Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Annika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach dem RTL Beitrag vom 09.07.12 über die Vorkommnisse im Okt.2011, erreichen uns viele Rückmeldungen. Wir danken für Euer Verständnis, dass wir generell nur Bewertungen veröffentlichen, wenn mindestens eine Übernachtung im Hotel stattgefunden hat.
Leider nicht wieder!
3,1 / 6

Allgemein

Dieses Hotel gehört zu der Sunrise-Beach-Hotel Kette, die auf Fuerteventura ganz oft vertreten sind. Die Anlage ist groß, aber man merkt es nicht direkt, weil es sich verläuft. So wie wir das gesehen haben gibt es höchstens zwei Stockwerke, was ganz angenehm ist. Wenn mann will, kann man aus diesem Hotel viel mehr machen, da alles schon ziemlich alt und verbraucht ist, besonders die Zimmer! Zu unserer Reisezeit waren viele Gäste aus England, Russland und Deutschland da. Außerdem befanden sich viele ältere Leute und Familien mit kleinen Kindern in diesem Hotel. Unser wichtigster Tipp: Lassen Sie nie Ihr Fenster aufstehen! Wir hatten nämlich in der ersten Nacht einen unerwünschten Besucher der versucht hat bei uns einzubrechen. Egal wie heiß es ist, immer die Balkontür schließen. Leider gab es auch Nachbarn die bestohlen worden sind. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut. Da die Telefonverbindung auf den Zimmern nicht gut ist, würde ich auf jeden Fall ein Handy mitnehmen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist schlecht: Viel zu teuer! Die Reisezeit war sehr gut, da das Hotel noch nicht ganz so voll war. Die erste Woche war sehr warm, aber man hatte auch ab uns zu eine Wolke am Himmel. In der letzten Woche war es total heiß und die Wolken waren auch nicht mehr vorhanden. Es ist sehr von Vorteil wenn man eine Ausland-Krankenversicherung abschließt, denn die Ärzte sind sehr teuer. Wir empfehlen Ausflüge selbst zu organisieren, da man dadurch sehr viel Geld sparen kann. Wenn Sie mit Ihrem Zimmer unzufrieden sind, gehen Sie auf jeden Fall zur Rezeption und beschweren Sie sich: Es gibt immer eine andere Möglichkeit. Wie wir erfahren haben, wird das Hotel dieses Jahr komplett renoviert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Unser erstes Zimmer war eine Katastrophe: Spinnenweben, kaputter Ventilator, total abgenutzes und schmutziges Bad. Die Möbel hatten den Anschein, als ob sie schon mindestens 30 Jahre alt sind. Nach einem langen hin und her an der Rezeption (man hat kein anderes Zimmer, der Chef muss erst befragt werden) haben wir dann endlich ein neues Zimmer bekommen, das viel besser war. Dies befand sich direkt in der ersten Reihe am Strand. Von diesen Zimmern gibt es aber leider nur neun Stück. Die Größe war für zwei Personen ok. Die Möbel waren zwar auch nicht die neuesten, aber viel besser als im ersten Zimmer. Das Zimmer hatte leider keine Klimaanlage sonder nur einen Deckenventilator, der aber fast kaum was genutz hat. Der Balkon war groß und man konnte direkt zum Strand schauen. Es gab einen Fernseher mit sechs deutschen Fernsehprogrammen und einem deutschen Radiokanal. Die Betten waren mittelmäßig. Das Bad wurde jeden Tag von einer ganzen Armee Ameisen überfallen, gegen die man keine Chance hatte. Der Zustand des Bades war aber in Ordnung. Die Wände sind leider so dünn, dass man von den Nachbarn sogar in der Nacht das Schnarschen gehört hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel besitzt einen großen Speisesaal mit einem viel zu hohen Geräuschepegel. Die Bars waren in Ordnung gewesen. Leider waren die Getränke von der Qualität her nicht gut. Wie wir herausgefunden haben, sind Getränke wie Cola oder Sprite einfach nur mit Sirup vermischtes Wasser und wenn man im Speisesaal Pech hatte, dann bekam man an den Zapfsäulen nur Wasser da der Sirup alle war. Die paar Cocktails die man zur Auswahl hatte, waren grauenhaft. Den Sangria kann man gut trinken. Das Essen war mittelmäßig. Jeden Morgen gab es das gleiche. Abends wurden immer verschieden Themen angeboten, wir hatten aber das Gefühl es war trotzdem immer das gleiche. Leider muss man auf kleine Tierchen achten, wenn man in sein Brötchen reinbeißt. Bei der Sauberkeit und Hygiene besteht im Speisesaal ein Problem: Egal wann wir uns an einen Tisch gesetzt haben, auch Abends bei unserer zugewiesenen Sitzung, der Tisch war immer voll mit diversen Essensflecken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit und Hilfbereitschaft ist ok. An der Rezeption wird gut Deutsch gesprochen. Das Zimmermädchen hat die Arbeit sehr gut gemacht und unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Bei der An- und Abreise hat das Hotel leider ein großes Problem. Es gibt keinen Raum wo man seine Koffer abstellten kann, d. h. an der eh schon kleine Rezeption werden alle Koffer abgestellt. Kreuz und Quer stand alles zu, egal ob das Koffer der Gäste waren die angekommen sind oder die abfahren. Dementsprechend ist es auch ziemlich nervig, wenn man drei Stunden auf sein Zimmer warten und ständig ein Auge auf sein Koffer haben muss. Der Umgang mit Beschwerden ist schlecht. Es wurde erst einmal alles abgestreitet und man bekommt gesagt, das man jetzt keine Zeit habe da noch andere Gäste warten. Erst auf Drängen hat man sich um die Probleme gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel kann aus unsere Sicht am Besten mit der direkten Lage zum Strand punkten. Es kommt drauf an wo man sein Zimmer hat, aber der Strand ist höchstens 100 m entfernt. Da wir direkt am Mini-Club gewohnt haben, war es natürlich nur ein Katzensprung. Der Ortsteil ist eher ruhig, daher gibt es keine größeren Unterhaltunsgmöglichkeiten. Sehr zu empfehlen ist die Bar gegenüber von der Apotheke und eine typisch, spanische Bar direkt im Einkaufscenter gegenüber vom Taro Beach, wo man Abends echt Spaß haben kann. Ein paar Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind vorhanden. Die Transferzeit zum Flughafen betrug bei der Anreise ca. eine Stunde und bei der Abreise ca. 1 1/2, da wir viel mehr Hotels abfahren mussten. Über die Reiseveranstalter können verschiedene Ausflüge gebucht werden. Die Preise für Taxi- und Busfahrten günstig. Eine Busfahrt nach Jandia kostet hin und zurück pro Person 4,80 €.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt viele verschiedene Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten im Hotel. Die Animation ist in Ordnung. Leider haben sich die Abendveranstaltungen immer wiederholt und es ist nie wirklich gute Stimmung aufgekommen, auch wenn es nach den Veranstaltungen immer Disco-Musik gab. Dies liegt vielleicht auch daran, dass die Veranstaltungen in einer sehr stickigen und warmen Bar ohne Fenster abgehalten worden sind. Internetzugang ist vorhanden. Die Swimming-Pools haben wir nicht benutzt, da diese immer sehr besucht waren. Auch gibt es das Problem, dass schon am Morgen die Liegen mit Handtücher "reserviert" werden, was aber ausdrücklch untersagt ist, wogegen aber auch leider nichts unternommen wird. Der Strand ist ein Traum. Kinderbetreung und Kinderspielplatz ist vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:19-25
    Bewertungen:1