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Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Zufrieden trotz kleiner Schwächen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

7-stöckiges, stufenförmig errichtetes Hotel mit 417 Zimmern. Das Hotel liegt eingebettet in eine schöne Gartenanlage direkt am Strand von Costa Calma. Dieser ist durch ein Tor, welches mit der Zimmerkarte zu öffnen ist, erreichbar. Es verfügt über 2 Pools, Shop und eine Boutique sowie über Spa-Zentrum. Das Hotel wird mit Halbpension oder Vollpension Plus angeboten und ist fest in deutscher Hand. Während unseres Aufenthaltes im März war der Altersdurchschnitt 60+. Das Hotel ist ca. 10 Jahre alt; Risse in der Bausubstanz und abblätternder Putz hinterlassen Spuren, stören aber wenig. Wir hatten Glück und sind erst nach der großen "Regenwoche" eingetroffen - man war eifrig am Beseitigen der entstandenen Schäden. Fuerteventura bietet sich nicht nur für einen Badeurlaub an, man kann auch schöne Wanderungen unternehmen, bei denen man nur wenigen Menschen begegnet. Ein Mietwagen ist dann aber ein Muß (wir hatten vorab bei Cicar gebucht und für 10 Tage € 185 gezahlt).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet mit Klimaanlage, Deckenventilator, TV, großem Balkon mit 2 Sonnenliegen und Beistelltisch. Die Zimmer mit dem besten Meer- / Poolblick befinden sich in der 2./3. und 7. Etage - Zimmer in der 4. Etage haben keinen Meerblick. Dafür sitzt man auf den Balkonen in der 2./3. Etage sozusagen auf dem Präsentierteller, da diese vom Pool aus einsehbar sind. Die Mini-Bar im Zimmer ist nicht aufgefüllt, so dass sie für eigene Einkäufe genutzt werden kann. W-Lan ist nicht in allen Zimmern verfügbar, ist wenn vorhanden sehr langsam und kostet 7€ pro Tag bzw. 22€ pro Woche. Unverschämt teuer ist der Zimmersafe mit 3,50 € pro Tag bzw. 22,50€ pro Woche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ließ für ein derart großes Hotel und entsprechender Menschenmenge kaum Wünsche übrig. Durch die 2 Essenszeiten (17:30 - 19 Uhr und 19:30 bis 21 Uhr - nach der Zeitumstellung verschob sich dies um eine halbe Stunde nach hinten) und die Zuweisung fester Tische zum Abendessen mußte man nicht draußen vor dem Restaurant Schlange stehen. Die Hauptspeisen (Fisch, Fleisch, Pasta) wurden an 3 Stationen jeweils frisch zubereitet, wodurch man schon mal etwas warten mußte - aber es hielt sich im Rahmen. Dafür war das Essen noch heiß und auch abwechslungsreich. Die Getränkepreise waren ebenfalls in Ordnung (€ 1,95 für 0,33l Wasser - leider gab es keine größeren Flashcen, knappe 8€ für eine 0,375l Flasche Wein. Positiv fanden wir, dass die Weinflasche nicht an einem Abend leer getrunken werden mußte, sondern die angefangene Flasche am nächsten Abend bereits wieder auf dem Tisch stand.


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen war der Service gut, besonders das Zimmermädchen übertraf sich jeden Tag auf´s neue mit schönen Handtuchkreationen. Als sie 1x vergessen hatte, uns überhaupt Handtücher im Bad zu hinterlassen, wurden diese nach einem Anruf bei der Rezeption umgehend geliefert. Auch im Restaurant waren die Bedienungen engagiert und freundlich. Kritikpunkt in dieser Beziehung war allerdings die Rezeption beim Check-in. Das Einchecken verlief chaotisch und wenig professionell - nach ca. 15 Minuten Wartezeit (wir erhielten pro Person einen Getränkegutschein für die Bar, die dummerweise aber nicht besetzt war) wurde unser Name aufgerufen (andere Gäste warteten zu diesem Zeitpunkt bereits fast eine Stunde auf den Check-in). Trotz gebuchtem Zimmer mit Meerblick wurde uns ein Zimmer in der 5.Etage - Zimmer 519 - zugewiesen. Von dort sah man zwar das Meer, hatte aber noch die langen Vorbauten der Etagen 1-4 vor dem Ausblick. Ein Wechseln des Zimmers wäre möglich gewesen, aber mit einer weiteren Wartezeit von 2 Stunden verbunden gewesen. Man hatte darüber hinaus unser Zimmer doppelt vergeben, so dass am späten Abend ein weiteres Pärchen plötzlich in unserem Zimmer stand! Fremdsprachenkenntnisse sind in diesem Hotel nicht erforderlich - fast überall konnte man sich auf Deutsch verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Costa Calma im Süden Fuerteventuras, ca. 70 km vom Flughafen entfernt. Der Ort besteht überwiegend aus Hotels und der dazugehörigen Infrastruktur, verfügt aber über einen sehr schönen hellen Sandstrand und wirkt im Gegensatz zu den Betonklötzen in Jandia geradezu gemütlich. Nur ca. 200m vom Hotel entfernt befindet sich ein Einkaufszentrum mit Supermarkt, Bäckerei, Parfümerie, Souvenir-Shop und einer Niederlassung der Mietwagen-Firma Cicar. In den Norden der Insel nach Corralejo benötigt man mit dem Auto ca. 1 1/4 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Eingebettet in die Gartenanlage befinden sich 2 Pools - einer davon beheizt. Es befinden sich kostenfrei ausreichend Liegen und Sonnenschirme an den Pools und einem separaten Bereich mit Blick auf das Meer, aber leider ist es der "Frühsport" der Rentner, diese im Morgengrauen zu belegen, so dass man auch ja immer am gleichen Plätzchen sein kann - auch wenn die Leute z.T. erst am späten Vormittag überhaupt mal Richtung Pool trabten. Poolhandtücher gab es gegen eine Kaution von 10€, das Wechseln der Handtücher kostet jeweils 1€. Außerdem gab es Duschen an den Pools und direkt hinter dem Tor vom Strand. Es gibt an 3 Tagen in der Woche Wassergymnastik, außerdem einen kleinen Golf-Platz. Am Abend gab es Live Piano Musik sowie diverse Shows. Im Spa-Bereich befindet sich ein weiterer Pool, Friseur - außerdem werden alle gängigen Massagen angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:9