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Sonja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Hotel in direkter Strandlage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die gesamte Hotelanlage ist in einem sehr gepflegten, sauberen Zustand und ist innen wie außen wunderschön gestaltet. Der Blick durch die gläserne Empfangshalle auf den Atlantik ist atemberaubend. Das Atrium ist auf jeder Etage liebevoll und individuell mit verschiedenen Sitzgelegenheiten, die gerne zum Verweilen einladen, eingerichtet. Durch die geschickte Architektur des Hauses (die einzelnen Stockwerke sind terrassenförmig nach oben versetzt) wirkt die große Anlage nicht wie die üblichen hohen Betonburgen. Der Garten und die Poollandschaft sind toll angelegt worden. Da es sich um ein Palace-Hotel handelt und auch das Sport-, Kinder- und Animationsprogramm eher zurückhaltend ist , ist das Hotel für Paare, die Erholung suchen und den perfekten Badeurlaub wollen oder Ältere die auf gehobenen Komfort und excellente Küche Wert legen, am Besten geeignet. Aber auch auf behindertengerechtes Wohnen wurde geachtet. Zusammenfassend kann man sagen, das Costa Calma Palace ist wirklich ein Hotel der Spitzenklasse und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Wir verbrachten unseren Urlaub Ende Oktober/Anfang November im Hotel, wobei Oktober eine sehr angenehme Reisezeit ist, weil die Wassertemparaturen sind in Badewannenqualität und es ist nicht so viel los, wie in den Allerheiligenferien (Anfang November). Und zur Insel Fuerteventura ist zu sagen, entweder man kommt einmal und liebt die Insel oder man kommt nach dem ersten Urlaub nie wieder... wir waren nun das elfte Mal dort...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (5. Stock) war bestens in Ordnung: geräumig, stets sauber und verfügte über viele Annehmlichkeiten (z. B. viele deutsche TV-Programme). Das großzügiges Bad (sogar mit Bidet und Make-up Spiegel) war auch top in Ordnung. Der Balkon war mit Liegen, kl. Tischchen und Wäscheständer möbliert und wir hatten direkten Meerblick. Hier ein Tipp zum Meerblick: Man sollte im Reisebüro den Wunsch äußern, im 1. bis 3. Stock oder ab dem 5. Stockwerk ein Zimmer zu bekommen. Durch die Vorlagerung der ersten drei Stockwerke, ist die Sicht vom vierten Stock nicht besonders schön, da man mehr von den ersten drei Etagen sieht, als vom Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier lässt das Hotel eigentlich keine Wünsche offen! Zum reichhaltigen kulinarischen Angebot der Halbpension zählen u. a.: Morgens: Sonntags Sektfrühstück, Frühstückseier in jeglichen Variationen, frisch gepresste Säfte, Pfannkuchen, Vollkornprodukte und abends: Show-cooking, reichhaltiges Salatbuffet, verschieden heiße Früchte zum Dessert u. v.m.. Da aber das große Hotel, je nach Reisezeit, viele Gäste beherbergt, ist an den Buffets teilweise viel los. Daher ist die Atmosphäre im Speisesaal, der zwar schön eingerichtet ist und stets sauber war, eher ungemütlich. Abhilfe schafft aber schon die Einteilung der Essenszeiten in zwei Schichten. Wir konnten auch einmal problemlos zwischen der Essenzeit wecheln (auf vorherige Anfrage natürlich). Abends hat man dann während des Urlaubsaufenthalts einen fest zugewiesenen Tisch, beim Frühstück kann man immer wählen. Auf der Terrasse im Garten ist die Einnahme des Frühstücks besonders zu empfehlen - wunderschönes Urlaubsfeeling! Allerdings waren wir mit dem Essen der Poolbar überhaupt nicht zufrieden, es war lieblos zubereitet und hatte auch nicht geschmeckt. Das passt überhaupt nicht zu dem tollen Gesamteindruck.


    Service
  • Sehr gut
  • Über die Serviceleistungen dieses Hotels lässt sich eigentlich nur Positives berichten. Die Zimmerreinigung war bestens, das Personal stets freundlich und kompetent und der Check-In verlief problemlos. Allerdings war bei Ankunft/Abreise kein "Kofferpersonal" zur Stelle, so trugen wir unsere Koffer selbst (was ja auch nicht weiter schlimm ist). Und gelegentlich kam es dazu, dass keine Badetücher vorrätig waren, was ein Problem werden kann, wenn man noch keine ausgeliehen hat. Sowas nahmen wir aber mit spanischer Gelassenheit... Anderen Kritiker dieses Hotels, die die Serviceleistungen oder die Freundlichkeit des Personals etc. bemängelten oder auch an alle neutorischen Nörgler, sei gesagt: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Ist man ein freundlicher Gast, wird man seltenst irgendwo unfreundlich bedient/behandelt - egal wo!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine Top-Strandlage. Man gelangt direkt durch den Garten zum feinsandigen Strand der Costa Calma. Allerdings muss man immer seine Zimmerkarte mitführen, da der Hotel- vom Strandbereich durch eine Pforte, aus Sicherheitsgründen, abgetrennt wurde, die sich nur mit dieser Karte öffnen lässt. Natürlich sind die Strände zwischen Costa Calma und Jandía weiter und ruhiger, als die der Costa Calma, aber diese sind ja schnell durch Strandsparziergänge oder mit Bus bzw. Mietwagen zu erreichen. Auch die Einkaufs- und Unternehmensmöglichkeiten sind in Jandía besser (daher 5, 0 Sonnen). Jedoch ist ein großer Pluspunkt für diesen Ferienort, dass in den letzten Jahren viel Grünes angepflanzt wurde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon vorher beschrieben, ist das Sport-, Kinder- und Unterhaltungsprogramm eher dezent gehalten. Aber das weiß man ja schon vorher, wenn man die Katalogbeschreibung liest, es ist eben kein Action-Hotel. Wir besuchten ein paar Male die Abendshows, sie waren typisch, aber dennoch unterhaltsam. Schön ist es auch, dass abends, wenn man zum Essen geht, im Atrium eine Pianistin am Flügel spielt. Es gibt auch einen Hallenbad- und Wellnessbereich, einige Tagungsräume und Internetzugänge, welches wir aber alles nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1