- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Normalerweise bewerte ich nie Hotels oder schreibe Rezessionen. Dies vorab.. Bereits in meiner Kindheit war ich gemeinsam mit meinen Eltern im MB, nun bin ich selbst Mama und wollte unbedingt in dieses Hotel. Die Bewertungen haben sich bis zur Anreise wirklich vielversprechend angehört und wir waren voller Vorfreude auf unseren Urlaub. Nun mein Fazit.. Anreise war super unkompliziert, der Transfer vom Flughafen zum Hotel erfolgte in 1 h problemlos. Angekommen im Hotel mussten wir erstmal nach der Rezeption suchen, diese befindet sich ähnlich wie in einer Bahnhofshalle ganz am Ende. Der Empfang war aufgrund einer sehr lieben Dame(Sarah) wirklich nett. (leider auch die einzige die sich nett gekümmert hat) Der Gast wird an der Rezeption erstmal zur Kasse gebeten (10 Euro Pfand pro Strandtuch, ein Wechsel kostet 1 Euro welcher allerdings gespendet wird 👌🏼), 23 Euro für 1 Woche Safe und 25 Euro für wlan (pro Gerät) ganz schön happig und für ein 4 Sterne Hotel wirklich unverschämt! Zumal das wlan eine Katastrophe ist. Man bekommt die Zimmerkarte in die Hand und muss sein Zimmer selbst suchen (kennen wir auch anderst). Wir sind noch fit und mobil aber ein Seniorenpaar muss dann die schweren Koffer durch die Anlage tragen?! Zimmer 140 war sauber, leider wenig Platz im Schrank und keinerlei Schubladen, Einzelbetten welche zusammengestellt wurden (null Komfort und Rückenschmerzen), wenn man der Reinigungsdame kein Geld hingelegt hat wurde nicht mal der Boden gewischt oder das Bett frisch bezogen.. Leider hatten wir auch ungebetenen Besuch von Kakerlaken im Zimmer, die sind durch die Lüftungsgitter gekrabbelt (der Techniker kam bis Ende der Reise nicht, wie versprochen) Minibar war leer. Keine Getränke. Pool war immer bewacht, wer das laute Animationsgedöns mag der hat hier Spaß, gibt auch ruhigere Ecken hier. Für alle was dabei. Essen war leider sehr eintönig, gab jeden Tag das selbe und nicht sehr abwechslungsreich. Am Pool konnte man sich noch Kleinigkeiten holen zum Mittag oder snacks am Nachmittag (war okay aber nichts besonderes) Schlimm war das ausschließlich Einwegplastikbecher zum abfüllen der Getränke bereit standen. Abartig was das für ein Verbrauch ist. Das sollte gerade in der heutigen Zeit überdacht werden. Es gab keine Flaschen, nur Plastikbecher.. Service war katastrophal. Kein Hallo, kein schönen Tag noch, wie geht es dir.. Einfach nichts. Man wurde nirgendwo bedient - nicht mal Getränke im Restaurant beim Abendessen. Sehr traurig. Insgesamt ist das Hotel sonst in einem guten Zustand. Hier und da etwas heruntergelebt aber es ist nunmal ein kommen und gehen an Gästen..Das Restaurant ist wirklich sehr schrecklich, eine Art Mensa. Man kann aber auch draußen sitzen👍🏼 das ist angenehm. Die Animation haben wir nicht genutzt und auch das Abendprogramm in der Kellerbar nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen. Fazit, wir lieben das Land aber das Hotel war leider nicht das was wir uns erhofft haben. Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, aber das hotel hat defintiv eins zu wenig.. Service und daran darf man nicht sparen! Wirklich sehr schade.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sabrina, Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Monica Beach Resort hier bei Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir sind immer bemüht, unseren Gästen eine einwandfreie Leistung und Service zu bieten. Wir möchten uns daher bei Ihnen für die geäusserte Kritik bedanken und sehen Ihre Hinweise als wertvolle Information. Selbstverständlich haben wir Ihre Kritikpunkte an das Hotel und die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet. Grundsätzlich möchten wir anmerken, dass das Hotel ein sehr beliebtes und gut gebuchtes Hotel ist und die Bewertungen der Umfragen, die wir im Restaurant mit unseren Gästen durchführen überwiegend positv ausfallen. Unser Bestreben ist es, unseren Gästen immer einen ausgesprochen guten Service von Moment des Check-in bis zum Anbreisetag zu leisten. Deshalb gehört es zu unserem Service, dass wir unseren Gästen aufgrund des Hotelplanes unsere Anlage erklären und natürlich auch wo sich das asignierte Zimmer bzw. Appartment befindet. Ausserdem gibt es in der ganzen Anlage auch Wegweiser, welche das Auffinden des Zimmers auch erleichtern soll. Offiziell bieten wir keinen Kofferservice an. Natürlich bieten wir die Hilfe an, wenn es die Möglichkeit gibt. Wir versuchen stets unser Bestes, besonders wenn es sich um eine ältere Person handelt. