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Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel am besten meiden!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Um dieses Hotel am besten einen riesen Bogen machen. Schon als ich die Eingangshalle betrat, wußte ich, dass das Hotel ein Fehler war. Und meine Befürchtung wurde bestätigt. Beim Einchecken wurde mir für den Safe satte 47.50 Euro plus Kaution von 10 Euro aus der Tasche gezogen. Für WLAn wollte man pro Tag 7 Euro von mir haben. Mein Mobilfunkvertrag in Deutschland kostet insgesamt 9,95 Euro. Darin ist eine Flat und mobiles surfen mitenthalten, auch im Ausland. Also habe darauf gerne verzichet. Das Allinclusive Angebot lies zu wünschen übrig. Als ich ankam fragte ich nach Wasser. Nein das gibt es nicht, hieß es. Das müste ich im kleinen Laden kostenpflichtig kaufen. Aus dem Restaurant darf ich auch keine Getränke mitnehmen. JA danke! Super Allinc Angebot. Rose Wein gab es nur im Restaurant, aber nicht unten in der Kellerbar. Dort wurde mir gesagt, den gibt es nur oben im Restaurant. Aber ich darf ja von dort keine Getränkte mit rausnehmen. Da ich ungerne neben Prolltypen und Tussen liege, war mir schon am ersten Abend klar: Jeden Tag Strand. Da ich ja keine Getränke aus dem Lokal mitnehmen darf, habe ich dann was gemacht? Richtg! Mir das Wasser jeden Tag im Supermarkt gekauft. Kostenpflichtig. Der Stand ist wirklich sehr schön und ich war fast nur am Strand war, konnte ich über das andere weggucken. Am letzten Tag wurde ich erst um 14 Uhr abgeholt. Ich fragte nach, ob ich eine Stunde später auschecken kann. Das würde mich für die eine Stunde 30 EURO kosten. Wie bitte? Geht´s noch? Als ich dann pünktlich um 12 Euro ausgecheckt habe, bat ich, das man mir das Band durchschneidet. Auf meine Frage, ob ich dann noch ins Restaurant komme, wurde mir frech geantwortet: Versuchen Sie es doch, dann merken Sie es! Zum Schluss die Anmerkung: Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind leider nicht, wie angeben, komplett renoviert worden. Lediglich wurde im Badezimmer das Waschbecken und das WC ausgetaucht. Die Fliesen strahlen einen in einem furchtbaren Orange Ton an. Das Doppelbett ist mit Rollen ausgetastet, was ich als sehr störend empfand. Wie sich da Pärchen gefühlt haben, kann ich nur erahnen. Mein Zimmer lag in der oberen Etage. Hier ist man auf meinen Wunsch eingegangen. Zwar hatte ich nur seitlichen Meerblick, da die Palmen viel verdeckt haben, aber ich konnte das Meer hören und das war wirklich sehr schön. Der Safe ist völlig überteuert. Ich habe für zwei Wochen 47,50 Euro bezahlt plus Kation von 10 Euro. Wlan hätte mich pro Tag 7 Euro gekostet. Da lebt die Hotelleitung noch hinterm Mond gleich rechts.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant gleicht eher eine Kantine als einem Restaurant in einem 4 Sterne Hotel. Zudem war es dort viel zu laut. Da ich dort nur essen wollte, habe ich mich auch nicht lange dort aufgehalten. Mittags war es am schlimmsten. Wenn man abends direkt um 18 Uhr essen geht, hat man noch Glück und es noch relativ ruhig. Was für mich sehr gut war, dass ich dort Glutenfreie Speisen angeboten bekomme habe und diese auch ausgezeichnet wurden. Allerdings gab es morgen kein glutesfreies Brot und eine keine Soja und Laktosefreie Produkte. Das Teesortiment sehr dürftig. Die Kellner haben sich große Mühe gegeben. Die bekommen von mir ein Lob.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fangen wir mal mit der Rezeption an: Man versucht freundlich zu sein aber es gelingt halt nicht jedem. Vorallem die weiblichen Angestellten sollten sich Ihr Verhalten gegenübern Urlaubern noch mal überlegen. Vielleicht würde hier ein Seminar Abhilfe schaffen. Man merkte gleich, wenn man kein Gold Mitglied war, dass man auch gleich anders behandelt wurde. Warum wurde mir die Anlage nicht gezeigt? Anderen wurde sie gezeigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Strand von Costa Calma. Allerdings ist das auch einer der wenigen Pluspunkte. Die Fahrt vom Flughafen beträgt dank der erbauten Autobahn nur noch knapp eine Stunde, war ich als äußerst angenehm empfinde.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationteam: Um Gottes Willen. Der Pooltanz, den ich immer mal kurz gesehen, wenn ich mittags zum Essen wollte. Ich weiß nicht, wieviel man trinken muss, um das gut zu finden. Ich habe daher um die Leute einen riesengroßen Bogen gemacht. Nur eins noch: Es gehört sich nicht, als Angestelle des Hotels, das sind die Animateuere ja, sich im Restaurant vorzudrängeln. Erst kommt der Urlauber, der ja Gast ist und dann die Angestellten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier auf Holidaycheck eine ausführliche Bewertung unseres SBH Monica Beach Resort zu schreiben. Wir schätzen jegliche Form von Kritik, denn nur so können wir uns verbessern. Unsere wunderschöne weitläufige Hotelanlage lockt jedes Jahr wieder viele unserer Stammkunden an, denn auch wenn wir komplett ausgebucht sind findet man immer ein ruhiges Plätzchen. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zum Gast wird hier auf Holidaycheck immer wieder lobend erwähnt. Es tut uns leid, dass Sie dies nicht so empfunden haben und werden uns mit dem Abteilungsleiter in Verbindung setzten. Unsere Kollegen an der Rezeption geben immer ihr Bestes jeden Kundenwunsch zu erfüllen. Wir geben uns die allergrösste Mühe im Umgang mit all unseren Gästen und können Ihnen versichern, dass wir alle gleich behandeln und niemanden bevorzugen. Das Wohl unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Unsere Gäste können immer glutenfreies Essen im Hauptrestaurant finden. Sollte jedoch ein Gast auf spezielles Essen wie glutenfrei, laktosefrei etc. haben wollen, wäre es besser uns im vorhinein oder spätestens am Ankunftstag darüber informieren, damit wir dies so schnell wie möglich vorbereiten können. Natürlich haben unsere Gäste die Möglichkeit Wasser zu bekommen. Diesbezüglich sind wir sehr umweltbewusst und bieten deshalb keine Wasserflaschen an. Um unseren Gästen von Jahr zu Jahr ein gutes Preis- Leistungsverhältnis garantieren zu können, ohne jedoch die Zimmerpreise viel anzuheben, ist es leider nicht möglich, dass wir komplett auf Extragebühren wie z.B. für WLAN-Nutzung oder Safe zu verzichten. Hier bitten wir unsere Gäste um Verständnis. Die Kaution bekommen unsere Gäste am letzten Urlaubstag wieder rückerstattet. Seit Mai bieten wir jedoch ein Premium-Paket an, dass unter anderem Safe, Wifi, Obstkorb und 1 Flasche Wasser am Ankunftstag, Badetuch, Bademantel beinhaltet und zusätzlich hat man noch die Möglichkeit Kaffee oder Tee im Zimmer zuzubereiten. Wir sind sehr bemüht, damit wir den strukturellen Verlauf der An- und Abreise für alle unsere Gäste aufrecht erhalten zu können. Leider verursacht ein Late Check Out einen organisatorischen Aufwand und hängt auch immer von der Auslastung des Hotels ab. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion