Alle Bewertungen anzeigen
Holger und Shirley (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Fazit nach 5 verschiedenen Calimerahotels...Nie wieder hier!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Familienfreundliche All-inclusive-Anlage in unmittelbarer Lage am Meer. Die Zimmer und Suiten befinden sich in 2-geschossigen Häusern und sind geräumig und gut eingerichtet. Es empfiehlt sich unbedingt Suiten mit Meerblick zu buchen! Man hat einen super Ausblick auf Fuerteventura. Auf den Balkonen und in den Zimmern hört man die Meeresbrandung. Die Sauberkeit der Zimmer ist katastrophal, nur nach mehrmaligen beschweren, wurde mal durchgefegt. Wischen? Das gibt es nicht in diesem Hotel! Der gesamte Grünanlage ist sehr gepflegt. Die Poolanlage verspricht nicht das, wonach es in den Katalogen aussieht. Eigentlich schon wieder lustig klein. Das Hotel verfügt jedoch über einen eigenen Strand, mit ja man kann schon sagen, abgesteckten Claims. Sonnenschirmchen sind auch vorhanden, aber eben nur Schirmchen. Liegen ausreichend vorhanden, davon aber mindestens 50 % defekt. Wir denken, sie wurden auch seit Jahren nicht mehr gesäubert. Urlaub auf dieser Insel in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen. (gemäßigtes Klima). Auto mieten ein Muss. Wir empfehlen die Sehenswürdigkeiten der Insel mitzunehmen, manchmal atemberaubend) Achtung, die meisten sind kostenpflichtig und dieEintrittspreise haben es in sich. Und nun zu guter letzt: Da wir eingefleischte Calimera-Fans sind, hat uns dieses Hotel mehr als enttäuscht. Wir hätten noch mehr negative Dinge erwähnen können, was wir aber nicht unbedingt wollen. Mit den oberen Zeilen, wollten wir nur unsere Enttäuschung darstellen. In diesem Hotel wird Calimera nicht gelebt. Das fängt beim Check in an und zieht sich wie ein Faden bis zum Ceck Out. Schade, Schade.. Ich habe den Eindruck, das die Calimera Aktivhotels ein wenig nachlassen und stark abdriften....mann sollte also dringend, seitens des Managment etwas dagegen tun. Wie es sein sollte, das zeigt das Calimera Hydros Village in Kemer/Türkei. So sollte es sein. Also es gibt noch viel zu tun..in Playa Blanca


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind gross . Ein Zimmer mit Meerblick ist zum Empfehlen. Eingerichtet sind die Zimmer mit grossem Bett, grossem Sofa, Fernseher mit diversen deutschen Sendern, mehreren Tischen und Stühlen. Somit lädt das Zimmer auch zum Verweilen ein, leider ist es tagsüber ziemlich warm. Jedes Zimmer hat einen Balkon, bzw im Erdgeschoss eine Terasse mit Stühlen und Tisch. Ebenfalls sind 2 Ventilatoren im Wohnzimmer und Schlafzimmer vorhanden. Desweiteren 2 Kleiderschränke.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant in Bahnhofshallenqualität, Dekoration ebenfalls, oder wer findet schon Nudeln in Gläsern in jeder Ecke toll. Das Essen hat eigentlich immer geschmeckt, nur extrem eintönig. Kurzum, gastronomisch gesehen, das schlechteste was die Calimera-Gruppe zu "bieten" hat. Für uns unverständlich...das in Spanien. Man sollte sich mal ein Beispiel an Calimera Türkei nehmen! Gläser und Teller sowohl im Restaurante als auch an der Palapo-Bar sind verbesserungwürdig. Und jetzt der Hammer: An der Poolbar gibt es die Getränke nur aus dünnen 0.2 Pepsibechern. Kaufmännische Gründe? Denn wer trinkt schon gerne Bier oder Coctails aus solchen Bechern. Sollte man auf die Idee kommen, sich von der Palapo-Bar mal ein Glas "auszuborgen", so wird man, selbst wenn eine Abendshow in der Poolbar veranstaltet wird, zurückgewiesen. Gläser werden hier nicht mit Getränken gefüllt. Themenabende im Ansatz vorhanden, aber auch wieder so schlecht organisiert. Das fehlt deutlich das gewisse Etwas. Kindersitze waren mehrere vorhanden. Abstellplätze für leere Gläser und Becher um und in der Anlage empfinden wir als sehr gut, wenn diese auch mal mehrmals täglich geleert würden. Kein schöner Anblick. Auswahl an alkoholischen Getränken sehr gut, nichtalkoholische auch.