Wer rettet das Hotel? Schönes Hotel mit viel Potential in toller Lage bräuchte dringend Investment. Schlechtes Management, z.T. unprofessionelle Mitarbeiter und viele Mängel nagen Jahr für Jahr mehr an der Qualität dieses einst hochgelobten Hotels. Soooooo schade.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Zimmer mit sehr schönem Ausblick in den Garten und auf das Meer. Top. Großer Balkon, mit Liegen. Aber im Zimmer altes angeschlagenes Mobiliar, Nachtischlampe fiel von der Wand, Fernseher funktionierte nicht - beides wurde nach Reklamation repariert- Fugen im Bad kaputt, im Bad alte Badewanne. Aber alles sehr sauber, gute Arbeit von seiten des Zimmerservices.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Auswahl gut, frisch und abwechslungsreich wenn man denn Glück hatte das gewünschte zu ergattern. Auf Grund hohen Gästeaufkommens waren die Platten sowohl morgens als auch abends oft leer. Z.T. sehr lange Schlangen bei Brot oder Livezubereitungen in einem viel zu engen Buffetbereich, für Behinderte und Ältere teilweise schwierig. Es fehlte ständig an frischen Tellern und Besteck oder es war nicht richtig sauber, ein Unding. Das lange Warten auf Geschirr und Essen führte dazu dass man dann mit dem Essen sehr schnell sein musste, da die Abendessenszeiten auf 90 Min. begrenzt waren und nach einer Stunde wurde auch nicht mehr nachgelegt. Das Abendessen glich mehr einer lärmigen Mensaabfertigung als einem entspannten Urlaubsabendessen. Das Personal war so knapp bemessen dass man teilweise ohne Getränk blieb oder es im Eilschritt auf den Tisch geknallt wurde. Alles sehr unangemessen für 4 Sterne. Das Frühstück war entspannter vor allem draußen auf der Terasse. Und zeitlich nicht begrenzt. Sehr lecker die frischen Fruchtsäfte und die Marmeladenauswahl. Pluspunkt, für Alleinreisende gab es abends Gemeinschaftstische, eine wirklich nette Idee. Die Abendshows auf der Terasse waren meist sehr abwechslungsreich und hochwertig. Sowohl Musiker als auch Tänzer waren richtig gut.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Zimmer
Z. T war das Verhalten des Personals sehr unfreundlich bis unverschämt und für mich der Hauptgrund dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Hier ist vor allem der Tischservice und die Rezeption zu nennen. Die Kommunikation im Restaurant war ungeduldig bis wortlos, obwohl ich spanisch spreche. Kein Getränkesevice, kein neues Besteck, leere Teller wurden nicht abgeräumt. Mehrfach wurde ich von Servicewagen rücksichtslos angefahren. Keine Entschuldigung. Mir fehlen die Worte. Das gilt für den Tischservice, nicht für die Küche. Die Liveköche waren trotz Stress durchweg gut gelaunt und freuten sich wenn es geschmeckt hat. Das Personal an der Rezeption spottet jeder Beschreibung. Unfreundlich, unverschämt, unprofessionell, imkompetent, langsam und unbemüht. Der Gast war nicht Gast sondern Störfaktor. Privatgespräche waren wichtiger und jedes noch so kleine Problem konnte nur zu dritt gelöst werden. Es wurden Zimmer verwechselt und Quittungen. Kein Lächeln, keine Entschuldigung bei Fehlern. Schlüsselkarten für die Zimmer werden ausgegeben ohne nach irgendeiner Legitimation zu fragen. Man könnte sich so in jedes Zimmer einschleichen. Unfassbar. Dass am Ende die Abrechnungen nicht stimmten war die zu erwartende Konsequenz von allem. Es hagelte an Beschwerden. An der dünnen Personaldecke und der fehlenden Ausstattung insgesamt kann man erkennen wo das Hotel kaputt gespart wird. Und sicher macht es keinen Spaß unter solchen Umständen arbeiten zu müssen. Sehr positiver Eindruck vom Zimmerservice, der freundlich und gründlich gearbeitet hat. Zimmer war top sauber. Allerdings wurde es oft Nachmittag darüber. Der Service an der Bar war ebenfalls sehr freundlich und immer gut gelaunt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Animation
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Strand war sehr gepflegt und sauber, allerdings ist hier nicht das Hotel sondern die Gemeinde verantwortlich, die dafür zur Kasse bittet. Liege und Schirm 10 €. Wasser war herrlich und natürlich lädt die Bucht zu ausgiebigen Strandspaziergängen ein, vor allem morgens bei Sonnenaufgang sehr zu empfehlen. Die Strandbars sind serviceorientiert und halten ein ausreichendes Snackangebot bereit. Es gibt ausreichend Mülleimer und Toiletten. Insgesamt ist die Athmosphäre sehr entspannt und ruhig.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Museen
- Konzerte
Auf Fuerteventura gibt es sehr viel zu entdecken. Ein Mietwagen lohnt sich unbedingt. Die einmaligen Landschaften und Küsten aber auch kleinen Dörfer laden zu Ausflügen ein. Kleine Museen wie das Käsemuseum in Antigua oder das Mühlenmuseum in Tuineje lohnen einen Besuch. Fisch essen in Morro Jable oder El Cotillo ein Muss. Und dann der sagenhafte Sonnenuntergang in La Pared. Auch in Costa Calma gibt es nette Lokale, die Beach Bar am Ende der Bucht mit leckerem Essen oder den besten Cappuccino trinken im Crunch gegenüber vom Supermarkt neben dem Hotel. Schade dass der schöne Palmenwald, einst eine Oase, mehr und mehr verwahrlost und verlassen wirkt. Hier haben auch All inclusive Angebote der Hotels dazu beigetragen, dass anliegende Bars zugemacht haben und das Gebiet an Attraktivität verloren hat.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Urlauber |
| Bewertungen: | 6 |

