Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Ok für Familien, weniger für Paar oder Singles
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in verschiedene Gebäude (max. 2 Stockwerke) aufgeteilt, was die Atmosphäre recht angenehm macht. Es gibt einen Pool mit Bar, die Aussenanlagen sind recht gepflegt. Die Anlage scheint bei genauerem Hinsehen schon etwas älter zu sein, macht sich besonders bei der Ausstattung der Zimmer bemerkbar. Es fehlt die Möglichkeit, sich draußen fernab von jeder Aktivität irgendwo zu entspannen. Man ist dann auf eine der Bars angewiesen, die meist recht voll sind. Wir hatten uns für ein All Inclusive-Angebot entschieden, was größtenteils auch ok war. Die meisten Gäste reisen mit Kindern - für die kleinen Gäste wird sehr viel getan, so dass sich auch die Eltern entspannen können. Wer allerdings keine Kinder hat, dem geht der alltägliche "Action-Song" bald gehörig auf die Nerven. Das Preis-Leisungsverhältnis stimmt absolut nicht, dafür hätte ich weit mehr Service und vor allem mehr "Luxus" (Sauberkeit in den Zimmern und in den Restaurants) erwartet. Sehr ärgerlich war, dass die Toilette im Poolbereich in der 2. Woche (wohl wegen eines Rohrbruchs) geschlossen war und man dann vom Strand aus immer ins Zimmer musste. Leider erfolgte auch keinerlei Information über evtl. Reparaturarbeiten. Wir haben über den Reiseveranstalter 2 Touren in die Umgebung gebucht, das gab es ein reichhaltiges - wenn auch sehr teurers - Angebot.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten uns - obwohl wir nur zu zweit waren - für eine Suite mit Meerblick entschieden. Der Meerblick war tätsächlich traumhaft und unverbaubar. Die Ausstattung des Zimmers war sehr einfach und die Möbel auch schon etwas älter. Die Betten waren nicht besonders, aber das ist man ja gewöhnt. TV war im Zimmer, Fernbedienung musste man sich aber an der Rezeption ausleihen. Es gibt einen Safe im Zimmer, dessen Benutzung € 18 pro Woche kostet - frecher Preis. Das Zimmer war sehr geräumig, es gabe im Wohnbereich 3 Sofas, die wohl als Zusatzbetten genutzt werden können. Der Balkon war geräumig, toll wären Liegen auf dem Balkon gewesen. Wäschewechsel war regelmässig, wenn auch die Handtücher und die Wäsche gelegentlich unangenehm stockig rochen. Leider lag unser Zimmer genau im Barbereich, so dass wir abends beim offenen Fenster den Barlärm mitbekommen haben. War aber zu ertragen, besser wäre sicherlich ein Zimmer am äußeren Rand der Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar (auch für den Mittagssnack) und eine weitere Bar ab 17 Uhr. Das Essen (zumindest Abendessen, ME haben wir meist ausgelassen) war immer sehr lecker, reichhaltig, ausreichend und abwechslungsreich. Es gab häufig Themenabende. Als Getränke gab es Softdrinks, Wein (weiß, rot und rosé) und Bier vom Fass so viel man wollte (all inclusive). Für Kinder wird vor der normalen Essenszeit abends eine Kinder-Menü angeboten unter der Betreuung der Animateure. Kinderstühle scheinen genügend vorhanden zu sein. Die Sauberkeit der Tische, Gläser und des Besteckes in den Restaurants ließ allerdings zu wünschen übrig. Überall wurde mit alten Lappen (die manchmal deutlich müffelten), die Tische abgewischt. Die Sammelstation auf dem Gelände für Plastibecher quoll machmal über und wurde nie richtig sauber gemacht.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind oder sprechen - zumindst an der Rezeption - fast alle deutsch und sind sehr hilfsbereit und kompetent. Bei Beschwerden (neue Bettwäsche war schmutzig) wurde prompt reagiert. Zimmerreinigung war regelmässig, allerdings war das Zimmer danach nicht unbedingt sauberer. Es wird regelmässig gewischt - damit werden allerdings gerade im Bad regelmässig neue schwarze Haare auf dem Boden verteilt. Man darf nicht pingelig sein. Handtuchwechsel so oft man will. Manchmal riechen Handtücher und Bettwäsche stockig, liegt wohl am Waschmittel - hoffentlich. Die Mannschaft in den Restaurants war größtenteils spanisch und sprach kaum englisch oder deutsch, aber man konnte sich immer verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel gehört zu Playa Blanca, wenn auch die Stadt ca. 3 km entfernt ist. Man kann entweder ein Taxi nehmen (ca. € 4,00) oder über die wunderschöne Promenade am Meer entlang in die Stadt gehen (ca. 45 Min.). Das Hotel liegt sehr ruhig, ist an der Küste das vorletzte Haus. Direkt dahinter steht der "Hausberg" Montana Roja, der auch bestiegen werden kann. Der Strand liegt in unmittelbarer Nähe zum Hotel, ist allerdings recht schmal - terassenförmig gebaut - und je nach Wasserstand auch recht felsig. Wird meist nur von Hotegästen frequentiert. Im großen und ganzen kommt man aber gut ins Wasser. Am Strand allerdings keine Badeaufsicht, die gibt es nur am Pool. Strand und Wasser waren sehr sauber. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme, wobei die Liegen natürlich in guter deutscher Manier schon morgens reserviert werden - da räumt kein Mitarbeiter Handtücher weg, wie es überall steht. Unverständlich ist, dass nur ein Teil der Liegen bequem bespannt ist, der andere Teil besteht aus Vollplastik und wird nach ca. 5 Min. äußerst ungemütlich. Tipp: Luftmatraze mitnehmen und drauf legen, dann ist es himmlisch. Ausflugsmöglichkeiten bieten die Reiseveranstalter an, in unmittelbarer Nähe ist nichts. Playa Blanca selbst ist ein typischer kleinerer Touristenort mit vielen englischen Gästen. Ist ganz ok, allerdings wird man von billigen Souvenirs überrannt. Die Promenade und die Einkaufsstraße ist ganz nett, andere Teile des Ortes haben wir nicht gesehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es sich um ein Aktiv-Hotel handelt, wurde täglich ein Programm angeboten und man konnte sich am Volleyball, Tennis, Dartspielen, Wassergymnastik oder Aerobic beteiligen. Wir hatten daran keinen Spass, das war aber auch kein Problem. Wenn man nicht will, wird man nicht zum mitmachen gedrängt. Der Pool ist etwas klein und recht nieder (1,30 m), sonst aber ok. Es gibt noch ein separat gelegenes Babybecken mit Liegen dabei. Wie gesagt ärgerlich war, dass die Toilette im Poolbereich in der 2. Wo. defekt war und keinerlei Auskunft darüber gegeben wurde. Es gab auch jeden Abend ein Abendprogramm, das wir allerdings nur einmal besucht haben. Es wurde ein Musical aufgeführt und die Animateure und andere Mitarbeiter haben in Playback die Szenen nachgespielt. War gut gemeint und auch sicherlich sehr anstrengend, aber auf uns hat es lächerlich gewirkt. Internetzugang ist in der Lobby möglich, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:31-35
    Bewertungen:2