Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Sue (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach dem RTL Beitrag vom 09.07.12 über die Vorkommnisse im Okt.2011, erreichen uns viele Rückmeldungen. Wir danken für Euer Verständnis, dass wir generell nur Bewertungen veröffentlichen, wenn mindestens eine Übernachtung im Hotel stattgefunden hat.
Hotelkette Sunrise Beach gravierende Hygienemängel
2,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir sind seit Jahren Stammgäste in diesem Hotel und kamen 2 x im Jahr ausschließlich wegen der Top Strandlage sowie unseren Freunden und Bekannten. Von Jahr zu Jahr verschlechterten sich Sauberkeit, Hygiene, Qualität und Quantität der Speisen. Wir haben sowohl die Hotedirektion als auch die Reiseveranstalter, zuletzt FTI mehrfach darauf hingewiesen, dass die Hygiene im Speisesaal und der Umgang mit den Speisen massive Gesundheitsrisiken hat und wir mehrfach erkrankt waren, im Juni sogar lebensbedrohlich. FTI gab uns pauschal zur Antwort, dass man sich mit dem Hygienestandard des Hotels zufrieden zeige. Auch wenn 22 Gäste erkrankt seien wäre das wohl eher auf die abwehrgeschwächte Disposition der Individuen zurückzuführen. Nach Mängelanzeige war auch im September - es kursierte schon wieder Brechdurchfall im Hotel- dann in den Hotelwaschräumen wiederum keine Seife vorhanden - nur nach ausdrücklichem persönlichen Wunsch stand dann an der Africa Bar und am Bar Salon eine Schale mit Duschgeltütchen. An den anderen Toilettenanlagen blieb alles beim alten. Da das Personal diese auch benutzt muss man ja nicht viel zur Einhaltung der Hygiene sagen. Nur Ralf an der Africa-Bar wäscht sich vorbildlich an der Bar die Hände. Ansonsten gammeln dieselben verschimmelten Obststücke wochenlang in den Schalen und auch der Karottensalat gärt tagelang am Buffet vor sich hin. Fleisch und Fisch sind nicht durch..... Seit September kann abends jeder mit Boxershorts, Badelatschen und muffelndem Muscle-Shirt in den Speisesaal. Früher wurde per Schild auf angemessene Kleidung zum Abendessen hingewiesen und auch kontrolliert. Nunmehr ist ein Kind grausam im Hotelpool umgekommen. Auch dieser Hotelpool wurde seitens der Gäste, auch Stammgäste genauso bemängelt wie die mangelnde Hygiene. Aber ganz egal wie man auch die wohlgemeinten Ratschläge oder Risiken mitteilte, man stößt bei der Sunrise Beach Gruppe wohl stets auf taube Ohren. Wir haben dies alles nun zum Anlass genommen diese Hozelgruppe nicht mehr zu buchen damit die gravierenden Mängel endlich abgestellt werden!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sue
    Alter:61-65
    Bewertungen:1