Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Conni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach dem RTL Beitrag vom 09.07.12 über die Vorkommnisse im Okt.2011, erreichen uns viele Rückmeldungen. Wir danken für Euer Verständnis, dass wir generell nur Bewertungen veröffentlichen, wenn mindestens eine Übernachtung im Hotel stattgefunden hat.
Hotel mit leider ungenutzten Potenzial, Strand Top
3,7 / 6

Allgemein

Leider hat man das Gefühl, dass alle neu Anreisenden, die das Hotel nicht kennen, kategorisch in die unrenovierten Zimmer einquartiert werden. Diese Zimmer sind tatsächlich absolut renovierungsbedürftigt. Da das Personal mit spontanen Umbuchungen aus verwaltungstechnischen Gründen nicht reagieren kann, ist man gezwungen zwischen Ameisen, Kellerasseln und anderem Getier mind. 1 Nacht zu begnügen. Gegen Aufpreis von 5 € pro Tag hat man die Möglichkeit die wirklich besseren renovierten Zimmer zu erhalten. Leider war das über die Buchung und auch über die Buchungsbestätigung nicht ersichtlich. Zur Sauberkeit in dem dann renovierten Zimmer kann man sich nicht beschweren, wir hatten eine nette und gute Zimmerfee. Allerdings sollte man leere Flaschen, die man zum Auffüllen an der Bar aufheben wollten (für Strandspaziergang) nicht stehen lassen, diese wurden dann auch entsorgt. AI - Getränke waren ausreichend und in großer Vielfalt vorrätig. Essenangebot war etwas einfallslos, nach 1 Woche hat sich das Essen bereits wiederholt. Auch hätte man eleganter zubereiten können. Dank der kleinen Canarischen Ecke und dem Grill (Fisch, mal Fleisch) und Salat hat man auch so was gefunden zum satt werden. Ich denke hier hätte man mehr draus machen können. Was nett war der Donnerstag mit dem "kanarischen Abend". Da waren nette Töpfchen und schöne Auswahl. Das jeden Tag wär schon gut. Gäste waren sehr gemischt im Hotel, von D - PL- RU - NL - S usw. nichts störend... Anlage soweit schön, jedoch kann viel, viel mehr daraus gemacht werden. Reisezeit war ideal, Sonne, Wind und Meer. Nicht zu heiß und nicht zu kalt :-) Zu beachten: bei Buchung immer auf ein renoviertes Zimmer bestehen! Essen: ggf. nur Frühstück buchen und in landestypischen Restaurants essen gehen, da hat man auf jeden Fall mehr von...


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe absolut ausreichend, Terrasse / Balkon schön groß, aber vom Wind + Blüten eigentlich immer dreckig, trotz täglichem putzen. Das dann bezogene renovierte Zimmer war um längen angenehmer und wohnlicher, Bett war gut zum schlafen. Bad modern und sauber. Kühlschrank im Schrank eingebaut. Wirklich leise. Ausreichend Schrank mit Bügeln und Fächern. Balkonmöbel bequem. Zum Safe: kostet extra, 10 € Kaution (okay) - hebt nur die Quittung auf, denn ohne diese hätte man glaub ich nicht das Geld zurück bekommen. Wobei man anders wiederum den Safe nicht ohne Kaution erhalten hätte...??? Etwas seltsam, mein Zahlungsbeleg für den Safe, wovon bereits eine Kopie im Hotel vorlag habe ich nach Erstattung der Kaution nicht zurück erhalten. Kosten für die Woche waren 21,20 € für den Safe. Safe an sich soweit gut, nur bei mir im Zimmer ist das Bedienteil fasst abgefallen, eine Reparatur wäre angebracht. Ansonsten haben wir uns in dem Zimmer der "renovierten Kategorie" wohl gefühlt. Bettwäsche hätte durchaus 1x mehr gewechselt werden können, in der zweiten Woche wurde das irgendwie ausgelassen. Ach und ganz wichig: die Handtücher waren nicht von aller bester Sauberkeit. Diese haben etwas schlecht gerochen, so als wären die Handtücher zu lange nass gewesen und dann getrocknet, stockiger Geruch - sehr unangenehm. Vermutlich wird nur mit Wasser gewaschen ohne Waschmittel...???


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • geht besser glaub ich: Essenqualität. Personal, Sauberkeit und Vielfalt. Boden hat irgendwie immer geklebt. Küchstil absolut einfach und Abfertigungcharakter. Das Körbchen für Trinkgeld am Ausgang eher peinlich. Hätte mehr landestypischer sein dürfen und kreativer! Sehr einfaltslos in der Menüwahl. Was gefehlt hat war eine Lunchbox bei Abreise. Wir sind Morgens 6:00 Uhr abgeholt worden, haben aber den ganzen Tag bezahlt - dafür nicht mal eine Verpflegung für Unterwegs und das mit Kind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal hatte den Eindruck das es teilweise unmotiviert war, gerade im Restaurantbereich. Standen twilweise zu 6 am Eingang und haben gequatscht und Leute beobachtet... Denke ich geht besser. Kinderbetreuung war im Nachbarhotel, dadurch leider nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage. Was gefehlt hat waren die Liegen am Strand, leider gebührenpflichtig 4 € pro Liege + 4 € je Schirm, der ja automatisch mit dazu gehört, quasi 12 €/Tag zusätzliche Kosten. Nette Shoppingcenter, mal für zwischendurch am Abend zum bummeln. Ausflüge über die Reiseveranstalter, oder mit eigenen PKW, wobei die Insel ja mehr eine Badeinsel und Relaxinsel ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war okay. Liegen dort ausreichend. Am Strand währen kostenfreie Hotelliegen wünschenswert. Pool bedingt durch Wind und abfallende Blüten teilweise verdreckt, wurde dann aber sauber gemacht. Die Afrikabar ist toll - Blick aufs Meer, nette Bedienung, echt prima. Die Öffnungszeiten sollten allerdings dringend überarbeitet werden. Anfang vom Urlaub nur bis 16 Uhr. Dann bis 18 Uhr. Man könnte dort auch nette Abende verbringen, gern auch bis 23 / 24 Uhr...


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conni
    Alter:31-35
    Bewertungen:1