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf sehr wenige Ausnahmen(Rezeption und Simon an der Palapa-Bar, 1-2 weitere Angestellte) scheint die Freundlichkeit irgendwie in diesem Hotel verlorengegangen zu sein. Auf freundliche Gesichter wartet man hier vergeblich. Auch der Hotelmanager, der morgens und abends als Kellner fungiert, ist dort auch kein positives Vorbild.(Personalmangel ?) Hilfsbereitsschaft? Fehlanzeige..... Check in: Man bekommt den Lageplan seines Zimmers in die Hand gedrückt und marschiert mit seinen Koffern los und versucht sein Zimmer zu finden. Unglaublich! Der Begrüßungscoctail lindert dieses auch nicht ab. Mit der Verständigung hat aber alles gut geklappt. Die Zimmerreinigung ist an Frechheit kaum zu überbieten. Unser Zimmer wurde wenns hoch kommt, vielleicht 2 mal gefegt, gewischt nicht ein einziges Mal, Spiegel im Bad putzen... Fehlanzeige. Dieses aber nur nach 3 maligen beschweren. Aber die Betten wurden gemacht, die Mülleimer geleert, frische Handtücher und neues Toilettenpapier gab es auch. Außer Donnerstags und Sonntags. Arzt gibt es im Hotel, Wäscherei ebenfalls.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt außerhalb, weit ab vom Schuß, von Playa Blanca direkt an der Strandpromenade. Fußweg ca. 45 Min. Sehr schön zu gehen. Ideal zum Joggen oder Walken! Aussicht auf Fuerteventura und die Fischer auf dem Meer. Sehr schön! Das Baden im Meer ist jedoch ohne Badeschuhe nur zur Flut zu empfehlen, da es nach einigen Metern recht steinig wird. Ansonsten rate ich jedem Schnorchel und Taucherbrille einzupacken die Vielfalt an Fischen ist sehenswert. Im Landesinneren sieht man einen ca 200m hohen Berg. Der Aufstieg auf den selbigen lohnt sich schon der Aussicht wegen. Zum Flughafen sind es ca. 35Km, dh. man ist schon in 30 Minuten am Ziel, bekommt aber von den Flugzeugen gar Nichts mit. Unbedingt ist zu erwähnen, das sich in 50 Meter Entfernung zum Pool, eine Baustelle befindet. Der Lärm ist einfach unerträglich.(Sägen, LKW fährt ständig rückwärts, und das mit einem Piepen, 2-Takt-Trecker...ich denke viele wissen was das heißt...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Freizeitangebot entspricht den Calimerastandard. Doch wo ist das ausführliche Radio Calimera geblieben? Ansonsten war das Animationsteam sehr nett, aber wahrscheinlich durch eine Vielzahl von "Freelancern" etwas in seinem Können eingeschränkt. Hier würde sich ein Team mit mehr festen Animateuren sehr gut bewähren. Der Pool wurde gesäubert, jedoch morgens wenn die Leute zum Pool gehen und ihn nutzen möchten. Wäre es vielleicht möglich, dieses abends ab 19.00 Uhr zu tun oder gar mal morgens um 7.00 Uhr? Internetzugang mit 3 Plätzen. Autovermietung direkt in der Hotellobby. Sehr nett und empfehlenswert. 1 Kinderpool, der aber selten genutzt wurde. Duschen am Strand nicht vorhanden, 2 Bars nicht geöffnet. Massage am Strand möglich, sehr nette Masseurin. Empfehlenswert Kinderspielplatz, Volleyballplatz, Tennisplätze, ein Multifunktionsplatz sind ebensfalls vorhanden. Disko mit Innentheater vorhanden. Aktuelle Musik bekommt man nicht vor die Ohren!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger und Shirley
    Alter:31-35
    Bewertungen:1