- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr sauberes Hotel in einer sehr schönen grünen und sehr gepflegten Anlage direkt am Strand. Nettes deutschsprachiges Personal. Große einfach eingerichtete Zimmer. Traumhafte Ruhe ohne Fluglärm oder andere störende Lärmquellen.
Wir haben Zimmer mit Meerblick gebucht. Zuerst hatten wir die Zimmer 317 und 318. Meerblick ja, aber nur wenn man durch das Gebüsch gesehen hat. Außerdem war der Ausblick von diesen Zimmern nicht schön, da man auf einen Weg und das Nachbarhotel sehen musste. Auch war die Klimaanlage des Nachbarhotels sehr laut zu hören und hat gestört. Wir baten um andere Zimmer und erhielten gegen einen Aufpreis von 6,50 € pro Tag die Zimmernummern 107 und 108. Das waren wirklich traumhafte Zimmer, im 1. OG mit großem Balkon und direktem freien Blick aufs Meer. auch der Weg zum Frühstücksraum war dann nicht mehr so weit. Ansonsten waren die Zimmer sehr sauber und gepflegt.
Uns hat das Essen jederzeit sehr lecker geschmeckt. Zu jeder Mahlzeit gibt es eine riesige Auswahl, so dass man während des ganzen Urlaubs nie zweimal das selbe essen musste, hätte es aber können. Im Restaurant, im Cafe und in der Bar gab es Kaffeeautomaten mit großer Auswahl, so dass auch für jeden der richtige Kaffee dabei war. Abends gab es unter anderem auch Orangen-Eis, das muss man einfach probieren. Auch der tägliche wechselnde Fisch war sehr gut zubereitet. Zu jedem Mittagessen gab es 2 Suppen zur Auswahl, Fisch oder Fleisch, viel Gemüse, eine Art Pizza, Paella und vieles mehr, natürlich auch eine Salat-Bar. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an frischem Brot, Gebäck, verschieden zubereitete Eier und Pfannkuchen. Eine sehr lange Theke mit vielen Sorten Obst, Wurst, Quark, Marmelade, Cornflakes usw. Es hat an nichts gefehlt. Mittags wurden im Pool-Cafe diverse Knabbereien und Getränke zur Verfügung gestellt.
Bis auf einen Herrn an der Rezeption war das Personal sehr nett, höflich und zuvorkommend. Alle sprechen deutsch - mal besser mal schlechter. Auch im Restaurant war sehr nettes Personal. Überall wird man vom Personal gegrüßt. Schöner wäre es allerdings, wenn man beim Check In nicht nur einen Hotelplan erhält, sondern wenn einem der Weg gezeigt werden würde, denn die Hotelanlage ist sehr groß und man verläuft sich schnell - zumindest die ersten beiden Tage.
Wir fuhren mit einem Mietwagen vom Flughafen zum Hotel. Wir haben gute zwei Stunden gebraucht, aber haben uns bei dieser Gelegenheit ein auf dem Weg liegendes Museum angesehen. Die Straßen auf Fuerteventura sind sehr gut ausgebaut, ein Navi ist nicht notwendig. In Costa Calma gibt es 8 SBH Hotels, das Taro Beach war leider schlecht ausgeschildert. Ausflugsziele in der Nähe sind z.B. die Stadt Morro Jable, dort kann man sehr schön bummeln gehen, was in den anderen Städten (außer Porto del Rosario) nicht möglich ist. Meist sind es nur die typischen Touristenläden. Fuerteventura hat eine sehr karge Landschaft, nur in und um die Hotelanlagen gibt es grün. Deshalb ist diese Insel für einen Badeurlaub in der jeweiligen Hotelanlage sehr geeignet. Der Strand war traumhaft. Insgesamt sehr kleine Dörfer, in den meisten ist die Zeit stehen geblieben, aber schön und vor allen Dingen ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Nähe des Pools hängt ein Wochenplan mit Freizeitmöglichkeiten und Touristen-Bespaßung, z.B. Wassergymnastik. die Animateure sind nett und probieren alles, um die Gäste zu unterhalten. Abends findet in der Bar am Pool ein tägliches wechselndes Programm statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sabine, wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser SBH Taro Beach entschieden haben und freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier so ausführlich hier auf Holidaycheck zu beschreiben, welche mit Sicherheit für andere Reisende sehr hilfreich sein werden. Es ist uns eine grosse Freude zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und wir Sie von unserem Hotel sowie Service überzeugen konnten. Insbesondere Ihre Kommentare bezüglich unseres Personals freuen uns sehr, da uns dies zeigt, dass die Bemühungen von Seiten unserer Mitarbeiter erfolgreich sind. Dieses Lob geben wir sehr gerne weiter sowie Ihr Kommentar in Bezug unseres Essens. Unser gesamtes Küchenteam bemüht sich tagtäglich unsere Gäste mit verschiedenen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen, um Ihnen einen weiteren unvergesslichen Urlaub bieten zu können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion