Die Hotelanlage ist nicht zu groß, sehr angenehm, die Gebäude max. zweigeschossig. Das Hotel ist nicht das Neueste, aber wir haben keine großen Mängel festgestellt. Alles war sehr gepflegt, ständig haben Gärtner gearbeitet, die Toilette am Pool wurde stündlich gereinigt. Die Gäste kamen fast alle aus Deutschland. Schnorchelbrille nicht vergessen!!! Bei der Reiseleitung im Bus wird eine Telefonkarte für 5 EUR/30 Minuten angeboten. DIESE NICHT KAUFEN, denn im Hotel gibt es welche für 6 EUR/120 Minuten!!! Man kann damit problemlos vom Zimmer aus telefonieren.
Die Zimmer waren sehr geräumig und nett eingerichtet, nur ein paar Schubladen haben gefehlt. Unsere Tochter hat sehr gut auf dem Schlafsofa im Wohnzimmer geschlafen. Allerdings konnte man es nicht ganz abdunkeln, da wir im obersten Stockwerk waren und dort unter der Decke ein Rundbogen keine Vorhänge hat. Für uns war das kein Problem, wer allerdings Kinder hat, die nur im Dunkeln schlafen können, sollte besser in einer mittleren Etage wohnen.
Gegessen wurde im Restaurant oder auf der Terasse. Wer Katzen nicht mag, muss ins Restaurant gehen, uns haben die Tiere aber nicht gestört. Sie werden ausreichend im eigenen Katzhäuschen gefüttert, aber ein paar Bröckchen fallen eben immer mal runter. Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt. Der neue Küchenchef war ständig präsent und sehr freundlich. Eis und frisches Obst gab es mittags und abends. Großes Salatbüffet und mittags und abends immer frisch gebratenes Fleisch und Fisch. Da hat jeder etwas gefunden. Es gab mehrere Themenabende.
Das Personal war wirklich sehr fleißig und nett. Abends an der Bar war allerdings nur ein Kellner, der trotzdem immer ein Lächeln auf den Lippen hatte und sich immer beeilte. Die Putzfrauen haben gut gereinigt und ein Trinkgeld verdient. An der Rezeption waren deutsche oder deutschsprachige Angestellte. Wir hatten einmal ein Problem mit dem Safe (wurde mit einer selbstgewählten PIN geöffnet, so dass ein lästiger Schlüssel nicht notwendig war :-). Nach 5 Minuten kam ein Techniker zum Zimmer, das hatte reibunglos funktioniert.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Playa Blanca, 30 Minuten vom Flughafen entfernt. An der Promenade kann man super Spazierengehen, Walken oder Joggen. Im Hotel gab es keine Zeitungen, weil der Lieferservice unzuverlässig war. Somit musste man für seine Urlaubs-Bild einen kleinen Fußmarsch in Kauf nehmen. Die nächsten Läden sind 20 Minuten entfernt. Der Strand am Hotel ist sehr steinig, aber an einer kleinen sandigen Stelle kommt man auch ohne Wasserschuhe ganz gut ins Wasser. Nach einer Empfehlung habe ich mir vor Ort eine Taucherbrille mit Schnorchel gekauft und war wirklich beeindruckt. Selbst im flachen Wasser können die Kinder eine Vielzahl von Fischen beobachten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war SUPER!!! Immer ein Lächeln auf den Lippen und sehr nett! Die Shows waren wirklich klasse, wir wurden bestens unterhalten. Tagsüber wurde Spiel- und Spaßanimation angeboten - von Darts, Boccia, Sjoelbak, Shuffleboard über Aqua-fit, Aerobic, Fatburner, Beachvolleyball etc. bis zu Mittags- und Sundown-Spielchen. Da war für jeden was dabei. Die Animateure waren aber nicht aufdringlich, wenn man keine Lust dazu hatte. Am Pool war es durch die Animation etwas lauter, aber am Strand hatte man seine Ruhe. Um 10:15 und 17:00 Uhr konnte man mit zwei Übungsleiterinnen mit Nordic-Walking-Stöcken die Gegend rund um das Hotel erkunden. Stöcke waren ausreichend vorhanden. Leider stand das in keinem Katalog, deshalb erwähne ich das hier extra. Ein tolles Angebot! Wir haben unsere Stöcke als Sperrgepäck mitgenommen, war gar kein Problem. Empfehlenswert ist die Besteigung des kleinen Vulkans direkt hinter dem Hotel. Jeden Donnerstag kann man mit den anderen Hotelgästen und einem Animateur den Berg besteigen. Ein toller Ausblick!!! Super war auch Biggi, die Tennistrainerin!!! Sie findet für jeden die richtige Tonart, egal ob man schüchtern oder ein Draufgänger ist. Unsere 7-jährige Tochter konnte Dank der tollen Tipps schon beim Schnupperkurs die ersten Bälle übers Netz bringen. Sie ist ein eher schüchternes Mädchen, aber von Biggi war sie sofort begeistert! Man kann Einzel- oder Gruppenunterricht bei Ihr buchen, egal welches Alter. Danke Biggi!!! Das war für Anna ein tolles Erlebnis!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexandra & Jürgen |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


