Mit gemischten Gefühlen bin ich in dieses Hotel geflogen, da ich mir zuvor alle Hotelbewertungen hier durchgelesen hatte. Bei der Ankunft, waren meine Gefühle gemischt. (mein erster Urlaub in einem 3 Sterne Hotel). Die Anlage ist alt, gehört renoviert. An den Wänden und Decken der Zimmer sind braune Flecken, die Fliesen im Bad sind teils abgebrökelt, die Kastentüren lassen sich nicht ganz schließen, an der Terrasse hängen große Spinnweben usw. Es zahlt sich allerdings sehr aus, 20€ mehr draufzuzahlen, um ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen. Es scheint als würden sich die Putzfrauen doch darum bemühen richtig sauber zu machen, allerdings fehlt ihnen dazu glaub ich das nötige KnowHow. Altersdurchschnitt ist alles Vertreten. Hauptsächlich Deutsche, Engländer und Spanier. Mein erster und letzter Aufenthalt in einem 3 Sterne Hotel. Wenn man von zu Hause einfach einen gewissen Komfort gewohnt ist und diesen nicht aufgeben möchte, muss man auf alle Fälle in ein andres Hotel. Daneben liegt gleich das Sunrise Costa Calma Palace. Gehört auch zu dieser Hotelkette, hat aber 4 Sterne plus.
Das Zimmer war in Ordnung. Nicht das FourSeasons, aber auszuhalten. Der Fernseher war winzig, Klimaanlage gab es keine, einen Ventilator, der weniger brachte, als sich mit einer Zeitschrift zuzufecheln. Die Terrasse mit Meerblick war sehr schön. Im Kühlschrank gab es keine Getränke, musste man sich selbst kaufen. Die Bettwäsche wurde in einer Woche nur einmal gewechselt, und selbst da war sie schmutzig und hatte braune Flecken. Vom Nebenzimmer bekam man doch einiges mit, unsre Nachbarin hatte leider immer den Drang um halb 6 in der Früh und um halb 12 in der Nacht duschen zu gehen.
Das Essen war "gut", nicht mehr nicht weniger. Nicht unbedingt Gourmet Essen, aber das darf man sich von einem 3 Sterne Hotel nicht erwarten! Sauberkeit lies zu wünschen übrig, oft lag Essen am Boden. Wir gingen beim 2. Turnus Essen (20°°-21: 30°°) da hatten die Tischdecken Flecken und es wurde nie richtig gedeckt. Man musste immer lange Anstehen.
Freundlich waren meistens alle, sprachen gutes Deutsch, Check In ging sehr zügig, bei der Ankunft um 14: 14 war unser Zimmer allerdings noch nicht fertig, der Umgang mit Beschwerden wurde nie richtig wahrgenommen. Der Service im allgemeinen ist grauenvoll. Man wird allen Seitens her abgezockt. All inclusive ist hier nicht all inclusive. Für den Tresor am Zimmer muss man erst eine Kaution von 10€ zahlen und dann pro woche 19, 60€, für die Badetücher muss man ebenfalls 11€ pro Stück bezahlen, selbst der Massagesessel funktioniert nur mit Bargeld. Für zwei Liegen + Sonnenschirm muss man 9€ pro Tag zahlen, da die Liegen nicht dem Hotel gehören, sondern der Stadt Costa Calma. Obwohl es ausdrücklich verboten wird die Liegen am Pool zu reservieren, sind bereits alle Liegen um halb 6 in der Früh (!) mit einem Handtuch besetzt.
Die Lage zum Strand war sehr schön, auch den Bazar und Supermarkt konnte man innerhalb von zwei Minuten zur Fuß erreichen (das ist sehr wichtig!! - denn trotz all inclusives hat man im zimmer keine Getränke. Bodenlose Frechheit!), Transferzeit zum Flughafen: 1 Stunde 15 Minuten, Ausflugsmöglichkeiten wurden nicht genutzt, ansonsten gibt es nicht sonderlich viel zu sehen auf der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Julia |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |


