Ein eigentlich traumhaftes Hotel misswirtschaftet sich seinem Ende entgegen. Wir sind seit 15 Jahren Stammgäste und das Hotel hat massiv nachgelassen. Deutsche Urlauber sind ganz offenbar nicht mehr erwünscht. Die Franzosen und Italiener haben über die Unternehmen Fram und Settemari das Ruder übernommen.
Die Meerblickzimmer wurden vor einigen Jahren renoviert und sind praktisch und dezent eingerichtet. Die Terassen bzw. Balkone sind recht groß. Der Fernseher hat im Gegensatz zu früher leider nur noch wenige deutsche Kanäle. Dies ist umso unglücklicher als man am Abend die Bars wegen Großveranstaltungen der Franzosen und Italiener nicht mehr aufsuchen kann und daher mehr Zeit auf dem Zimmer verbringt als üblich.
Das Esssen hat massiv nachgelassen. Zum Frühstück gab es nicht einmal mehr die übliche Leberwurst, keinen Quark und auch fast keine Marmelade mehr. Das Büffet am Mittag war so bescheiden, dass wir mit unserem Super-All-Inkusive-Armband irgendwann auf andere Hotels der Kette ausgewichen sind. Dies lag nicht daran, dass wir hohe Ansprüche haben, sondern es gab außer Pommes und Pizza kaum etwas zu essen.
Die Kellner im Speisesaal und an den Bars sind sehr freundlich. Dies gilt auch für das Reinigungspersonal und die Gärtner. Die Reinigung der Zimmer ist in Ordnung und die Grünanlagen sind gut in Schuss. Die Rezeption hat bereits seit Jahren nachgelassen und interessiert sich nicht für die Anliegen der Urlauber. Sofern man das Problem mit der Überpräsenz der Italiener und Franzosen anspricht, so macht die Rezeption sofort dicht und bestreitet soar, dass Veranstaltungen in den Bars stattfinden würden. Leider wurden im Speisesaal fast während unseres gesamten Aufenthaltes die Außenterrassen nicht eingedeckt, obwohl das Wetter dies zugelassen hätte. Dadurch war der Speisesaal regelmäßig erheblich überfüllt. Die Animateure gehören offenbar zu Fram und Settemari und sind laut, arrogant und anmaßend. Den Hauptpool kann man nicht mehr nutzen, da dort den ganzen Tag Beschallung durch die Animateure stattfindet. Diese verbringen alle Mahlzeiten im Speisesaal und drängeln am Büffet die Hotelgäste weg. Ein Päärchen sollte vom gebuchten Tennisplatz geschmissen werden, weil einer der italienischen Animateure mit seinen Kunden Tennis spielen wollte. In der Salonbar finden mitterweile fas jeden Abend ab 19.00 Uhr Veranstaltungen für die Italiener mit lauter Musik und Mitmachspielen statt. Es ist unmöglich, dies wegen der Lautstärke zu ertragen. Dasselbe findet mittlerweile parallel in der anderen Bar für die Franzosen statt. Es wirkt ein wenig wie eine Veranstaltung auf einer Kaffeefahrt. Soweit die Hotelleitung eine der anderen Bewertungen kommentiert und mitgeteilt hat, dass das Personal angehalten sei, alle Hotelgäste gleich zu behandeln, so bestreiten wir dies ausdrücklich. Wir hatten den starken Eindruck, dass das Hotel von Fram und Settemari übernommen wurde und die übrigen Urlauber nur noch lästiges Beiwerk sind.
Die traumhafte und unvergleichliche Lage am schönsten Teil der Costa Calma hat uns bislang dazu bewogen, zweimal im Jahr herzukommen. Die Anlage ist gut in den Hang integriert und ermöglicht von fast überall auf dem Gelände einen fabelhaften Blick auf den schönen Sandstrand. Autovermietungen und diverse Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Eine Sonne Abzug gibt es dafür, dass das Hotel an den schönsten Abschnitt des Strandes (an dem sonst immer diverse Stammgäste in den Mulden zwischen dem Buschwerk gelegen haben) einen Kinderspielplatz hat errichten lassen, obwohl sich auf der Anlage ein großer Spielbereich für Kinder befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Februar 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susi |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Susi, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser SBH Monica Beach Resort zu schreiben. Uns sind die Meinungen unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so erfahren wir in welchen Punkten wir uns aus Sicht des Gastes verbessern können. Ihre Kritikpunkte werden jetzt genau analysiert und an den jeweiligen Abteilungsleiter weitergegeben. Wir können Ihnen jedoch garantieren, dass das gesamte Personal des Hotels stets für alle Gäste zur Verfügung steht, unabhänging von der Nationalität. Es kann manchmal vorkommen, dass wir eine grosse Anzahl von italienischen oder französischen Gästen haben, da wir im einen Vertrag mit einer italienischen/ französischen Reisegesellschaft haben, welche uns ihre eigene Animation zusätzlich zu der unseren zur Verfügung stellt. Unsere Animation ist international und spricht viele verschiedene Sprachen und versucht immer all unsere Gäste anzusprechen. Auch das Personal der Rezeption ist 24h sieben Tage die Woche für unsere Gäste erreichbar und versucht stets die verschiedenen Anliegen unserer Gäste auf die schnellste und kompetenteste Weise zu bearbeiten. Schade, dass Ihnen die grosse und täglich frisch zu bereitete Auswahl an Speisen nicht geschmeckt hat. Das Essen ist bekanntlich immer Geschmacksache. Wir bieten eine breite Auswahl an verschiedenen Gerichten und 2 Themenabende an. Nudeln, Kartoffeln und Reis gehören zu den Grundnahrungsmitteln und unserer Meinung nach in jedes Buffet. Zusätzlich bieten wir 2x in der Woche Themenabende an. Desweiteren bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit in unserem Themenrestaurant „Asiatico“ zu speisen. Die Reservierung kann durch die Rezeption gemacht werden. Wir möchten uns nochmals ausdrücklich für Ihre Treue bedanken, und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüssen dürften. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion

