Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Taro Beach
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Nachdem ich 2000 schon mal in diesem Hotel war und es mir damals wirklich gut gefallen hatte, war ich schwer geschockt, als ich jetzt noch einmal meinen Urlaub dort verbrachte. Da das Hotel kurz zuvor komplett renoviert worden sein sollte, dachte ich eigentlich es könnte alles nur noch besser sein, doch weit gefehlt. Erst einmal stellte ich mit Trauer fest, daß der zweite Pool platt gemacht worden war, stattdessen hatte man das Restaurant vergrößert und einen Art Holzbaldachin aufgestellt. Auch der erste Pool war komplett verändert worden, die Poolbar gab es nicht mehr, dafür eine neue große Terasse. Manch' einem mag das evtl. gefallen, doch ich habe die alte Atmosphäre vermißt. Das neue Hotel ist kalt. Überall Beton und Glas. Nichts Schnuckliges mehr wie Blumenkästen oder ähnliches. Zudem waren die Bauarbeiten lange noch nicht fertig, Zugänge z.B. zum Restaurant fehlten, so daß man lange Wege durch die Rezeption in Kauf nehmen mußte, auch wenn man z.B. vom Pool zurück in sein Zimmer wollte. Am Schlimmsten war jedoch die Sauberkeit. In der ersten Woche war es fast ein Lotteriespiel, ob man es schaffte einen sauberen Teller, Glas oder eine saubere Serviette zu erwischen. Das Essen war geschmacklos und fad, das Obst oft verschimmelt. Mein Kopfkissenbezug (auf dem sich ein eindeutiger Fußabtritt fand) ist bis zu meiner Abreise nicht einmal ausgewechselt worden. Zum Glück hatte ich mein eigenes Kissen dabei. Nachdem wir einige Male bei der Rezeption vorstellig geworden waren und auch eine Umfrage unter den Gästen wohl Schlimmes zu Tage brachte, fing die Leitung in der zweiten Woche dann endlich an, etwas zu ändern. Am letzten Tag vor unserer Abreise war das Essen fast schon schmackhaft und von 100 Tellern waren 90 sauber. Was jedoch bis zum Schluß ein schier unlösbares Problem blieb, war die Sauberkeit der Gläser. Man fand nicht eines, das nicht noch die Fruchtstückchen der letzten Saftfüllung in sich trug. Ekelhaft! Zusammenfassend kann ich nur sagen, mich sieht das Taro Beach nie wieder, auch wenn sich vielleicht noch einiges ändert. Ich kam mir vor wie ein Versuchskaninchen und durfte dafür aber noch teuer Geld bezahlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:44