Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Hartwig (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel
5,0 / 6

Allgemein

Wie schon bekannt, hat das Hotel nur drei Sterne. Für diese drei Sterne ist es Top. Das Hotel ist nicht sehr groß, was aber sehr angenehm ist. Die Gartenanlage ist gepflegt und schön anzuschauen. Das Hotel ist ja schon etwas älter, was ihm aber gut zu Gesicht steht. So wurde in diesem Hotel noch ganz viel Lava verbaut. Was man bei den neugebauten Hotels teiweise vermisst. Wir hatten ein Zimmer in erster Reihe mit Terrasse und wunderschönen Blick auf Kakteen und das Meer. Leider gibt es die Doppelzimmer nur im Erdgeschoß. Es ist also nicht möglich die Balkontür nachts aufzulassen. Wir haben uns mit dem Ventilator im Zimmer geholfen. In den Obergeschossen sind die Suiten. Die Gästestruktur ist gemischt. Leider benehmen sich mittlerweile die polnischen Gäste noch schlimmer als die Russischen. (aber nicht alle) Dafür kann das Hotel bzw. Personal nichts. Gleich von Deutschland aus einen Mietwagen am Flughafen ordern. So ist man nicht auf den Transfer des Busses angewiesen und schneller im Hotel. Außerdem ist es bedeutend preiswerter und man ist flexibel bei der Gestaltung von Ausflügen. Das Auto gibt man dann am Flughafen wieder ab und die Spitpreise sind sehr günstig. Im Moment kostet der Liter 1,07€. Auf Lanzarote ist es immer windig, egal wo man sich befindet. Man sollte bei Ausflügen immer eine Windjacke dabei haben, da zumindest im Mai der Wind recht kalt sein kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, welches einfach und sauber war. Das Badezimmer ist recht groß, allerdings ist die Toilette etwas ungünstig angeordnet. Die Zimmerreinigung ist ok. Donnerstag und Sonntag werden die Zimmer nicht gereinigt. Da hat das Personal frei. Im Zimmer gibt es einen Tisch mit zwei Stühlen,ebenso auf der Terrasse sowie eine Couch im Zimmer, welche auch als Zustellbett genutzt werden kann. Den Safe haben wir nicht genutzt. 18,00€ in der Woche sind schon etwas heftig. Eine Minibar gibt es nicht, braucht man auch nicht bei Allinclusive.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant. In diesem sind die Speisen sehr gut und das Essen ist abwechslungsreich. So gibt es jeden Tag gegrillten Fisch und gegrilltes Fleisch. Wer hier nichts findet ist selber Schuld. Es gibt auch fast jeden Tag ein anderes Thema. An der Pool bzw. Snackbar hätte ich mir allerding etwas mehr Abwechslung gewünscht. So gab es nur Salate, Pommes und Pizza. Wenigstens Hähnchen oder einfach eine Suppe wären schon schön gewesen. So war man gezwungen immer ins Restaurant zu gehen. (einschließlich umziehen) Bei Wein und Bier bzw. den anderen diversen Säften kann man sich selbst aus dem Zapfhahn bedienen. Sekt und Longdrinks wurden an den Bars ausgeschenkt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist im allgemeinen sehr freundlich, doch könnten ein paar wenige Damen im Servicebereich die Mundwinkel nicht ganz so nach unten ziehen. Wenn man ihnen allerdings ein Lächeln gibt, kommt auch eines zurück.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ja direkt am Fels/Sandstrand. Wie schon öfters erwähnt, sind Badeschuhe zu empfehlen. Nach Playa Blanca läuft man ca. eine dreiviertel Stunde. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gibt es nicht. Ausflüge kann man mit dem Bus bzw. Mietwagen machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist sehr nett. Man wird zu nichts gezwungen und kann wie man Lust und Laune hat mitmachen. Auch die Shows am Abend sind ganz toll. Im Anschluß ist immer Disco. Der Strand ist sauber. Allerdings lassen die Liegen sehr zu wünschen übrig. Da müßten einige ausgetauscht werden. Allerdings sind sie am Pool und Strand kostenlos. Es gibt einige sehr schöne kleine mit Lavasteinen eingesäumte halbrunde Buchten mit Liegeflächen für zwei/drei oder auch vier Personen. So ist man dem Wind nicht gnadenlos ausgeliefert. Auch lohnt es sich einen Schnorchel mitzunehmen, da viele bunte Fische zu sehen sind.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartwig
    Alter:46-50
    Bewertungen:8