Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Ideal zum Entspannen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt direkt am Meer. Man hat einen traumhaften Blick auf die Nachbarinsel Fuerteventura. Unbedingt eine Suite mit Meerblick buchen, der Aufpreis lohnt sich garantiert. Das Calimera verfügt über eine sehr schöne und gepflegte Gartenanlage. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland und Österreich und waren unterschiedlichen Alters. Leider gab es auch Gäste, die sich schon nach dem Frühstück an der Poolbar "vergnügten", aber die findet man wahrscheinlich in jedem all-inclusive Hotel. Für 5 Euro kann man sich eine Telefonkarte bei den Reisebegleitern kaufen. Mit der Karte kann dann 33 Minuten nach Deutschland telefoniert werden, viel günstiger als Handy. Unbedingt einen Mietwagen nehmen und die Insel erkundigen. Entweder Lanzarote gefällt einem, dann kommt man immer wieder, oder sie gefällt einem nicht. Wir jedenfalls sind seit 1995 nun das vierte Mal auf Lanzarote und wollen 2007 wieder hinfliegen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen dieselbe Suite die wir letztes Jahr gebucht hatten. Dieses Jahr war sie neu renoviert und hatte genügend Platz für unsere Kleider. Es waren neue Türen eingebaut und sogar ein zusätzlicher Kleiderschrank. Deutschsprachige Fernsehprogramme (ARD; ZDF; RTL; SAT1; PRO7; BR; DSF und Eurosport) waren ausreichend vorhanden. Donnerstags und Sonntag war keine Zimmerreinigung, was aber auch nicht stört. Zuhause kommt auch nur einmal die Putzfrau in der Woche. Unsere Suite wurde immer sehr gründlich gereinigt; Tipp: gleich am Anfang etwas Trinkgeld der Putzfrau geben, rendiert sich wirklich. Schön wäre es, wenn sich noch ein Kühlschrank auf den Zimmern befinden würde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Menge der Speisen und Getränke waren überwiegend ausreichend. Es gab jeden Tag verschiedene Themenabende und eine hervorragende Abwechslung der Speisen. Die leeren Teller wurden umgehend abgeräumt, ja selbst der Hotelchef scheute sich nicht mit anzupacken. Leider befindet sich im Restaurant kein Raucherbereich mehr (behördliche Verordnung). Wer allerdings 5-Sterne Ansprüche ans Essen stellt, der ist im Calimera falsch und sollte auch ein dementsprechendes Hotel buchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war vom Gärtner bis zur Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Falls es ein paar Kleinigkeiten zu regeln gab, wurden diese sofort aus der Welt geschafft. Hier nochmals unseren Dank an Andy, der sich auch wirklich um das Wohl seiner Gäste einsetzte und angagierte. Sehr zu empfehlen ist auch die Autovermietung im Hotel. Sowohl im Preis als auch in der Qualität der Fahrzeuge hatten wir durchgehend positive Erfahrungen gemacht. Für einen Tag zahlten wir komplett 30 Euro (Corsa), mußten nicht nach Playa Blanca transferieren und konnten das Auto wieder abends am Hotel abstellen. Dies haben wir an drei verschieden Tagen auch genutzt. Wer einen Ausflug tätigt, sollte sich am Abend vorher ein Lunchpaket an der Rezeption bestellen. Das bekommt man dann beim Frühstück und man kann sich an der reichhaltigen Auswahl noch Brötchen etc. belegen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand mit kleinen Buchten, die als Windschutz dienten. Man sollte allerdings Badeschuhe dabei haben, da der Strand, wie in Lanzarote üblich, sehr steinig ist. Obwohl Liegenreservierung durch Hinweistafeln nicht gerne gesehen wurde, belegten manche Gäste die Liegen schon ab 8 Uhr morgens. Es waren, obwohl das Hotel voll ausgebucht war, immer genügend Liegen noch frei. Nach Playa Blanca läuft man an der wunderschönen Strandpromenade ca. 45 Minuten. In Playa Blanca hat man eine Menge Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie. Für ein Taxi vom Hafen zurück ins Calimera bezahlten wir 3,80 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab an jedem Tag in der Woche verschiedene Aktivitäten. Das Animationsteam war spitzenklasse, aber nicht aufdringlich. Wer wollte konnte mitmachen, mußte aber nicht. Am Besten gefielen uns die von den Animateuren aufgeführten Shows in der Disco (Lord of the Dance, Falco meets Amadeus ...). Sportsendungen (Champions League; Formel 1) wurden über einen Beamer in der Disco auf einer Großbildleinwand übertragen. In der Hotelhalle befinden sich drei Internetzugänge. Die Gebühr hiefür beträgt 50 Cent für 5 Minuten, 1 Euro für 10 Min. und 2 Euro für 20 Minuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:9