- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zuerst bekamen wir ein Zimmer, das echt eine Zumutung war: Möbel so abgewohnt, dass man sich einen Splitter einzog, das Bad keimig, hinter der Toilette lief rostiges Wasser aus einem Abstellhahn, der Fussboden rostig und schmutzig... Nach einer schlaflosen Nacht und Beschwerde bekamen wir am nächsten Tag ein "renoviertes Zimmer" gegen 72 € Aufpreis. Das war in Ordnung. Das Publikum ist gemischt, eher Ältere, einige internationale Gäste-alle in Ordnung. Wi-Fi nur gegen Bezahlung, ein Wasser aus dem Automaten in der Lobby auch (Automat die ganze Woche defekt, also Flaschenkauf in der Kaufhalle und abfüllen für's Zimmer.) Das Essen sehr einfach, immer das gleiche Salatbuffett, merkwürdige Gemüsegerichte, meist Feinfrost. Wenig Fleisch, nicht abwechslungsreich. Der Frühstückskaffee ist für einen Kaffeetrinker eine Katastrophe. Die Coctails sind All-Inclusive-Sonderanfertigung mit viel Zucker und Chemie, fertig gemixt aus der Flasche. das Bier kann selber gezapft werden. Die Männer fanden es trinkbar. Eine Mini-Golf-Anlage ist im Hotel (leider nur stundenweise geöffnet.) Der Handyempfang ist gut. Beim Fernseher (im unrenovierten Zimmer kaum zu erkennen, weil Minibildröhre) hat ARD, ZDF, 3 Sat, Pro7 und Vox. Ich würde Costa Calma eher nicht nochmal buichen, weil doch sehr abgelegen und wenig Untehaltung "rundrum". Wenn, dann auf jeden Fall das SBH Taro. Wir sind immer ins Taro gegangen. Dort gabs tolle Animation Nochmal ein Dankeschön an die Animateure-ganz engagiert und kinderlieb.
Die renovierten Zimmer sind ok. Keine Klimaanlage!!! Im Februar war das in Ordnung. Ausreichend möbeliert und ein großer Balkon mit Wäschetrockner sind zu loben. das Bad ist auch in Ordnung.
Zum Essen habe ich schon was gesagt. Es ist aus meiner Sicht nicht gut. Die Tische sind ordentlich eingedeckt und sauber. Überall stehen Körbe für Trinkgelder.
Alle Angestellten sind sehr freundlich und bemüht.
Das Hotel liegt am schönen Strand, ist aber eine Hanglage. Liegen am Strand gegen Gebür von 4€ pro Stück und Tag! Überall in der Anlage kleine Bars, also auch am Strand Versorgung. Der Pool ist ungeheizt. Frühbucher erhalten ein goldenes Band und können alle SBH-Hotels, außer das Palace nutzen. Das Taro Beach ist zu empfehlen, der Pool ist geheizt. Außerdem ist das Essen viel abwechslungsreicher und ansprechender. Auch der Speisesaal hat nicht den Bahnhofs-Charme des Monica Beach. Einkaufsmöglichkeiten sind in Costa Calma sehr übersichtlich. Es gibt einige wenige Restaurants, die wir nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karola |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |