Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Gunther (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach dem RTL Beitrag vom 09.07.12 über die Vorkommnisse im Okt.2011, erreichen uns viele Rückmeldungen. Wir danken für Euer Verständnis, dass wir generell nur Bewertungen veröffentlichen, wenn mindestens eine Übernachtung im Hotel stattgefunden hat.
Achtung totaler Abrutsch
2,0 / 6

Allgemein

Es ist mehr eine sehr große Appartmentanlage als ein Hotel das aber mittlerweile von fast allen Nationalitäten besucht wird,leider auch von Russen. Es wird auch zur Zeit renoviert und deshalb wurde die eine Hälfte der Anlage mit einer total hässlichen Bretterwand abgesperrt, so das man meinen könnte in der ehemaligen DDR zu sein. Durch diese Renovierungsmaßnahmen ist auch mit erheblichem Baulärm zu rechnen der bis in das nächste Jahr gehen soll. Überall auf dem Gelände liegt Müll herum. Auf der ganzen Anlage wird meiner Meinung nach nichts gegen Ungeziefer unternommen das auch bis in die Zimmer kommt. Ich muss dazu sagen das ich mittlerweile das vierte mal in diesem Hotel war, das letzte mal 2007. Mir hat es dreimal sehr gut gefallen, aber beim vierten mal war ich entsetzt wie man solch eine Anlage in drei Jahren so runter wirtschaften kann. Mein Tipp: Das Hotel (oder auch die Appartmentanlage) gehören zu der Kette der SBH Hotels ( Sunrise Beach Hotels). Diese Kette zieht aus ihren Hotels nur den Profit raus und lässt sie und auch den kompletten Serviece total verkommen. Deshalb am besten ein anderes Hotel (wenn es auch ein bisschen mehr kostet) das nicht zu dieser Kette gehört buchen und der Urlaub kann nur noch besser werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Appartments sind groß genug aber sehr einfach. Die Möbel sind sehr alt und zerfallen schon in Ihre Einzelteile. Es gibt keine Klimaanlage aber einen Ventilator. Mein Appartment hatte einen Kühlschrank der aber nicht funktionierte. Die meisten Appartments haben eine Terasse, ein Telefon das aber nur rauscht und einen kleinen Safe der aber 21,50€ in der Woche kostet und nicht festgeschraubt ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das All inclusive Angebot ist eine Unverschämtheit. Das Frühstück war noch geniesbar, das Mittag- und das Abendessen waren aber sehr fragwürdig. In den zehn Tagen in denen ich da war, gab es kein einziges mal einen ganz normalen Reis. Das was es zu Mittag und zum Abend gab waren meisten unerklärliche zusammen gewürfelte Zutaten. Keine Angst es wurde nichts weggeworfen ! Das Essenangebot mittags ab 15 Uhr 30 an der Poolbar war eine Frechheit. Es gab nur altes Baguette mit einer ranzigen Scheibe Wurst oder Käse ohne Butter. Davon war aber eh abzuraten da die Wurst und der Käse mehr Sonne abbekommen haben als so mancher Urlauber. Die Strandbar, auf die ich mich am meisten gefreut habe hatte nur von 12 Uhr 00 bis 16 Uhr 00 auf. Von zwei Poolbars hatte nur eine auf die normalerweise von 10 Uhr 00 bis 18 Uhr 00 geöffnet hat. Da gab es aber ab 17 Uhr 45 nichts mehr. An allen Bars und in der Kellerdisco wird nur noch Leichtbier mit sehr wenig Alkohol ausgeschenkt. Die " Longdrinks und die Cocktails" sind auch sehr fragwürdig, man kann Unmengen davon Trinken " vorrausgesetzt man bekommt das Gesöff runter" und merkt überhaupt keinen Alkohol. Das hat nichts damit zu tun das ich zu viel Alkohol vertrage sondern das in den alkoholischen Getränken kaum Alkohol enthalten ist. In der ganzen Anlage und unter allen Urlaubern herrschte eine gelangweilte und gedrückte Stimmung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal wirkt sehr demotiviert, die Fremdsprachenkenntnisse sind aber sehr gut. Die Zimmerreinigung lässt sehr zu wünschen übrig und die Handtücher riechen sehr muffelig, so das man meinen könnte sie werden nur mit denen des Nachbarn ausgetauscht. Mein Kühlschrank im Appartment funktionierte leider nicht und trotz mehrmaligen Reklamationen wurde weder der Kühlschrank repariert noch bekam ich ein anderes Zimmer mit einem funktionierendem Kühlschrank. Die Beschwerden werden alle ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt sehr schön und nah am Meer. Leider ist in der Region Costa Calma nichts mehr los, so das fast alle Lokale geschlossen sind. Ich glaube nicht daß das jetzt nur wegen der Aschewolke war. Ich glaube eher das sich in dieser Region die Wirtschaftskrise stark bemerkbar macht. Die Einkaufsmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung ausreichend. Man ist mit dem Bus sehr schnell in Jandia und Morro Jable.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Pool und einen kleinen Pool. Bei dem kleinen Pool sind zwei Wasserrutschen die durchaus auch Erwachsenen Spass bieten könnten wenn sie den angeschaltet wären. Die Duschen beim kleinen Pool waren auch alle abgeschaltet, so das jeder verschwitzt in das ungechlorte Wasser ging. Die anderen Sportangebote ( Hartfußballplatz, Minigolf, Tennis, Fitnessraum und Sauna ) mit denen das Hotel wirbt sind alle in einem katastrophalem Zustand und nicht benutzbar. Die Tennisplätze und der Hartfußballplatz haben riesige Löcher und sind voll mit Unrat. Die Minigolfanlage ist total verwahrlost und bröckelt an allen Ecken und Enden. Im Fitnessraum sind der großteil der Geräte defekt und als Wanduhr dient ein riesengroßer rosaroter Barbiewecker. In meinen Augen ist das eine vehöhnung aller die sich gesund un fit halten wollen. In der Sauna stinkt es und das Holz weist auch schon einige Schimmelspuren auf. Das Animationprogramm kann man vergessen und der Kinderclub ist abgebrannt. Der Internetzugang kostet sechs Euro die Stunde.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunther
    Alter:36-40
    Bewertungen:1