- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Monica beach ist zwar renoviert, wird aber dadurch noch lange nicht zu einem 4-Sterne-Hotel. Dafür summieren sich zu viele Sachen zu einem negativen Urteil. Vor allem die Zimmer können zum absoluten Ärgernis werden: Ein Großteil der Zimmer sind ebenerdig und müssen über die Terrasse betreten werden, vor denen Wege verlaufen. Da ist Privatsphäre nur bei zugezogenen Verdunklungsvorhängen oder im Bad möglich. Für uns ein absolutes NoGo. Keine Infomappe im Zimmer, ein Übersichtsplan, anhand dessen das Finden der Zimmer nur mit Glück und Nachfragen möglich ist. Snacks in der Poolbar und in der Bar am Kinderpool unterirdisch. Die Rezeption zwar bemüht, aber bei Andrang bei der Anreise total überfordert. Am 13.6. sind so viele Gäste angereist, dass sie stundenlang warten mussten. Das ist zuviel für eine positive Beurteilung, auch wenn natürlich nicht alles schlecht ist.
Zwar neu renoviert, aber es gibt nicht eine Schublade im Zimmer. Safe (23,50€/Woche) teuer. Wie schon geschrieben ist die Lage der meisten Zimmer suboptimal, da total von den davor laufenden Wegen einsehbar. Wir hatten erst Zimmer 246, konnten das dann nach einer Nacht wechseln gegen ein Zimmer im Haupthaus (15). Die Ausstattung war genau so wie das erste Zimmer, aber die Lage deutlich besser. Bett war in Ordnung, Klimaanlage konnten wir ausgeschaltet lassen, da die Nächte kühl genug waren. Im Bad gab es Shampoo und Haarwaschmittel nur in Tüten. Gut das wir da Eigenes mit hatten. Flachbild-TV, Ventilator, genügend Kleiderbügel! und Balkonausstattung sind in gutem Zustand vorhanden.
Das Hotel bietet AllInclusive an. Dabei entsprachen Frühstück und Abendessen einem guten 3-Sterne-Standard. Das Personal im Restaurant war immer freundlich, schnell und bemüht. Da gibts nichts zu kritisieren. Beim Mittagessen (haben wir nur 2mal besucht) wird anscheinend schon recht früh mit dem Nachlegen aufgehört. Richtig mies sind die Snacks an den Poolbars, magere Auswahl und die Toasts und HotDogs am Kinderpool sind nur schlecht. Wie schon von Anderen beschrieben ist das Hauptrestaurant recht laut, aber das lässt sich bei so vielen Gästen sicher nicht ändern. Das Essen beim Asiaten (nach Voranmeldung) fanden wir richtig gut. Die Getränke waren OK, sogar die Cocktails (eher alkoholreduziert und fabrikproduziert) kann man trinken.
Bemüht aber total überfordert, wenn mehr als 3 Gäste am Tresen stehen. Das ist aber kein Wunder, wenn immer langatmige Erklärungen zum Hotel erforderlich sind.
Sehr großes, unübersichtliches Hotel in direkter Strandlage, für Gehbehinderte nur bedingt geeignet. Im Centrum der Costa Calma, deshalb genügend Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Umgebung. Autovermietung (Orlando) in der Halle stundenweise besetzt. Da am Hang gebaut sind beachtliche Steigungen zu überwinden. Zu beachten ist außerdem, dass die Apartements in einem gesonderten Bereich oberhalb des Kinderpools und hinter dem SBH Costa Calma Palace liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
eigentlich nicht genutzt, deshalb keine Bewertung. Die altbekannten Liegenbeleger waren ab 7:30 natürlich auch wieder unterwegs.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr geehrter Herr Harald, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben hier auf Holidaycheck Ihre Meinung zu teilen. Wir freuen uns immer wieder über jegliche Kritik denn nur so können wir uns stets verbessern. Es tut uns sehr leid dass Sie sich dazu entschlossen haben unser Hotel nicht weiterempfehlen. Dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel nicht genossen haben und, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines vier Sterne Hauses nicht erfüllen konnten, ist sehr bedauernswert. Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service darbieten, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und wir bedauern es sehr, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Sollten unsere Gäste mit dem zugewiesenen Zimmer nicht zufrieden sein, so sind wir stets darum bemüht – sofern es die Belegung zulässt- Alternativen anzubieten, die mehr den Vorstellungen entsprechen. Jeder Gast hat eine andere Vorstellung von dem perfekten Zimmer aus diesem Grund haben wir für unsere Gäste verschieden Zimmertypen und Lagen. Es freut uns sehr dass Sie nach Ihrem Zimmerwechsel zufrieden waren. Unser kompetentes Rezeptionspersonal steht 24h für unsere Gäste zur Verfügung und hat immer ein offenes Ohr für Anregungen bzw Verbesserungsvorschläge. Bei Ankunft wird der Gast über alles wichtige z.B. Öffnungszeiten Restaurant etc informiert. Informationen über Ausflüge kann der Gast dann von seinem Reiseleiter erhalten. Es tut uns sehr leid dass Sie am Anreisetag etwas auf Ihr Zimmer warten mussten, offizieller Check in ist bei uns um 14:00, natürlich versuchen wir immer die Zimmer so schnell wie möglich zu reinigen um den Gast nicht zu lange warten zu lassen. Viele unserer Stammgäste kommen Jahr zu Jahr zu uns, da unsere wunderschöne und weitläufige Hotelanlage eine der schönsten hier in Costa Calma ist. Da wir wissen dass unsere Anlage sehr groß ist haben wir auf der gesamten Anlage genaue Beschilderungen angebracht, so dass Gäste die das erste Mal bei uns sind auch Ihren Weg finden. Wir werden Ihren Kritikpunkt aber gerne untersuchen und wenn nötig weitere Schilder anbringen. Das ganze SBH Monica Beach Resort ist rollstuhlgerecht und verfügt nur über wenige Treppen. Auf spezielle Bedürfnisse gehen wir immer ein und versuchen jedem Gast zu helfen. Unsere Küche legt großen Wert auf 4* Qualität und Vielfalt, ob es nun bei Frühstück, Mittag- oder Abendessen ist. Wir lesen hier auf Holidaycheck immer wieder positive Kommentare diesbezüglich und es tut uns sehr leid dass Sie dies nicht so empfinden. Auch dieser Kritikpunkt wird mit dem Küchenchef besprochen und genau untersucht,da uns ihre Meinung am Herzen liegt. Wir können gut nachvollziehen, dass diese Angewohnheit mancher Gäste Ihnen genauso unangenehm ist wie uns. Die Reservierung der Liegen mit Handtüchern wird von der Hotelleitung selbstverständlich nicht geduldet, leider haben wir jedoch nicht viel Einfluss auf das Verhalten der Gäste in diesem Bereich und können lediglich freundlich darauf hinweisen, es bitte zu unterlassen. Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, da wir stets danach streben, dass unsere Gäste vollkommen zufrieden über Ihren Aufenthalt bei uns sind. 23.50 € für eine Woche Safe ist ein nicht unüblicher Preis und zur Zeit ist es nicht geplant, diesen Service günstiger oder kostenlos anzubieten. Selbstverständlich überprüfen wir die Extrakosten jede Saison mit Blick auf das Preis-Leistungsverhältnis. Es tut uns sehr leid dass Sie im Voraus nicht über eventuelle Extrakosten informiert wurden. Wir würden uns gerne nochmal für Ihre Verbesserungsvorschläge bedanken und Ihnen garantieren dass diese genau analysiert werden. Wahrscheinlich wird es uns nicht gelingen, Sie hier mit Worten davon zu überzeugen, dass das Hotel berechtigt 4 Sterne trägt. Daher hoffen wir, dass Sie uns in der Zukunft vielleicht noch einmal die Möglichkeit geben, Sie vor Ort von der Gesamtqualität des Hotels zu überzeugen und den negativ gewonnen Eindruck zu revidieren. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen, Die Hoteldirektion