Lage und Ausstattung des Hotels decken sich ziemlich mit der Prospektbeschreibung. Wir wollten nach mehreren Wetterenttäuschungen in Deutschland einen Pool- und Strandurlaub mit Sonnengarantie machen, unter Berücksichtigung eines angemessenen Preis-/Leistungsverhältnisses in der Sommerferienzeit. In Großteilen wurden unsere Erwartungen erfüllt.
Wir hatten ein Appartment (Nr. 615) für 4 Personen gebucht. Dabei handelte es sich um ein Schlafzimmer sowie einen Wohnraum mit Sofabett und Zustellbett. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt, allerdings waren die Räume ziemlich abgewohnt, dies gilt insbesondere für das Badezimmer und sämtliche Türen (zum Teil durch Feuchtigkeit aufgequollen, Türen lassen sich nicht schließen). Die Ktchenette hat ihren Namen nicht verdient. Bis auf 2 Tassen keinerlei Ausstattung, die Mikrowelle war verdreckt. Im Kühlschrank bildeten sich regelmäßig kleine Pfützen, obwohl von uns nichts gelagert wurde. Die vorstehenden Punkte waren jedoch insgesamt nicht weiter schlimm, weil wir aufgrund des relativ günstigen Preises damit gerechnet hatten. Nicht gerechnet hatten wir jedoch mit der Lage des Appartments an der Hauptdurchfahrtsstraße von Costa Calma. Hier herrscht bis mindestens 23.00 Uhr reger Verkehr (Autos, Busse + LKW) und an Nachtruhe ist nur bis 5:30 Uhr zu denken, dann geht es mit dem Verkehr wieder los. Liebe Hotelbetreiber, die Lage der Appartments ist eine einzige Katastrophe und man kann allen zukünftigen Gästen nur raten bei Buchung darauf zu bestehen, auf keinen Fall die folgenden Appartments zugewiesen zu bekommen (509 - 515, 608 - 615, 709 - 715).
Sternegastronomie darf nicht erwartet werden, allerdings sind wir 3 x täglich in den Speisesaal gegangen und wir haben immer etwas Leckeres zu essen gefunden. Auch Wein und Bier schmeckten. Long-Drinks haben wir ausprobiert, dieses waren jedoch größtenteils nicht genießbar, da sie entweder viel zu viel Alkohol enthielten oder mit nicht identifizierbaren Säften gemixt wurden.
Alle von uns an der Rezeption angesprochenen Mitarbeiterinnen des Hotels sprachen Deutsch, Verständigung war kein Problem. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Reinigungsdamen waren freundlich. Gleiches gilt für den Großteil der Kellner und Kellnerinnen im Gastronomiebereich. Aufgrund des All-In-Angebotes gibt es natürlich eine Vielzahl an Plastikmüll, insbesondere Becher. Leider war zu beobachten, dass aufgrund des immer präsenten Windes eine Vielzahl an Bechern bzw. Müll vom Winde verweht wurde. Es sollte natürlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass alle Gäste ihren Müll selbst entsorgen, leider ist dies nur die Theorie. Die Praxis zeigt, dass viele Gäste ihren Müll eben nicht selbst entsorgen, so dass sich dieser Müller über die Anlage verteilt, z.B. in die Pool´s fliegt. Warum Service-Mitarbeiter des Hotels nicht regelmäßig (= mehrfach am Tag) die Anlage säubern, hat sich mir nicht erschlossen. Die Mülleimer an den Pools wurden lediglich 1 x am Tag geleert. Auch haben wir beobachtet, dass leere Gläser mehrere Tage an der gleichen Stelle (z.B. auf Mauern entlang des Weges zu den Appartments) standen und nicht entsorgt wurden. Daher hier ein Abzug von 3 Sternen.
Das Hotel liegt direkt am Strand der Costa Calma. Eine nennenswerte Infrastruktur darf nicht erwartet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir Erwachsenen haben nicht an Aktivitäten teilgenommen. Unserer Tochter hat den Miniclub besucht. Dieser befindet sich in Nähe des Kinderpools, es handelt sich um 3 oder 4 runtergekommene Holzhütten, die auch nicht vernünftig mit Spielzeug oder anderen Spielutensilien ausgestattet sind und in der prallen Sonne liegen. Unsere Tochter ist trotzdem gerne hingegangen, da sie sich dort auch mit andere Kindern treffen und Kontakt knüpfen konnte. Die Aufteilung der Kinder erfolgt nach Sprachen. Da sich der Veranstalter in der Hotelbeschreibung damit rühmt, dass die gesamte Anlage insbesondere für Familienurlaub geeignet ist, muss hier einfach eine bessere Leistung erbracht werden. Das gesamte Freizeitprogramm ist aus unserer Sicht auf französische, italienische und osteuropäische Gäste zugeschnitten, die deutschen Gäste laufen nur am Rande mit. Daher hier ein Abzug von 3 Sternen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Michael, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem SBH Monica Beach Resort mitzuteilen und hier auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir sind ein Familienhotel und geben unser Bestes, all unseren Gästen gleich ob groß oder klein, einen wunderbaren Urlaub zu ermöglichen. Denn unsere Anlage ist ein hervorrgendes Hotel für Familien, Paare und Singles. Wir bieten für unsere kleinen Gäste (je nach Alter) entweder einen Miniclub oder Teenclub an, wo unsere Animation verschiedene Aktivitäten während des Tages anbietet. Unsere Animation bietet aber auch täglich ein vielfältiges Program mit Aktivitäten für Erwachsene wie Yoga, Billard, Darts, Volleyball u.v.m. an. Abends gibt es dann noch eine Minidisco und Shows. Aufgrund der möglichen Belegung werden die Appartments häufig von Familien gebucht, auch der Kinderpool mit Rutsche sowie der nebenliegende Miniclub, befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Küchenzeile der Appartements ist mit einem Kühlschrank, Mikrowelle und Gläser sowie auch Besteck ausgestattet. Viele unserer Gäste benutzen diese Ausstattung nich, da sie sich lieber in unserem Restaurant verwöhnen lassen wollen. Sollte es jedoch vorkommen, dass ein Gast wie zB Topf benötigen, so würden wir den Gast bitten unsere Rezeption zu kontaktieren. Der Poolbereich wird täglich vom Verantwortlichen der Liegestühle und des Poolbereichs kontrolliert und gesäubert. Auch der Direktor sowie der Rettungsschwimmer achten auf Sauberkeit im gesamten Bereich. Sicherlich kann es durchaus vorkommen, dass es punktuell mal schmutzige Bereiche gibt, aber sobald wir dies entdecken, wird es gereinigt. Wir bedanekn uns noch einmal herzlich fü Ihr Kommentar, welcher uns hilft, uns zu verbessern und Fehlerquellen aufzudecken. Wir hoffen und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion

