügel achtete man nicht darauf, dass es gut durchgebraten war. Es war anteilig noch sehr roh, also gesundheitsschädlich. ( … also zurück in den Müll ! ) Das Rindfleisch ( Minutensteaks..! ) sah lecker aus, meist war es aber zu krustig gebraten. Ein weiterer Umzug in ein anderes Zimmer wurde nicht ermöglicht, weil die Reiseleitung sich sehr spät meldete und nichts gemacht hat, obwohl Herr B. sehr kommunikativ war Wir haben bereits nach 3 Tagen an LMX eine Beschwerde per SMS nach Leipzig gesendet und 2 Beschwerden an die SBH Gruppe vor Ort gesendet und es kam keine Reaktion. Selbst der „Direktor“ bat nicht zu einem Gespräch…. Die Anlage liegt traumhaft schön. Die Anlage ist aber in manchen Ecken ziemlich fertig. Dies erzählten uns auch andere Leute. Renovierte Zimmer muss man extra vor Ort nachbezahlen, was wohl eine bodenlose Frechheit ist – Nepp hoch drei ….!. ( Was soll den wohl das Gegenteil von einem renovierten Zimmer sein ?) Die Optik der Eingangstüren ist furchtbar Die Bilder im Anhang zeigen es, abgeplatzter Lack an den Türen – Feuchtigkeit extrem im Eingangsbereich, - was auch nach innen durchschlägt - usw. Die anderen Zimmer und sogar die „Nachbezahlten“ sind oft auch feucht oder in einem nicht akzeptablen Zustand. Wir hatten ein Superior Gartenzimmer, man sagte uns, dies sei das Maximum… ( Man hatte uns freundlicherweise Zimmer 408 ermöglicht, wo wir bereits im FEB 2013 waren, aber diesmal waren große Flächen der Wände nass – der Putz viel ab. Das Zimmer hatte wohl länger leer gestanden und man hat nicht richtig gelüftet. Dies sind nur einige Anmerkung, man sollte sich mal die Möbel in der Rezeption einmal anschauen – alles Müll – entsetzlich kaputt gerissen an den Nähten usw. – unterstes Niveau. Im Anhang Bilder vom Essen. Morgens gab es zu den fast kalten beans kleine Wiener Würstchen ( für die dazugehörigen richtigen Würste gab es nicht !) Am nächsten Tag bekam man die gleichen/restlichen Würstchen. - Nach 4 Tagen war es nur noch Hundefutter, aber man konnte diese nehmen ( siehe Bilder im Anhang ! ) Am Bräter standen unterschiedliche Menschen – der eine konnte sein Handwerk, der andere nicht .. usw., dem einen Tropfte der Stirnschweiß ins Essen, der andere hatte keinen Bock, das war fast „Fraß“ – sorry …. Die Minutensteaks standen abgedeckt – oder auch nicht noch in der Blutlache und wurden nass aufgelegt – furchtbar…. Meist legten die „Griller“ von links nach rechts auf und gaben dem Gast aber von rechts nach links das „Bratgut“ ( wer soll das verstehen ? ) Ich habe das Gebratene oft zurück gegeben, es war ekelhaft. ( Tonne ) Pommes Frites gab es öfter triefend vor Fett, oder bereits kalt. - Man konnte aber herausfinden, wann man sich diese am Besten holen ging, wenn man sie haben wollte.. Manches was dort angeboten wurde, war undefinierbar – ein Gematsche… lauwarm Wenn es ein gebratenes Huhn gab, teilte er dieses brutal in vier Hälften ( quer durch! ), anteilig war das zuvor gebratene Hähnchen ( keine Kruste ! ) noch roh, oder die Beine waren nur noch Stroh. Selbst ein Tier könnte dies nicht fressen ( siehe Fotos ! ) Während unseres Aufenthalten sollten alle Tische 3 mal diesen „Qualitätszettel“ ausfüllen, der absolut untauglich ist um seine Meinung zu sagen. Für den „Chefkoch“, falls es dort wirklich einen gibt, habe ich eine gute Idee ! - - Er sollte wiegen, was er dem Kunden anbietet und sollte hinterher die „Müllsäcke“ wiegen, dann weiß er, ob dass, was er da dem Gast zugemutet hat, essbar war – und wie viel Geld er verschwendet hat……………….. Der junge Mann ( kleine Saalchef ?!) flirtete lieber und kontrollierte öfter sein handy, wenn man raus ging bedankte er sich. Ich fragte ihn warum – „Wir sagen das immer …!“ Ich sagte ihm, er sicher froh, das die Leute hier rein gekommen sind um doch zu essen, der Salat war ja OK ….! Zur Betäubung konnte man von morgens bis abends Sekt trinken, der ganz gut schmeckte – sagt meine Frau ! ….ich glaube es reicht – oder ….?


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:6