Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Björn (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Spitzenhotel!!!!!!!!
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ca. 2 Jahre alt und ist das beste und boombastischste 4-Sterne-Hotel, in dem wir bisher waren. Man ist bei der Ankunft durch die lange Einfahrt mit der Springbrunnenanlage (an der wohl jeder abends mal ein Foto machen läßt...) sofort begeistert und wer bisher noch nicht in Urlaubsstimmung war, ist es spätesten jetzt! Wir denken, dass es sinnvoller und schöner ist, die Insel auf eigene Faust per Auto mit dem Reiseführer zu erkunden als an einer Bustour teilzunehmen (da diese überteuert sind). Bei der Autovermietung sollte man am besten nicht bei Sixth direkt um die Ecke buchen...wir fühlten uns teilweise " veräppelt" , da man nachher mit dem Verkäufer rumdiskutieren konnte, ob der Tank nun voll ist oder nicht?!? 2 Minuten vom Hotel (Tür raus links) ist eine sehr gute Cocktailbar, das " Synergy" zu finden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war echt super (okay, wir hatten auch ne Suite... ;o) Ein riesiges Bad mit Badewanne, eine Dusche, die doppelt so groß ist wie normale Duschen. Wir hatten zwei große Balkone (eine Seite mit zwie Sonnenliegen, wie übrigens jedes andere Zimmer auch, der andere mit 2 Stühlen und einem Tisch). Das Wohnzimmer war sehr geräumig (wobei das Sofa und die Sessel eine bessere Sitzqualität hätten aufweisen können), ein mittelgroßer Flur mit 2 großen Schränken! UND ACHTUNG ALLE ZIMMER HABEN MEERBLICK!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück gab´s ab 7:30 - 10:00 Uhr. Besonders begeistert waren wir von den diversen frisch gepressten Säften & Crépes! Das Abendessen ist in zwei Schichten aufgeteilt. (18-19:30 h und 20:00-21:30h, in der man aber auch nach Rücksprache jederzeit wechseln kann). Sehr gut fanden wir auch, dass das Essen direkt vor den Gästen zubereitet wird und daher immner frisch ist. Der Spreiseplan ist sehr abwechslungsreich. Daher kann man jeden Tag zwischen diversen Nudelgerichten, Pizza, riesiges Salatbuffet, frischem Fisch und Fleischgerichte usw. wählen.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist generell sehr freundlich. In der Regel ist auch immer jemand deutsch-sprachiges an der Rezeption zu finden. Jeden Abend spielt ein sehr guter Pianist in der Hotelbar. Ab und an kann man beim Essen auch den Klängen einer Geige lauschen. Tagesanimation findet nicht statt, so dass man am Pool in Ruhe relaxen kann, ohne dass es aus dem Hintergrund ein paar mal am Tag " Kinderclub" tönt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel ist ca 30 Sekunden vom Strand weg. Quasi direkt vor der Haustür. Strand und Wasser sind sehr sauber und der Strand wird von der Gemeinde gereinigt. Das Costa Calma Palace ist in einer sehr ruhigen Lage, da auch keine Bauarbeiten mehr in der Nähe sind. Am Strand gibt es ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen (allerdings gehören die der Gemeinde, die nach welchem Rhytmus auch immer ab und an mal abkassieren kommt!) Ein kleiner Supermarkt ist 2 min vom Hotel entfernt, in dem man das Nötigste erhält.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool sind ausreichend Liegen vorhanden...das sonst so gern gesehende " deutsche-schon-um-acht-uhr-mit-handtuch-die-liege-reservieren-krankheit" bleibt somit aus. Es gibt insgesamt 3 Pools (einen Baby/Kleinkinderpool) und 2 große Pools in denen Wasserliegen integriert sind. Das Hallenbad ist eher klein und sehr warm, was aber dem älteren Publikum wohl eher gefällt!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Björn
    Alter:19-25
    Bewertungen:1