Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
12 Tage gut aufgehoben im Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weitläufige Hotelanlage mit schönen Blick zum Strand mit kleinen Kritikpunkten. Sauber und modern eingerichtet. Das Essen war top, für jeden etwas dabei


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Apartments liegen ganz hinten von der Anlage, somit weiterer Weg, was wir jedoch nicht als schlimm entfanden. Die Gebäude von den Apartments sind jedoch schon etwas älter. Zwar wurde hier durch neue Möbel dieses aufgepeppt, aber das Bad ist schon etwas alt gewesen (Kalk an den Amaturen, Spiegel nicht mehr so schön pp.). Von der Größe top, sehr geräumig und jeweils ein Flachbildfernseher im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Am Anfang war das Apartment sehr sauber, jedoch wurde nicht gründlich geputzt. Der Sand auf dem Balkon wurde in eine Ecke gefegt, wenn überhaupt. Nur eine Dame, die leider nur einmal da war, hatte sehr gründlich geputzt. Die Betten sind sehr groß und bequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben immer was gefunden, es gab auch verschiedene Thementage. Was zu bemängeln wäre, war die Schlange am Obst-/Eis-/Kuchenstand. Dort stand man ewig an, nur weil man ein Stück Melone oder Kuchen wollte und alle anderen Eis. Das sollte vielleicht etwas anders gemacht werden. Wir waren auch einen Abend beim Asiaten (Vorbestellung). Dies kann man jedoch nicht mit Deutschland vergleichen, die Auswahl ist doch viel geringer und geschmacklich war es nicht der Bourner.


    Service
  • Gut
  • Können wir nichts beanstanden. Wir haben für 3 Tage W-LAN genommen (15 €), welches nur morgens lief und am Tage sehr schlecht war bzw. gar nicht mehr ging. Hierfür noch zahlen zu müssen finde ich nicht ok, andere Hotels derselben Preisklasse bieten dieses inklusive an.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage top. Der Ort hat leider nicht viel zu bieten. Wenige Supermärkte, davon haben die meisten schon 21 Uhr geschlossen. Ein etwas weitläufiges hatte zum Glück bis 22 Uhr offen (wir kamen erst oft nach 21 Uhr aus dem Speisesaal). Ein paar kleine Geschäfte, ein Douglas auf der Hauptstraße. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa eineinhalb Stunden. Mit der direkten Busstation vor dem Hotel konnte man Ausflüge machen. Der Zoo ist nicht weit entfernt (höchstens 10 min. Busfahrt).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Männer haben bei einigen Angeboten mitgemacht.... was mir jedoch auffiel, dass die Animation nicht auf Deutsch ausgelegt war, dafür aber extra für Franzosen, Italiener usw. Diese bekamen auch extra Führungen durchs Hotel (Neuankömmlinge) und hatten ihr eigenen Programm. Die Poolanlagen waren sauber und schön. Leider musste man schnell sein am Vormittag, sonst waren alle Liegen "reserviert" und belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns immer wieder die ehrliche Meinung unserer Gäste zu lesen. Für Verbesserungsvorschläge sind wir immer sehr dankbar. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Unser SBH Monica Beach Resort liegt an einem wunderschönen kilometerlangen Sandstrand der sehr zum spazieren einlädt. Viele unserer Gäste kommen Jahr zu Jahr wieder um diesen weißen Strand zu genießen. Im unmittelbaren Umfeld haben unsere Gäste verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, u.a bietet Costa Calma mehrere Shoppingcenter, eine Apotheke, verschiedene Bars und Restaurants. Gute Busverbindungen nach Jandia fahren regelmäßig bis spät Abends nach Jandia oder Morro Jable. Unsere fleissigen und sehr kompetenten Zimmermädchen kümmern sich täglich um die Sauberkeit und Pflege des Hotels. Alle Appartments werden 5x die Woche und die Doppelzimmer täglich gründlichst gereinigt. Falls der Gast mit der Reinigung nicht vollstens zufrieden ist, können wir diese gerne wiederholen. Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht bieten wir unseren Kunden eine große Auswahl an Speisen und zusätzlich die Möglichkeit in zwei weiteren Restaurants zu speisen. Reservieren können an der Rezeption durchgeführt werden. Einmal bieten wir das Restaurant „Asiatico“ an, desweiteren das „ Mare Nostrum“, welches sich im SBH Crystal Beach befindet. Unser Maitre und sein Team versuchen den guten Ablauf auch in den Stoßzeiten im Restaurant zu gewährleisten. Es kann aber vorkommen, dass es bei hoher Belegung und zu Stoßzeiten einen kleinen Moment länger dauert. Wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen für jegliche Wartezeiten entschuldigen. Wir können gut nachvollziehen, dass diese Angewohnheit mancher Gäste Ihnen genauso unangenehm ist wie uns. Die Reservierung der Liegen mit Handtüchern wird von der Hotelleitung selbstverständlich nicht geduldet, leider haben wir jedoch nicht viel Einfluss auf das Verhalten der Gäste in diesem Bereich und können lediglich freundlich darauf hinweisen, es bitte zu unterlassen. Um unseren Gästen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu garantieren, berechnen wir Extrakosten Wlan. Dies ist jedoch auch in allen Reisekatalogen beschrieben um Unannehmlichkeiten bei Anreise aus dem Weg zu gehen. Aufgrund Ihres Kommentars werden wir uns mit unserer Telefongesellschaft in Verbindung setzten, um die Qualität zu verbessern. Seit Mai bieten wir jedoch ein Premium-Paket an, dass unter anderem Safe, Wifi, Obstkorb und 1 Flasche Wasser am Ankunftstag, Kaffee- und Teezubereiter, Badetuch und Bademantel beinhaltet. Es war uns eine grosse Freude Sie in unserem Haus begrüßt haben zu dürfen. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion