Alle Bewertungen anzeigen
Anne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel an sich ist ganz in Ordnung. Das Personal ist sehr freundlich, doch an der Rezeption gibt es oft Wartezeiten.Die Zimmer sind groß, doch total unpraktisch. Man konnte Schranktüren nicht ganz öffnen, weil das Bett davor stand, der Lichtschalter war hinter dem Zierholzbrett vom Bett versteckt, die Lampen am Bett waren zusammen geschaltet, wenn mein Mann also das Licht an machte ging meines mit an und es gibt eben keine Klimaanlage was bei der Wärme echt eine Qual ist.Positiv ist wirklich die Sauberkeit in den Zimmern. Beim Essen allerdings gab es viel zu oft dreckige Teller.Das Frühstück war gut. Es gibt Rührei, Spiegelei, gekochte Eier, Aufschnitt, Brötchen, Toastbrot usw. Das Toastbrot war aber Grundsätzlich sehr hart und alt. Mittag- und Abendessen war immer gleich. Nach 3-4 Tagen konnte man es nicht mehr ertragen. Ohne Ende Knoblauch und kein richtiger Geschmack.Der Nachmittag-Snack wurde dann aus dem alten Toastbroat hergestellt. Eine Scheibe Schinken und eine Scheibe Käse drauf und in den Backofen zum überbacken. Nicht wirklich lecker.Das schlimmste waren die Äpfel. Um den Korb flogen schon die kleinen Fliegen und wenn man dann die Äpfel hochnahm sah man, dass sie schimmelten.Die Getränke waren aber wirklich gut und über die Auswahl kann man auch nichts sagen. Das es aber erst ab elf Uhr Getränke nach Wahl gab fand ich eine Frechheit. Da steht ein Automat zum zapfen und Wasser konnte man dort immer zapfen. Dann finde ich kann man das Ding auch um neun Uhr schon anstellen.Das nächste waren die hohen Kosten für den Safe mit dem man auch noch viel Ärger hatte. (Mal ging er nicht mehr auf und mal ging er nicht mehr zu.) 3,50 € pro Tag und eine Kaution von 10,00 €. Strandtücher konnte man auch gegen eine Kaution von 10,00 € bekommen. Jedes neue Handtuch kostete dann noch mal 1,00 € , sowie die Kofferwage. Wenn man schon soviel für den Urlaub bezahlt, finde ich , dass das nicht sein muss.Am Anfang waren sehr sehr viele alte Leute vor Ort. Das glich sich dann aber Relativ schnell aus. Viele Jüngere Paare und Familien kamen hinzu. Natürlich sehr viele Deutsche aber auch Östreicher, Italiener und Russen.Wir konnten uns gut erholen würden aber nie wieder in diesem Hotel Urlaub machen!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren soweit in Ordnung. Der Meerblick war einfach nur traumhaft schön. Leider keine Klimaanlage. Was toll war, dass es einen Kühlschrank gab.Badezimmer war in Ordnung, doch setzte man beim duschen das halbe Badezimmer unter Wasser , weil die Trennwand nicht das tat was sie sollte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und die meisten Kräfte sprechen auch deutsch.Die Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist nicht der rede wert. Das Wasser ist super klar und der Strand ist eine Wucht. Vom Flughafen ist es eine gute Stunde entfernt.Es gibt Mittwochs und Sonntags einen afrikanischen Markt im Ort wo man hingehen sollte und ein paar Supermärkte. Sonst ist in Costa Calma aber nicht viel los.Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Die meisten sind aber nicht ganz billig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:19-25
    Bewertungen:1