- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ruhiges Hotel, weitläufige Anlage, jedoch keine Hotelburg, sehr schöne Lage direkt am großen Strand. Die Renovierung der Anlage war gerade abgeschlossen. Große Mankos: Nachdem man vom Reiseveranstalter 1-2Fly schon ausreichend ausgenommen wurde (jedes Extra kostet inzwischen Aufpreis, den man vor Vertragsabschluss nicht genannt bekommt), geht´s im Hotel gerade so weiter: 1) WiFi zum Preis von 25 Euro die Woche ist unverschämt und passt nicht mehr in die heutige Zeit (ist in vielen Hotels inklusive). Zudem soll es angeblich nicht gut funktionieren, was dem Ganzen die Krone aufsetzt, zumal das Hotel gerade renoviert worden ist. Ich habe deshalb kein WiFi genommen und war 8 Tage offline. 2) Für einen Safe 27 Euro für 8 Tage ist absolute Abzocke!!! In anderen Hotels ist das inklusive. Wären diese beiden Punkte nicht gewesen, hätte ich dem Hotel einen Stern mehr gegeben. Ich würde auch erst wieder hingehen, wenn das geändert ist. Mietwagen am besten und am günstigsten bei Cicar buchen. Der Wind bläst oft wie Teufel, aber die Insel heisst ja schließlich auch "Fuerteventura". Pulli und Jacke sind im März gelegentlich schon angesagt, aber wenn die Sonne raus kommt, brennt sie...
Großes, zweckmäßig-modern eingerichtetes Zimmer mit Kühlschrank, TV, Sofa, Klimaanlage (defekt), Ventilator (schief, s.o), Telefon (defekt). Türschloss (Karte) sporadisch defekt (s.o.). Doppelbett mit guten Matrazen und - vor allem - mit richtigen Bettdecken und nicht, wie so oft, mit einer bezogenen Wolldecke. Die beiden Doppelbetthälften bleiben gut beieinander, da habe ich schon Fürcherliches erlebt. Balkon mit Tisch, bequemen Stühlen und einer Wäschetrocken-Gelegenheit. Dusche mit Badewanne ist akzeptabel, scheint aber nicht neu, das Klo war später irreparabel verstopft (s.o.). Leider gab es nur Schampoo und Duschgel in kleinen Tütchen, die man kaum auf bekam und die zu wenig waren für Menschen mit normalem Hygienebedürfnis. Ich habe mir ein Duschgel extern gekauft. Das Hotel sollte Dusch-/Schampoo-Flaschen an die Wand hängen, wie in anderen Hotels praktiziert.
* Drei Bars, ein Restaurant, somit gute Ausstattung. * Qualität und Quantität der Speisen (Buffet) für 3 Sterne sehr gut, wer hier meckert, speist zu Hause immer im 5-Sterne-Restaurant und sollte dort bleiben. * Küchenstil gemischt, auch landestypisch, ziemlich abwechslungsreich. * Großer Trubel am Buffet, wie meist in gefragten Hotels. * Getränke (Bier, Weine, Limonaden, Wasser) kann man sich (all inklusive) selbst zapfen, was ich gut finde. * Wer will, kann Wein einer separaten Karte kostenpflichtig ordern, die Preise sind moderat. * Hygiene und Sauberkeit gut. * Zum Frühstück gab es leider nur wässrig-süße Fruchtnektare statt Säfte, was mich im Orangenland Spanien immer wieder verwundert. * An den Kaffeeautomaten gibt es oft Schlangen, weil die Automaten eher schlecht als recht funktionieren und vor allem neue Gäste Eingewöhnungszeit brauchen. Es sollte auch größere Kaffetassen geben. Ich habe eine Suppentasse genommen, weil ich keine Lust hatte, ständig schlange zu stehen. * Für Tee sollten Teekännchen zur Verfügung gestellt werden. * Das Bedienungspersonal ist immer flink und freundlich! * Snacks gibt es nur bis 15:00, danach nur noch ein bißchen Kuchen. Das macht nichts, wenn man immer im Hotel ist. Wenn man aber gerade hungrig ohne Mittagessen von einem Ausflug zurückkommt, ist das ärgerlich. Einen Suppentopf könnte man doch wenigstens immer hinstellen.
* Personal sehr freundlich * Atmosphäre relativ anonym (was ich ok finde) * Sprachen Deutsch, Englisch; Reinigungs- und Servicepersonal kann nur Spanisch (wie meist). * Zimmerreinigung sehr gut, leider waren die Reinigungszeiten variabel, sodass man sich nicht drauf einrichten konnte. * Umgang mit Beschwerden: Eher schlecht. So funktionierte das Telefon die ganze Zeit nicht und wurde trotz Nachfrage auch nicht repariert. Die Klimaanlage geht auch nicht, war zum Glück aber nicht nötig. Der Ventilator hängt schief an der Decke, so dass man Angst hat, ihn einzuschalten. Die in der zweiten Wochenhälfte verstopfte Toilette konnte trotz mehrmaligem Versuch nicht repariert werden, was kein Wunder war, da der Mechniker mit völlig unpassendem Werkzeug ankam (nur mit einem Feudel kann man so etwas nicht reparieren). Wären wir noch länger geblieben, hätte ich einen Zimmerwechsel verlangt. Das Türschloss funktionierte nicht richtig, wurde auch nicht repariert.
Reine Touristenretorte, jedoch nett angelegt mit vielen Palmen. Einkausmöglichkeiten relativ gering, so z.B. kein richtiger (größerer) Supermarkt. Wer´s ruhig will, ist hier richtig. Alles strandnah. Das Urlauberklientel ist eher angenehm, z.B. keine proletenden Säufer o.ä. Die Insel ist eine Wüste mit Bergen und wunderschönen Stränden, interessante Landschaft mit relativ wenig kultureller Ablenkung, sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Abends um 20:30 sitzen erwachsene Menschen bei Bier, Wein und Schnaps in der Disko-Bar und müssen sich zu Kindermusik tanzende Kinder ansehen ("Kinder-Disko"). Kann man das nicht früher veranstalten? Die anchließende Erwachsenen-Animation war ok. Sportangebote vorhanden, jedoch nicht beansprucht. Pool: Scheint ok, zum Baden war´s zu kalt. Hoteleigene Liegenstühle mit Sonnenschirm strandnah mit Meerblick. Die besten sind schon morgens mit Handtüchern reserviert, wobei stundenlang niemand draufliegt. Hier sollte das Personal durchgreifen! Am Strand sind Liegestühle kostenpflichtig (gehören nicht zum Hotel).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |