Das Hotel ist teilweise renoviert, in Großen und Ganzen aber noch Renovierungsbedürftig. Die renovierten Superiorzimmer sind prima. Ärger scheint es immer nur mit den nicht renovierten Unterkünften zu geben. Aber wenn man sich vorher informiert, kann man dem entgehen. Die Sauberkeit der Anlage ist nicht zu beanstanden. Im Mai war die Anlage sehr gering ausgelastet. Neben einigen Gästen aus Holland (Tulpenferien) waren einige Italiener, viele Deutsche und doch spürbar mehr Gäste aus Osteuropa (vermutlich aus Polen) anwesend. Niemand hat sich daneben benommen !! WiFi für 7 € am Tag ist allerding heftig. Wochenpreise sind etwas günstiger Es kann durchaus gut sein, wenn man das Hotel mit eigener Anreise bucht. Wir hatten einen sehr günstigen Flug mit TUI-Fly und haben für 14 Tage Hotel über FTI 1.412 € bezahlt. Das sparte gut 500 €. Dafür haben wir für den Transfer vom Flughafen dann bei Goldcar einen Fiesta zum Supersonderpreis gebucht (14 Tage, alle KM, sehr gute Versicherung, Ford Fiesta) für 172,43 €. Gebucht über Check24 und Auto Europe. By the way... wer kräftigen Wind nicht mag, ist auf Fuerte falsch. Der Wind kann selbst einen Norddeutschen nerven.
Wir können nur zu den Superior-Zimmern etwas mitteilen. Die sind mit Flachbild-TV und Mietsafe ausgestattet. Betten sind o.k., allerdings für mich persönlich etwas hart. Dazu eine Klappcouch und zwei kleine Kunststoffsessel mit Tisch. Kühlschrank für eigene Getränke (keine AI-Auffüllung). Klimaanlage gibt`s nicht, dafür einen Deckenventilator. Bisher haben wir Air Condition nicht vermißt, auch im August nicht. Schöner großer Balkon mit zwei Alu-Sesseln und einem Tischchen. Bad mit Badewanne und Glasabtrennung auf der Wanne zum duschen. Alles neu und o.k.. Größe der Zimmer nicht üppig aber durchaus ausreichend für einen angenehmen Urlaub.
Im Mai waren extrem wenig Gäste im Hotel; da wurden die Essenszeiten dann ein wenig geändert. Beschwert hat sich deswegen aber niemand und es störte auch nicht. Wer Gourmetküche in einem 3 Sterne-Haus erwartet, sollte mal darüber nachdenken, ob er das Richtige gebucht hat. Gleichwohl waren die Speisen in den zwei Wochen, in denen wir dort waren, durchweg lecker. Leute, probiert mal die kanarischen Kartoffeln mit Mojo-Soße - einfach lecker. Das Mobiliar im Restaurant ist allerdings wirklich stark erneuerungsbedürftig. Aber hier zeigt sich sicherlich auch schon die negative Seite der spanischen Finanzkrise. Die Banken leihen eben nicht mehr so locker das Geld aus. Nun noch mal was an die Gäste, die sich angesprochen fühlen. Das Personal war immer sauber und adrett gekleidet. Da haben wir es als Gast als völlig stillos empfunden, wenn zum Abendessen Leute mit Basecap , kurzen Hosen und quasi Strandoutfit zum Essen erscheinen. Das zeugt von wenig Kultur - auch im Urlaub!
Wir waren nun schon häufiger in dem Hotel. Wir sind immer wieder von der Freundlichkeit des Personals beeindruckt. Vor allem im Restaurant; und das auch ohne den Blick auf`s Trinkgeld. Sollte es im Zimmer irgendein Problem geben, dann ist der Technikservice blitzschnell da und löst es. Einfach super. Mit der deutschen Sprache kommt man problemlos klar.
Die Lage am Superstrand ist einmalig und sicherlich ausschlaggebend für viele Gäste. Wir haben mit vielen Leuten geredet und nahezu alle haben die Ruhe und Strandlage der Anlage gelobt. Die Ecke ist sicher nichts für partyfreudige junge Leute - aber die fahren wohl eh nicht nach Fuerte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptpool und auch den Nebenpool sind o.k. Vor allem im Bereich des Hauptpools sind allerdings die umgebenden Flächen ein absolutes no go. Einfacher Asphalt oder so etwas, das geht nicht. An einigen Stellen auch schon brüchig und mit Stolperfallen. Hier muß dringend etwas getan werden. Wohltuend ist die fast nicht spürbare Animation.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ortwin |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 14 |

