Alle Bewertungen anzeigen
Laura (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach dem RTL Beitrag vom 09.07.12 über die Vorkommnisse im Okt.2011, erreichen uns viele Rückmeldungen. Wir danken für Euer Verständnis, dass wir generell nur Bewertungen veröffentlichen, wenn mindestens eine Übernachtung im Hotel stattgefunden hat.
Hotelfachfrau berichtet
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 3, 5 Sterne (spanische kategorie), das man dafür kein Mamorbad und 4 Gänge-menu jeden abend erwartet kann ist klar und was im Katerlog oder Internet beschrieben ist stimmt auch. Ich war das 4 mal im Monica beach udn es stimmt das das hotel immer noch renovierungsbedürftig ist, in manchen Zimmern ist Schimmel und täglich sieht man Kakerlaken( was total normal ist) aber das kann man in einem 4 sterne hotel in Teneriffa genauso antreffen. Das Hotel ist kein "bauklotz" deswegen ist es überschaubar trotz größere Gartenanlge. Personal ist familienfreundlich und zu jedem Kind lieb, man kann nur Übernachtung bis hin zu all inclusive alles buchen. Reisezeit ist immer, mit kindern oder wenn einem die costa calma ein ein bisschen zu kein ist nun mal im sommer , Apoteke ist diret beim monica, ärtzte sind im sotavento center. Deutscher bücherlanden mit zeitunge( bild, Modemagazin, Sport) im bahia zenter. Günstiger supermarkt der Spar(mit frischen obst, frischen fisch ,einfach allem) im bahia center ( beim bahia calma ,neben dem costa calma palace).Heidis, klein köln und andere "cafes/kneopen" mit deutsch personal sind überall. Shoppingcenter el palmeral ist gut, angefangen von -rent a car- über möbelgeschäfte. Bars/Discos ( Donnerstag/samstag am vollsten) sind das "el divino"( bahia calma), "bounce" (el palmeral), "marias" und "escarabajo"( im bahai center),im kleine wäldchen ebenfalls Bars. In den hotels wie im sotavento sind ebenfalls zugängliche discos( wieder die Hauptsaison am besten).Supermärkt sind überall wo meistens deustche Produkte immer teurer sind, da muss man eben ein bisschen suchen =)


Zimmer
  • Gut
  • es gibt von einzel- und doppelzimmer über suiten udn familein zimmer alles, einige liegen ein bisschen weiter ab vom hauptpool andere haben nicht den perfekten Meerblick aber alle liegen trotzdem übersichtlich. Kakerlaken schaffen es nun mal über eine offenen Balkontür leicht ins zimmer. Jedes Zimmer hat eine Deckenventilator. Offtmals sind zu wenig Kleiderbügel im Schrank, wenn man nachfragt bekommt man sofort 10 neue in die Hand gedrückt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • es stimmt das es oftmals abends 4 verschiede paellas gab und 4 verschiedene pastas oder pizzas was aber auch nicht immer vorkommt. Frühstück war alles da von standart frühstück bis zum englischen ,obst, jogurt, müsli usw. man kann zu mittag essen oder sich snack in der Poolbar holen. abendessen wie erwähnt in 2 sitzungen. Die hygiene müsste besser sein , kleinigkieten wie Besteck ist nicht poliert, das Eier braten oder das Vorlegerbesteck ist verbesserungsbedürftig. Verschiedene Küchenstile gibt es genügend, Landstypisch, englsich, italienisch, deutsch usw. Durch die 2 Sitzungen reicht das Restaurant auch vollkommen und Bras gibt es auch genügend.


    Service
  • Gut
  • Aus der sicht von jemand der im Hotel arbeitet ist manches schon eine Katastrophe ;) Alle Kellner bis auf einen (Deutscher) sind angelernt was nicht schlecht sein muss. Das Tischdecken abends manchmal noch vom frühstück mit Flecken sind würde mich in meinem Hotel stören was ich aber im Monica nicht schlimm finde, 3 sterne standart und ein Kaffeefleck auf einer Tischdecke ist im Urlaub mein kleines problem. Alle kellner, Rezeptionisten und Anis können englsich und deutsch fast auch. Empfang klappt immer super und wenn man wegen irgendwas den "reparaturservice " rufen muss dann ist dieser spätestens eine halbe stunde später da. Wir hatten immer 5 mal die woche zimmer reinigung und beim letzten Urlaub waren es von 14 Tagen sogar 13 Tage wo unser Zimmer sauber war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt optimal zum Strand, ein paar stufen runter und dann steht man im Sand. Costa calma ist nun mal eine Kleinstadt was man ebenfalls überall nachlesen kann, jandia, Morro Jable und die anderen Städte sind nah und Busse sind ebenfalls überall. Wenn man nicht gerade ins Drago park geht, liegen auch alle andern Hotels(manche zwar auf der anderen seite des Waldes) nah am Strand. Taxi innerhalb Costa Calma ist nicht teuer. Die Transferzeit vom Flugahfen dauert knapp eine Stunde. Es gehts nun mal nicht anders, passen keine 4 Flughäfen auf die Insel. Ausflufmöglichkeiten gibt es generll weniger auf Fuerte als auf Lanzarote oder den anderen inseln, wenn man sich aber auskennt und einfach sucht findet man sehr viel, auch in Costa calma was Ausgangsmöglichkeiten, Bars und Supermärkt betrifft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools, liegestühle,(wenig) sonne schirme, Miniclub,Poolbars, Kinderanimation,Internetzugang, Minimarkt,Show und kinderpools. Direkt am Strand ist die surfschule. Anis machen wasseraerobic, Fussball,volleyball, wasserball,walking am strand, Minigolf,Schießen und anderes. ich finde man kann weder sagen das die animation anstrangend ist noch zu lahm, je saison wird eh gewechselt. die jetztige habe ich währedn der zeit wo keine saison war angetroffen ,klar das das alles ein bisschen ruhiger abläuft ,Sommermonate sind die alle mehr motiviert, trotzdem versteht es falls alle wenn man nur sonnen möchte oder ähnliches. Boutigen oder shops gibts im monica dirkt nicht aber 100 meter auserhalb überall. Animation hat ein Tag die woche frei, ca. 3 mal in der woche profesionelle show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:14-18
    Bewertungen:2