Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Zimmerroulette?
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist alt und dringend renovierungsbedürftig. Dies wird leider sehr zögerlich in Angriff genommen. Dabei fehlt es oft nur an Kleinigkeiten: Auf einem der verwinkelten Gänge brannte nachts nur 1 von 10 Beleuchtungen. Während unseres Aufenthaltes wurde eine Gästebefragung durchgeführt und siehe da der 2. Pool wurde wieder benutzbar gemacht. Gäste waren zum grössten Teil Deutsche und Niederländer. Liegen sind einfach zu knapp, aber wer kommt hierher um sich an einen Pool zu legen, wo er die längsten Sandstrände Spaniens vor der Tür hat. Hotel ist M.E. für gehbehinderte Menschen nicht geeignet, da teilweise sehr steile Wege. Das Hotel liegt sehr Zentral im Ort. Arzt, Apotheke, Autovermietungen etc. alles direkt vor bzw. neben der Tür. Strandmuschel und/oder Sonnenschirm nicht vergessen. Der Strand ist das Highlight! Wer noch nicht da war, Ausflug nach Lanzarote machen. Unbedingt die Westküste besuchen. M.E. ist die Winterreisezeit die Beste, das es nicht mehr ganz so heiss ist. Unzufrieden sind wir sehr mit der Reiseleitung bzw. der Infopolitik von Alltours. Das unser Carrier die V-Bird Insolvent ging erfuhren wir duch Mitreisende. Von Alltours bekamen wir erst auf Nachfrage die Info V-Bird wird sich schon darum kümmern. Dabei ist doch Alltours Vertragspartner und nicht der Carrier.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Zimmer 50 direkt am Strand (20m). Meerblick war einmalig. Haben Abend oft nur auf der Veranda gesessen. Haben dort 1 Kakerlake am 2. Abend getroffen, die sich dort wohl verirrt hatte - sonst Ruhe. Man muss auf den Kanaren wegen dem Klima mit diesen Tieren rechnen. Im Bad hatte die Versiegelung etwas Schimmel, Fön, Steckdose, Safe vorhanden. Brauseschlauch defekt. Keine Klima!!! Nur Deckenventilator. Ist M.E. im Sommer zu heiss, im Oktober war es angenehm. Zimmer sind in sehr unterschiedlichem Zustand, daher hatten wir bei der Zimmerbelegung echt Glück.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Meines Erachtens eine der positiven Dinge in diesem Hotel. Hier gibt es Abends 2 Essenszeiten. Ohne Kinder kann ich nur empfehlen die spätere zu wählen. Es ist bedeutet ruhiger. Qulität, Auswahl und Geschmack der Speisen war stets gut und lag über dem Niveau eines 3 Sterne Hotels. Mittags gibt es eine Kleinere Auswahl, aber vollkommen ausreichend. Bei den Getränken ist dann Selbstbedienung. Unbedingt zu Ändern sind jedoch das dreckige Besteck und die noch nassen Teller oder die mangelhaften Gläser.


    Service
  • Eher gut
  • Die Sprachkenntnisse des Personals waren durchweg befriedigend. Die Bedienung egal ob Poolbar oder Restaurant war stets freundlich und bemüht. Manchmal jedoch überfordert. Die Zimmereinigung war ausreichend. All-Inklusive lohnt sich allein auf Grund der Getränkepreise. Insbesondere ist zu Bedenken das die Preise der Supermärkte durch das AI-Angebot stark gestiegen sind. Das BILLIGSTE Wasser ohne Kohlensäure 1,5l kostet 0,60 Euro.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich gebe hier nur 5,5 Sonnen, da sich die Lage am Strand durch die zunehmende Bebauung verschlechtert. Lage zum Ort ist optimal da sich alle Einkaufscentren gut erreichen lassen. Allerdings darf man hier kein High-Life erwarten. Ruhig mal längere Spaziergänge auch mal in den angelegten Kiefer-/Palmenwäldchen des Ortes machen und urige Orte entdecken. Nimmt man das Taro Beach direkt als Ausgangspunkt für lange Strandspaziergänge so sollte man festes Schuhwerk für die Felsspitzen mitnehmen und sich vorher die Ebbe und Fluttermine merken. Die Flut macht an einigen Stellen das Durchkommen nur klätschnass möglich!!! Der Strand wird je weiter man südlich kommt immer schöner. Dafür ist es im Norden hinter dem Hotel Rio Calma (teilweise über Straße) am urigsten und auch auch recht einsam. Um ungebunden zu sein und den teuren Mietliegen zu entkommen, kann ich nur empfehlen eine Strandmuschel oder zumindest einen Sonnenschirm mitzunehmen oder zu erwerben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendanimation wiederholt sich. 2. Pool erst nach Gästebefragung zu benutzen. Animation nicht aufdringlich! M.E. sehr engagierte Kinderbetreuung. Costa Calma ist ein ruhiger Ort, Party macht man woanders. Nichts geht über ein Bad im Meer mit richtig Wellengang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:3