Alle Bewertungen anzeigen
Renate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Hotel in super Strandlage, muss aber dringend renoviert werd
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist stark renovierungs bedürftig. Wir hatten ein ruhiges Zimmer, mit tollem Meerblick. Es gibt aber auch sehr laute Zimmerlagen. Es waren auch viele spanische Urlauber anwesend. Unser Zimmer hatte eine Küche, aber kein einziges Geschirr oder Glas befand sich darin. Unsere Bitte nach ein paar Gläsern oder Tassen wurde total abgelehnt. Das war schade, da wir Halbpension gebucht hatten, würde man ja doch mal gerne einen Imbiss auf dem Zimmer essen oder was trinken. Ansonsten waren wir mit dem Zimmer zufrieden, der Blick vom Ballkon hat einige Unzulänglichkeiten vergessen lassen. Wir machen das nächste mal wieder Urlaub in Jandia. Dort waren wir schon fünf mal und gefällt uns besser. Der Strand dort ist toll und abends kann man schön bummeln, z.B. nach Morro- Jable, das fehlt schon in Costa- Calma. Einen Ausflug, möglichst selber mit Mietwagen, zur Westseite ist unbedingt zu empfehlen. Die Natur dort, schroffe Felsen, Höhlen und Berge muss man gesehen haben. Nehmen Sie ein paar Kekse oder trockenes Brötchen mit, Sie werden dort sicher auf kleine freilebende Streifenhörnchen treffen, die immer hungrig sind und mit etwas Geduld aus der Hand fressen. Für uns ist Fuerteventura die Schönste der Kanaren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war gut, muss aber mal renoviert werden. Fernsehen kann man vergessen, nur spanische Sender und RTL in schwarz weiss mit sehr schlechtem Ton. Wir hatten Zimmer Nr. 34, ruhig und mit tollem Meerblick. Dieses Zimmer kann man trotz kleiner Mängel weiterempfehlen. Eine Klimaanlage fürs Schlafzimmer wäre gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider lässt die Sauberkeit im Restaurant zu wünschen übrig. Die Stühle sehen fleckig und schmutzig aus, hier muss dringend renoviert werden. Die Tische stehen teilweise sehr eng zusammen, dass man kaum durchkommt. Das Personal ist sehr freundlich, aber oft überfordert. Das Essen war sehr gut, schmackhaft und das Büffet schön aufgebaut. Wir waren im ersten Durchgang eingeteilt. Kam man nicht gleich zu Beginn der Zeit, konnte es passieren, dass einiges an Essen alle war und nicht mehr angeboten wurde, dass ist beim Kuchen öfter so gewesen. Aber das Essen an sich war wirklich abwechslungsreich und hat uns sehr gut geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und bemüht alle Probleme zu lösen. Es sprach sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung war von der Tagesform des jeweiligen Zimmermädchens abhängig, aber wir waren zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine super Strandlage, mit direktem Zugang zum Meer. Der Strand ist sauber und für Kinder sehr geeignet, da es lange und flach ins Meer rein geht. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein kleines Einkaufszentrum, in Costa- Calma findet man auch kein grösseres. Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels gibt es kaum. Die paar Gaststätten muss man suchen und die Mixgetränke kosten stolze 4.50 Euro, sind lieblos zubereitet und schmecken nicht toll, da lohnt ein Ausflug nach Jandia.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nicht im Swimming-Pool gebadet haben, kann ich nur sagen, das die Fliesen dort herum teilweise kaputt sind und ich kein Kind barfuss dort herumlaufen lassen würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:12