Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach dem RTL Beitrag vom 09.07.12 über die Vorkommnisse im Okt.2011, erreichen uns viele Rückmeldungen. Wir danken für Euer Verständnis, dass wir generell nur Bewertungen veröffentlichen, wenn mindestens eine Übernachtung im Hotel stattgefunden hat.
Nettes Hotel mit zu vielen Schwachstellen
3,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel befindet sich im Allgemeinen in einem guten Zustand. Allerdings hat es meiner Meinung nach zu viele Schwachstellen. Grundsätzlich ist das Personal recht freundlich und scheint auch überwiegend bemüht zu sein, dem Gast einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Leider kann man mit Kritik und Reklamationen an der Rezeption nicht wirklich umgehen. Es wird zwar alles zur Kenntnis genommen, jedoch ändert sich im Grunde nichts. Gerade bei Reklamationen am Abend wird auf ein den nächsten Morgen verwiesen. Das Personal ist gut gemischt, so dass für die meisten Besucher ein Ansprechpartner vorhanden ist. Ist dieser allerdings nicht an der Rezeption, was durchaus häufiger vorkommt, kann es schon mal zu Verständnisschwierigkeiten kommen. Da das Hotel an einem Hang gebaut ist und somit der Gang zum Strand oder auch zu den Zimmern immer mit viel Steigung verbunden ist, finde ich dieses Hotel auf keinen Fall für Rollstuhlfahrer geeignet. Der Strand grenzt direkt an das Hotel mit der eigenen Strandbar. Das Buffet war reichhaltig und abwechslungsreich. In den zwei Wochen Urlaub haben sich nur wenige Speisen wiederholt. Allerdings ist die Sauberkeit von Geschirr und Besteck, sowie der Umgang von einigen Mitarbeiten der Küche mit dem Buffet sehr erschreckend. Wir hatten regelmäßig dreckiges Besteck auf unseren gedeckten Tischen liegen. Außerdem sind die Teller und Nachtischschälchen sehr oft noch dreckig oder nass gewesen. Costa Calma an sich ist ein eher kleines und sehr ruhiges Städtchen, so dass die Abendgestaltung außerhalb der Hotelanlage eher dürftig ist. Allerdings bietet das Hotel ein reichhaltiges Animationsprogramm an sechs Tagen in der Woche sowohl tagsüber an Pool oder Strand sowie Abends mit Shows und einer Minidisco an. Der Pool ist ausreichend groß, doch leider gibt es auch hier Schwachstellen. Die schöne Brücke über dem Pool ist von unten, wenn auch nur oberflächlich, mit Rost übersät. Außerdem hingen einige Lampen des Pools nur noch an den Kabeln lose im Wasser und waren nicht mehr in der Wand fixiert. An einem unserer ersten Abende habe ich einen Techniker angehalten, der an uns vorbei gelaufen ist und ihm die losen Scheinwerfer gezeigt. Die einzige Antwort war, dass sich darum ein Spezialist kümmern wird. In unseren zwei Wochen Urlaub hat sich allerdings niemand darum gekümmert bzw. den Schaden behoben. Die meisten Touristen benehmen sich am Pool wie Kinder. Morgens um viertel vor acht sind die meisten Liegen trotz Verbotsschilder durch die Hotelleitung schon mit Handtüchern reserviert. Etwas traurig ist die Tatsache, dass die Schilder zwar in der Vergangenheit auf gehangen wurden, jedoch eine Kontrolle und Durchsetzung dieses Verbots ausbleibt. Empfehlenswert ist hier der über 20km lange feine Sandstrand. Liegen und Schirm kosten jeweils 3 Euro pro Tag. Die Zimmer: Unser Zimmer war sehr groß. Das Badezimmer verfügte leider über kein Fenster. Außerdem war der Zustand des Zimmers eher "alt" und es wirkte einfach unsauber. Eines Nachts hatten wir Besuch von eine Horde Ameisen. Auch hierbei wollte man uns seitens der Rezeption erst am nächsten Morgen helfen. Dann gibt es noch einen High-Tech.Safe der bei uns zweimal komplett ausgetauscht werden musste, weil er entweder nicht auf oder nicht zu ging. Fazit: Wir werden das Hotel nicht wieder besuchen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht stimmt. Es ist ein nettes Hotel, hat jedoch zu viele Schwachstellen über die man sich ärgert. Vor allem die Sauberkeit und Hygiene im Speisesaal hat dazu beigetragen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1