Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Tolles Strandhotel, Preis-Leistung top
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das SBH Hotel Costa Calma Palace hat perfekte Strandlage und, soweit ich das beurteilen kann, von allen Zimmern aus Meerblick. Insgesamt ist es von der Einrichtung her etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus gepflegt und entspricht dem angegebenen Standard. Der Service ist sehr gut - danke an das freundliche Personal! Hauptsächlich waren mit uns (zwei Freundinnen) Paare im Hotel und ein paar Familien mit Kleinkindern, überwiegend Deutsche. Das kostenfreie WLAN funktioniert so gut wie gar nicht. Ich habe nicht ein einziges Mal eine Verbindung bekommen; anscheinend ist die Kapazität zu gering. Wer im Urlaub online sein möchte, sollte also entweder ein Auslands-Datenpaket des Handyanbieters buchen oder das kostenpflichtige WLAN des Hotels nutzen.


Zimmer
  • Gut
  • Aufgrund der Lage hat meines Wissens jedes Zimmer Meerblick. Die Balkone sind windgeschützt. Morgens bis zum Nachmittag sonnig, am späten Nachmittag "verschwindet" die Sonne dann "hinter dem Hotel". Die Zimmer sind mit älteren, aber gepflegten Möbeln ausgestattet. Der Safe ist im Kleiderschrank und wird auf die Zimmerkarte programmiert (kostet 25 Euro in der Woche). Kühlschrank recht klein und nicht sehr kalt. Klimaanlage. Bad sauber und recht groß, mit Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant: Insgesamt eine große Auswahl bei Frühstück und Abendessen. Wir haben immer etwas Leckeres gefunden. Abends variiert das Angebot. Es gibt jedoch immer relativ viel Fisch sowie eine Auswahl an Nudelgerichten und Salaten. Essen insgesamt vielleicht etwas fettig (besonders abends), aber durchaus lecker. Beim Abendessen kann man leider Wein nur in Flaschen, nicht in Gläsern bestellen. Dieser wird aber am nächsten Abend wieder an den Tisch gebracht zum weitertrinken. Die Getränkepreise sind in Ordnung. An der Poolbar gibt es Getränke, Eis und kleine Snacks zu akzeptablen Preisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal im Restaurant und am Empfang. Fast jeder spricht Deutsch. Die Zimmermädchen falten jeden Tag "Handtuchtiere". Am letzten Tag bekamen wir die Möglichkeit, nachmittags noch einmal zu duschen vor unserer Abreise (trotz Checkout vor 12 Uhr). Hierzu muss man am Abreisetag morgens eine "Duschzeit" an der Rezeption reservieren. Funktioniert einwandfrei!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage! Durch die Poolanlage hindurch gelangt man direkt an den wunderschönen kilometerlangen Sandstrand. Ein Supermarkt ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar (aus dem Haupteingang raus, links am Hotel vorbei, Einkaufszentrum auf der linken Seite), zur Apotheke läuft man etwa zehn Minuten (die Hotelauffahrt zur Hauptstraße hoch, rechts, ein paar hundert Meter). Bushaltestelle gut erreichbar; je nach Buslinie 15-30 min nach Jandia / Morro Jable für rund fünf Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Pool aufgrund der Nähe zum Meer nicht zum Schwimmen genutzt. Eine Liege war immer frei, obwohl zahlreiche Gäste die Methode der Handtuch-Reservierung praktizieren, um die besten Plätze schon vor dem Frühstück zu sichern. (Unschön, aber bloße Verbots-Schilder des Hotels helfen nicht gegen diese Unsitte.) Einige Liegen und Schirme waren beschädigt und konnten nicht genutzt werden. Wir haben allerdings während unseres Aufenthalts auch gesehen, wie beschädigte Schirme getauscht wurden. Man kann sich Badehandtücher an der Rezeption ausleihen gegen eine Kaution von 10 Euro pro Handtuch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:31-35
    Bewertungen:3