HolidayCheck Reisen bietet bis zum 27.03. einen Rabatt in Höhe von bis zu 200€ pro Buchung auf Pauschalreisen. Der Rabatt wird automatisch abgezogen.
Klaus (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1 Woche • SonstigeMan kann aber muss nicht dort einchecken.......
3,0 / 6
Nachdem uns das einchecken in unserem eigentlich gebuchten Hotel verweigert wurde, mussten wir zwangsweise mit diesem Haus vorlieb nehmen, das uns " aufgezwungen" wurde.
Wir selbst hätten dieses Haus niemals gebucht, hatten allerdings auch keine andere Wahl.
Eins vorweg, es ist ein typisches spanisches 3 Sterne Hotel mit AI.

Lage & Umgebung
4,0
Wer einen Mietwagen zur Verfügung hat, der kann dort sicher für ein paar Tage einchecken. Es gibt zwar eine Anbindung an den ÖPNV, deren Haltestellen in 600/800 Metern zu erreichen sind. Sonst ist es dort zwar sehr ruhig, allerdings ist eben auch nichts los.
Die klassischen Ausflugsziele sind aber alle 40/60 Minuten entfernt. Vom Flughafen dauert die Fahrt etwa 50 Minuten, je nach Verkehr.
Das Hotel selbst liegt direkt am Meer, das Baden ist allerdings fast unmöglich, denn bis auf eine kleine Einstiegsmöglichkeit ist es schwer machbar.

Zimmer
4,0
Wir bekamen ein Familienzimmer zugeteilt, das zwar groß war, allerdings sehr spartanisch eingerichtet war und kein Wohlfühl-Atmosphäre aufkommen ließ.
Ganz schlecht war die Tatsache, das es keinen Kühlschrank gab und bei uns der Safe defekt war. Angeblich gibt es im gesamten Hotel keine Kühlschränke auf den Zimmern.

Service
4,0
Die Zimmerreinigung erfolgt 5 mal in der Woche, nur Mittwochs und Sonntags gibt es diese nicht. Handtücher sind auf dem Zimmer, für Pool und Beach kann man diese leihen. Dies gegen eine Kaution von 10 Euro und immer einen Euro pro Tausch.
Was wirklich im Gedächtnis bleibt, sind die tollen Mitarbeiter, alle Nett, Freundlich und Hilfsbereit.

Gastronomie
2,0
Ich möchte gar nicht allzu ausführlich darauf eingehen, daher nur ein paar Schlagworte: Lauwarm - Langweilig - Lieblos - Eintönig
wobei das Frühstück das aller schlimmste war.
Dazu war die Hygiene im Restaurant mehr als Diskussionswürdig. Besonders der Stoffsonnenschutz war richtig dreckig, anders kann man es nicht bezeichnen.

Sport & Unterhaltung
4,0
Es gab ein Animationsteam, das sich wirklich Mühe gab, die Gäste zu bespaßen.
Außerdem gab es einen SPA, den wir zwar gesehen aber nicht genutzt haben, da er schon optisch nicht sehr einladend aussah.
Weiter gab es einen Poolbereich, der auch genutzt wurde.

Hotel
3,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im Januar 2023
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Klaus
Alter:56-60
Bewertungen:117
Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrter Herr Klaus,
Vielen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen in unserem SBH Royal Monica zu teilen. Leider hat Ihr Aufenthalt bei Ihnen einen gemischten Eindruck hinterlassen.
Wir bedauern Ihre Enttäuschung, dass Sie keine Minibar in Ihrem Zimmer vorgefunden haben. Dies ist in All-Inklusive Hotels immer mehr der Fall, da die Kühlschränke nicht genutzt werden und es bis Mitternacht kühle Getränke an den Bars gibt. Ausserdem ist die Ausstattung in allen Reisekatalogen wie auch auf unserer Webseite genau publiziert. Es tut uns leid, dass Sie aufgrund der Umbuchung wahrscheinlich keine Möglichkeit hatten, dies genau durchzulesen.
Es ist für uns jedoch auch sehr enttäuschend zu lesen, dass wir Sie mit unserem Buffet nicht überzeugen konnten. Unsere Produkte sind immer frisch und werden von unseren Köchen abwechslungsreich zubereitet. Wir bedauern und entschuldigen uns auch, wenn die Sauberkeit im Buffetbereich nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, die wir bei SBH anstreben. Gleichzeitig sind wir sehr überrascht darüber, denn wir verfügen über festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die eine absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass die gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns darstellt und wir bemühen uns, dass dies nicht noch einmal vorkommt.
Gerne nehmen wir Ihre konstruktiven Kommentare auf und bemühen uns diese zukünftig zu optimieren. Sollten Sie sich wieder entscheiden, Ihren nächsten Urlaub auf Lanzarote zu verbringen, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Die Direktion