Zum Hotel: Die Hotelanlage ist eigentlich sehr schön angelegt, jedoch schon sehr in die Jahre gekommen (Poolbrücke total verrostet, Boden an vielen Stellen aufgerissen). Die Palmenwege sind aber sehr schön. Die Disco ist sehr dunkel, stickig und vermufft. Die Möbel total abgenutzt und alles sehr schmierig. Anscheinend keine Klimaanlage. Es war immer sehr heiss darin. All Inklusiv bis 23:00 Uhr, danach kostenpflichtig. Der Bar Salon am kleinen Hotelpool war unter aller Sau. Die Wand hinter dem Tresen total versifft. An der Decke lauter Flecken und die Bühne heruntergekommen. Für Stimmung sorgte nur ein lieblos aufgestellter CD Radio. Die Möblierung ist sehr alt. Die Bar am großen Pool, war in Ordnung. Nur hinten im Eck, wo die Eistruhe ist, kam immer ein komischer Geruch hervor. An der African Bar, war alles super. Der Ralph (Barkeeper) ein lustiger Kerl. Der Ausblick auf den Strand von der Bar aus ist der hammer. Die allgemein nutzbaren Toiletten sind ungepflegt (Keine Seife, keine Handtücher, Handtrockner defekt). Zur Gästestruktur: Ein sehr gemischtes Publikum. Viele Osteuropäer und vorallem Deutsche. Also eine bunte Mischung. eingeschlossene Leistungen: Wir hatten All Inklusiv und haben wirklich jedes Getränk kostenlos bekommen. Nicht in jedem Hotel so. Das war super. Genug Geld und Sonnenmilch mitnehmen. Wenn man z.B Sonnenmilch braucht, muss man richtig zahlen. Die kostet das doppelte als bei uns in Deutschland. Auch die Souvenirs sind meistens nicht wirklich günstig.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer, das wirklich sehr schön eingerichtet war (Flachbildschirm, moderne Möblierung, Mietsafe, Ventilator). Leider war keine Klimaanlage vorhanden, was bei der Hitze die sich im Zimmer anstaut doch angenehmer wäre. Wir mussten für dieses Zimmer leider 96 € Aufpreis für 12 Tage zahlen, was uns sehr überrascht hat, da und das vorher niemand gesagt hat (Reisebüro, Katalog etc.). Der Mietsafe hat 39 Euro gekostet + 10 Euro Kaution. Uns wurde die Möglichkeit eines unrenovierten Zimmers geboten, was wir auch angeschaut haben, aber die Zimmer sind eine solche Katastrophe (abgewohnt, schmuddelig und total veraltet). Somit haben wir den Aufpreis letztendlich gezahlt. Abends sollte man ein Handtuch vor die Tür legen, da in dem Hotel sehr viele Kakerlaken sind. Als wir an der Rezeption die Kakerlaken ansprachen und was man dagegen unternimmt kam als trockene Antwort nur:"Das hier ist schließlich eine Insel!" Wir haben uns nur gedacht, Mallorca ist auch eine Insel und da hatten wir keine Kakerlaken. Wir bekamen ein Hotelhandtuch zum vor die Tür legen. Im Zimmer war es in der Nacht sehr heiß und wenn man mit offener Balkontür schlafen wollte, musste man damt rechnen, dass die Kakerlaken eben von dort reinkamen, denn da ist ein Handtuch ja sinnlos.
Das Essen ist im Großen und Ganzen eine Katastrophe. Sehr einseitig, wenig Abwechslung, keine große Auswahl und viel frittiertes (Pommes, gebackene Tintenfischringe). Es gab fasst täglich Pizza (sehr sparsam belegt und kalt), die berühmten Mojo-Soßen (rot und grün) wurden neu gemacht jedoch dann immer mehr gestreckt (erst dickfüssig und täglich dünnflüssiger werdend). Am Showcooking gab es entweder nur Fisch oder Fleisch man hatte wenig Entscheidungsfreiheiten. Nudeln meist verkocht und der Speck zum Frühstück sehr labbrig und glitschig und nicht kross wie er sein soll. Leider waren die Speisen zum Großteil nicht beschriftet, weshalb man oft nicht wusste was man sich auf den Teller gelegt hat. Salatbuffet war immer sehr ausreichend und man hatte eine große Auswahl. Einziger Lichtblick ist einmal in der Woche der Donnerstagabend, warum auch immer, wird sich an dem Tag sehr viel Mühe gegeben und da ist das Essen auch genießbar und lecker. Service gibt es so gut wie keinen. Unter Service verstehen wir, das man gefragt wird ob man noch etwas zu trinken möchte oder auch mal gefragt wird ob das Essen schmeckt und alles okay ist. Es wurden lediglich wortlos die Tische abgeräumt und mit dem Tische neu eindecken kam das Personal nicht nach weshalb sich viele Gäste Ihren Tisch oft selbst gedeckt haben. Die Getränkeautomaten, waren desöfteren auch defekt und das frische Geschirr, teilweise noch mit Essensresten behaftet. An den Bars wurden die Bestellung sehr schnell erledigt. Der Service dort ist gut.
Freundlichkeit des Personals: Schön höflich, aber man muss meistens zuerst Grüßen. An der Rezeption könnte man höflicher sein. Wir haben miterlebt, daß ein Gast einfach stehengelassen wurde, weil er sich beschwert hatte. Fremdsprachenkenntnisse: Es wird Deutsch, Englisch, Spanisch und auch Französisch gesprochen. Also sollte man da keine Probleme haben. Zimmerreinigung: Nur sehr oberflächlich. Das Bett wird nur neu überzogen, wenn man es selbst abzieht. Abgestaubt, wird so gut wie garnicht. Die Kleiderschranktüren waren voller Fingerabdrücke. Da kann man schon mehr erwarten. Umgang mit Beschwerden: Probleme oder auch Bitten werden erst nach mehrmaligen ansprechen ernstgenommen und erledigt. Fall 1: Als wir um ein zweites Kissen gebeten hatten an der Rezeption, mussten wir nach 1 Stunde nochmal via Telefon vom Zimmer aus nachfragen, wo dieses denn bleibt. Als Antwort kam nur: Ist es denn noch nicht da? Also wir das verneinten, meine er, daß er dem nachgeht. Nach einer weiteren halben Stunde, wurde es uns dann gebracht. Fall 2: In unserem Zimmer, war das Licht gefekt, der Siphon undicht und die ausziehbare Couch (noch vom Vormieter ausgeklappt) ließ sich nicht wieder zusammenbauen. Als wir das an der Rezeption ansprachen, wollte man sich umgehend darum kümmern. Nach 45 Minuten, haben wir nochmals via Telefon aus dem Zimmer nachgefragt. Nach erneuten 45 min. auf dem Weg zum Essen an der Rezeption das 3. Mal reklamiert. Nach dem Essen im Zimmer festgestellt das nur das Licht repariert wurde. Somit ein 4. Mal persönlich bei der Rezeption vorgesprochen und Techniker kam diesmal umgehend und hat vor uns die Mängel behoben. Also das muss besser werden. Kleinere Anliegen wurden sofort erledigt (Gezeitenplan ausgehändigt, Fahrzeiten und Pläne der verschiedenen Buslinien).
Der Strand ist in unmittelbarer Nähe. Feiner, sauberer, heller und vor allen langer Sandstrand, der wirklich toll ist. Einkaufsmöglichkeiten sind vor Ort ( kleines Shoppingcenter) und paar kleine Geschäfte. Mit einem Bus (Haltestelle 5 Minuten entfernt) kann man nach Jandia fahren zum Shoppen (sehr lange Shoppingmeile) oder auch ein paar Minuten weiter in die kleine Hafenstadt Morro Jable. Preis für die Busfahrt pro Person 2,50 Euro. Es lohnt sich auf jeden Fall. Die Hinfahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde und die Rückfahrt dauerte leider knapp 2 Stunden, da viele Hotels abgefahren wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei den Animationen haben wir nicht gemacht, es wurde jedoch einiges angeboten (Wassergymnastik, Beachvolleyball, Ping Pong, Dart etc.). Die Strandqualität ist wirklich sehr gut. Sehr sauber, feiner Sand und viele Liegestühle vorhanden. Leider kosten diese aber pro Stück (Liegestuhl, Sonnenschirm) 4 € für einen Tag. Das heißt für 2 Personen muss man 12 € pro Tag zahlen, was doch schon sehr teuer ist. Ohne eine Liege kann man eher weniger am Strand sich sonnen, da der Wind schon stark ist und den Sand aufwirbelt und einem ins Gesicht weht. Der Strand ist sehr lang (27 km) und somit kann man sehr lange Strandspaziergänge machen, was wirklich sehr toll ist. Zum Hotelpool ist zu sagen, obwohl das reservieren von Liegen durch Hinweisschilder verboten ist, ist gleich in der Früh ab 9 Uhr 3/4 der Liegen belegt mit Handtüchern. Manchmal werden die Liegen den ganzen Tag reserviert ohne das überhaupt jemand diese in Anspruch nimmt. Die Liegen selber sind sehr abgenutzt, durchgelegen und ebenfalls in die Jahre gekommen. Falls man das Internet nutzen möchte, bietet das Hotel einen W-Lan-Zugang an, der mit 7 € am Tag doch sehr teuer ist. Es gibt auch eine PC-Ecke in der Hotellobby, bei der 10 min. Nutzung 1 € kostet. Eine Spielekonsole ist auch vorhanden, die während unserer 12 Tage Aufenthalt Out of Order / Außer Betrieb war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan & Daniela |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