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Badezimmer nicht erfüllen konnten. Gleichzeitig sind wir sehr überrascht, denn wir verfügen über festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die eine absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass die gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns darstellt, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und haben diesen an den Abteilungsleiter weitergeleitet, damit er feststellen kann, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Wir bedauern ausserdem sehr, dass der Eindruck erweckt wurde, einige Serviceleistungen seien nur gegen entsprechende Bezahlung erhältlich. Selbstverständlich sind für uns alle Gäste gleichermassen wichtig und Trinkgelder sollten ausschliesslich bei Zufriedenheit des Service gegeben werden. Minibar gehört nicht zu unserer Ausstattung, welche weder in Reisekatalogen noch auf unserer Webseite publiziert ist. Unsere Gäste haben die Möglichkeit von morgens bis abends Getränke in unseren Bars bzw. Restaurant zu erhalten. In vielen Hotels der kanarischen Inseln befinden sich hauptsächlich Einzelbetten in den Zimmern. Gerne können wir jedoch die Betten zusammenbinden, so dass diese fest miteinander verbunden sind und so können unsere Paare auch ohne Zwischenfälle kuscheln. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie in Ihrem Zimmer Küchenschaben gefunden haben und danken Ihnen dafür, umgehend die Rezeption benachrichtigt zu haben, um die erforderlichen Massnahmen zu ergreifen. Wir folgen einem regelmässigen Schädlingsbekämpfungsplan und setzten uns natürlich auch täglich dafür ein, ihre Anwesenheit innerhalb unseres Geländes zu unterbinden. Jedoch ist auf Fuerteventura je nach Wetterbedingungen die Anwesenheit von Insekten leider unvermeidbar. Generell versuchen wir mit unserem kulinarischen Angebot für ein Höchstmass an Abwechslung zu sorgen. Fisch und Fleisch werden beim Show Cooking direkt vor den Augen der Gäste zubereitet und zudem bieten wir täglich ein reichhaltiges Büffet mit nationalen und internationalen Spezialitäten. Ausserdem haben unsere Gäste die Möglichkeit in einer unseren Themenrestaurants wie „Asiatico“ zu besuchen, welche für weiter Abwechslung sorgt. Die Selbstbedienung bei den Getränken soll langen Wartezeiten vorbeugen und den Service beschleunigen. Es tut uns leid, wenn das nicht so ganz in Ihrem Interesse war. Aufgrund der Sicherheit unserer Gäste bieten wir keine Gläser im Poolbereich an. Uns ist bewusst, dass dies nicht umweltfreundlich ist und somit gegen unsere Umweltphilosophie ist. Aus diesem Grunde werden wir im Laufe dieses Jahres auf die Nutzung von Plastikbechern verzichten und Alternativen anbieten. Ausserdem bedauern wir, dass Sie die Information in Bezug unserer Extrakosten wie Safe oder Wlan nicht erhalten haben, welche in vielen Reisekatalogen wie auch auf unserer offiziellen Homepage publiziert sind. Unser Service des All inclusives bezieht sich lediglich auf gastronomische Leistungen und somit kann jeder Gast selbst entscheiden, welche zusätzliche Leistungen gewünscht wird und somit den Aufenthalt bei uns gemäss dem gewünschten Reisebudget selbst gestalten. Viele Hotels kalkulieren diese Aufpreise mit in den Hotelpreis und somit müssen alle Gäste dies bezahlen. Wir hoffen, Sie in einer unseren Hotels erneut begrüssen zu dürfen, um Ihnen eine andere Urlaubserfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion