Das Hotel wird mit 3 Sternen ausgewiesen, hat aber lediglich 1,5 verdient. Es gibt sowohl ein Hotel und eine Apartmentanlage. Die gebuchte all inklusive Leistung beinhaltete Frühstück, Mittag- Abendessen, Getränke und kleine Snacks. Wir haben ein Apartment gebucht. Die Apartmentanlage liegt am äußertsen Ende der Hotelanlage. Längere Wege zum Strand, Pool, Speisesaal und Rezeption müssen einkalkuliert werden. Das ertse ( von insgesamt 4 !!!) Apartment war total verschimmelt. Die Wände waren schwarz vor Schimmel und es roch sehr moderig. Die angebotenen Ausweichapartments waren ebenfalls mit Schimmel befallen oder wiesen erhebliche andere Mängel, wie herausgerissene Steckdosen/Lichtschalter, defekte Dusche etc., auf. Insgesamt ist die Anlage sehr renovierungsbedürftig. Die Toilettensituation an den Pools und den Bars war katastrophal. Die Räume stanken, es gab keine Seife und zum Händeabtrocknen nur Toilettenpapier. Insgesamt gibt es 3 Pools, einen mit Rutschen.Der Huptpool war sauber, der Pool mit den Rutschen nach 5 Tagen von der Sonnencreme so trübe und dreckig, dass man den Grund in 30 cm Tiefe nicht mehr sehen konnte.Die Mülleimer an den Pools wurden nur einmal pro Tag geleert, so das sich leere Plastickbecher stapelten bzw. vom Wind am ganzen Poll verteilt wurden. Als Gäste waren viele Engländer, Deutsche und Holländer im Monica Beach. Hauptsächlich Familien mit Kindern. Wir buchen diesesd Hotel auf jeden Fall nicht wieder. Trotz der tollen Strandlage sind zu viele Dinge , wie oben beschrieben, nicht annehmbar. Viele Unzulänglichkeiten wurden mit dem Hinweis es wäre ja Hauptsaison abgebügelt.Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte überhaupt nicht überein. Dieses Hotel hat max. 2 Sterne verdient.
Das uns endgültig zugewiesene Zimmer entsprach dem Standard eines 3 Sterne Hotels.Die Einrichtung war einfach aber zweckmäßig. Insgesamt sind aber alle Zimmer sehr renovierungsbedürftig und etwas älter in der Einrichtung.
Das Essen war gut. Es gibt für jeden etwas am Buffet. Es gab keine landestypischen Speisen, eher ein wirren Mischmasch von Essen, der qualitativ aber gut war. Fütr das Abendessen wurde ein fester Tisch zugewiesen, sonst freie Platzwahl. Das Restaurant hat eine Atmosphäre wie eine Bahnhofshalle. Viele Leute stehen am Buffet oder Getränkeautomat schlange. Die Stühle sind sehr verschmutzt und der Fußboden etwas klebrig.
Freundliches Personal war eigentlich nur an den Bars und im Speisesaal auszumachen. Das Personal an der Rezeption war überwiegend überfordert und zickig. Insbesondere die deutschen Damen un der Rezeption waren unfreundlich und weniger hilfsbereit. Unsere Beschwerden ( schimmeliges Apartment, dreckier Pool, Toilettensituation, 2 Tage kein Wasser im Zimmer etc.) wurden zwar entgegengenommen, aber nicht weiter beachtet. Es fehlte irgendwie ein Selbstverständnis von Service, auch wenn es nur 3 Sterne sind.
Das Hotel liegt direkt am tollen Strand der Costa Calma. Der Ort selber gibt nicht viel her. Es gibt drei Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels, die aber nur Tourikram anbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsteam aus deutschen und holländern, die sich sehr bemüht haben. Der Miniclub war aber in seinen Aktivitäten eher verhalten. Für die Erwachsenen war das Programm gut mit vielen Sportwettbewerben. Für Kinder zwischen 10-15 wird nichts angeboten. Wir haben jeden Abend die Minidisco besucht, die immer die gleiche Reihenfolge der Lieder abgespielt hat. Derr Strand war sehr sauber und schön. Liegen und Schrime am Strand kosten extra. Ein Rundgang durch die anliegenden Hotels lohnt sich immer, um mal zu vergleichen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lutz |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

