Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Einsteigerhotel für Familien, danach weiß man mehr.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist angenehm dimensioniert. Der Zustand ist südländisch. Schönheitsreparaturen wären hie und da angebracht. Alles eine Frage des Standards. Das Essen ist reichhaltig. Im Hotel findet man hauptsächlich Gäste aus Deutschland in allen Altersklassen. Junge Erwachsene und Gäste ab 45 waren eher selten. Das Hotelpersonal ist hilfsbereit und sehr familienfreundlich. Wer mehr Komfort möchte, der muss sicherlich einen Schein drauflegen! Im Calimera Playa Blanca trafen wir recht viele Familien mit Kindern an, davon etliche mit 3 Kindern. Die können sich nicht alle vertan haben!! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist durchaus angemessen, wobei die Preise der Reiseveranstalter für ein und dieselbe Reise erheblich schwanken. Eine andere Familie mit 3 Kindern hat für die gleichen Leistungen glatt 2000,00 € mehr bezahlt. Ärgerlich! Zum Schluss das versöhnliche Wetter: Trotz Wind und ein wenig Regen hatten wir im April runde 22 Grad Tagestemperatur und das war äußerst angenehm, sowohl am Strand als auch auf Ausflügen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Familienzimmer war gewöhnungsbedürftig, da die Kinder im Prinzip im Wohnzimmer schlafen mussten. Die Betten störten indes weniger, da wir entweder unseren Balkon mit Meeresblick (sehr empfehlenswert!) genutzt haben oder aber irgendwie unterwegs waren. Die Zimmer sind nicht riesig, dafür aber die Betten nicht wie üblich durchgelegen. Die Hellhörigkeit hielt sich in Grenzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist ansprechend, dreckiges Geschirr wird ständig entfernt, ausreichend Tische hergerichtet. Das Bufett wird regelmäßig angerichtet, d. h. das Auge kann mitessen. Die Speisen waren abwechslungsreich, die Themenabende (chinesisch, mexikanisch,...) jedoch nicht immer eindeutig. Getränke können separat an Automaten bzw. Zapfhähnen geholt werden. Negativ anzumerken ist, dass abwechselnd immer nur eine Bar ausserhalb des Restaurants geöffnet hatte. Um Getränke zu holen, war der Weg in der Hotelanlage z. T. ärgerlich weit.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal war überaus freundlich und insgesamt betrachtet nicht nur bemüht, den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Ausnahmen gibt es natürlich auch. Die Zimmerreinigung kann man getrost als "Marktplatzfegen" bezeichnen. Die Rezeption ist kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Rund um das Hotel ist nicht viel zu finden. Für Ausflüge muss schon der Mietwagen herhalten. Der Weg nach Playa Blanca ist schön am Strand gelegen, aber er zieht sich, sodass man ihn nicht allzu häufig nutzt. Die Hotelumgebung ist schlichtweg trist. Die Nachbarhotels ändern daran nichts. Der Weg zum Leuchtturm ist einen Spaziergang wert. Das wissen auch die Jogger, die täglich ihre Runde drehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist gegeben, jedoch sind die Anlagen und Gerätschaften in keinem guten Zustand. Miserabel ist der Pool. Abgesehen vom z. T. trüben Wasser ist er recht kalt und langweilig gestaltet. Der Strand bietet viele Steine und wärmeres (!) Wasser. Liegen sind in ausreichender Zahl vorhanden. Die deutsche Unsitte des Liegenreservierens findet sich trotz Hinweisschildern. Aber die können die Bediensteten wohl selbst nicht lesen, sonst würde sie die schicken blauen Handtücher entfernen... Ein Teil der Liegen müsste dringend ausgetauscht werden. Die Kinderbetreuung ist nicht der Brüller. Unsere Kinder (12, 10 und 7) haben davon quasi keinen Gebrauch gemacht. Positiv zu erwähnen bleibt, dass die Animationscrew fast jeden Abend ein Programm zum Besten gab und dies recht originell. Unterhaltsam! Die Tagesanimation hingegen war regelrecht "flach". Aber für jedes Niveau finden sich Mitspieler.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1