- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelzufahrt und das Hotel selber heben sich architektonisch sehr positiv von der üblichen 08/15 Bauweise anderer Hotels ab. Besonders Abends bei eingeschalteten Springbrunnen und deren Beleuchtung zeigt sich dies sehr deutlich. Das Hotel selbst besteht aus 8 Stockwerken. Alle Etagen sind durch die vier Glasaufzüge im Inneren des Hotels gut zu erreichen. Das Hotel selber befindet sich in einem guten Zustand. Gröbere Mängel sind uns nicht aufgefallen. Das Publikum besteht in der Mehrheit aus Deutschen (ca. 80 %). Der Rest kam aus Spanien und anderen europäischen Ländern. Wir fanden das sehr angenehm. Das Durchschnittsalter der Gäste dürfte locker bei 55 Jahren gelegen haben. Wir haben das vorher in den anderen Bewertungen schon gelesen und uns hat das auch nicht weiter gestört. Das Hotel verfügt über einen direkten Zugang zum Strand. Wem die Liegen dort zu teuer sind, kann auch den abgetrennten "Hotelstrand" nutzen. Hier sind die Liegen kostenlos. Das Hotel verfügt über mehrere Hausmeister die sich um die Reinigung bzw. Instandhaltung der Pool- und Aussenanlagen kümmern. Für uns das schönste Hotel an der Costa Calma. Wirklich zu empfehlen. Die Handy Erreichbarkeit mit Vodafone war sehr gut. Ein kleiner Tipp an dieser Stelle: Einfach das Vodafone Reiseversprechen buchen. Dann kostet ein Gespräch aus Spanien nur 75 Cent Aufpreis pro Gespräch. Dann kann man durchaus auch mal länger nach Hause telefonieren.
Größe und Ausstattung des Zimmers waren ideal. Der schon öfter beschriebene Glasbalkon ist richtig klasse. Einfach auf der Liege liegen und aufs Meer gucken. Das Zimmer verfügt über ein Doppelbett. TV mit mehreren deutschen Sendern. Klimaanlage und Deckenventilator. Minibar ist vorhanden, Preise dafür fanden wir aber frech. Das Badezimmer verfügt über Badewanne mit integrierter Duschkabine, Waschbecken,Fön, Spiegel, WC und Bidet. Von der typischen Hellhörigkeit spanischer Hotels konnten wir nichts feststellen.
Über die Verpflegung im Hotel gibt es nur eins zu sagen: SUPER!! Weder beim Frühstück noch beim Abendessen gab es etwas, was uns nicht geschmeckt hat. Beide Mahlzeiten wurden in Buffetform angerichtet. Beim Abendessen gab es jeden Tag leckeren Fisch der frisch zubereitet wurde. Es gab (fast) nichts was es nicht gab. Landestypische Lebensmittel waren dageben weniger verbreitet. Besonders gefreut hat uns, dass es auch Vollkornprodukte gegeben hat. Das Hotel verfügt auch über mehrere Bars. Auch hier ist der Service angemessen. Jeden Morgen ein Glas Sekt zum Frühstück - wo findet man das schon. Was einige Urlauber in den Bewertungen angemeckert haben - die fehlende Atmosphäre im Speisesaal - konnten wir nicht feststellen. Beim Frühstück bestand auch die Möglichkeit auf der Terasse zu essen. Das Angebot haben wir gerne angenommen. Zu erwähnen sind noch die zwei Sitzungen für das Abendessen. Ein Wechsel der Sitzung ist problemlos möglich. Wir hatten die zweite Sitzung und uns hat es nicht gestört. Einen Wehrmutstropfen gab es allerdings doch. In unserer zweiten Urlaubswoche kam das Hotel wohl an die Kapazitätsgrenzen. Das hat sich weniger im Service gezeigt, dafür um so mehr beim Anstellen am Buffet. Hier sind die Show Cooking Stationen nicht auf den Andrang ausgelegt. Die Preise für die Getränke im Hotel sind angemessen. Eine Flasche Wein beim Abendessen ist für ca. 14 EUR zu bekommen. Für den Herrn sind lange Hosen Pflicht! Es gab aber auch kaum jemanden der sich nicht an die Vorgabe gehalten hat.
Über den Service gibt es im allgemeinen nichts negatives zu sagen. Die Verständigung in deutsch oder englisch funktionierte problemlos. Die Servicekräfte waren immer sehr bemüht. Nach der Ankunft im Hotel wurden wir zu einem Begrüssungsgetränk eingeladen. In der Zwischenzeit wurden von der Rezeption die Zimmerunterlagen vorbereitet. Die Koffer mussten wir persönlich auf das Zimmer bringen. Ist aber auch kein Problem, das Hotel verfügt ja über Aufzüge. Einen Wäsche- und Arztservice hat das Hotel angeboten, über Preise können wir nichts sagen. Das Einzige was uns etwas gestört hat, war die Zimmerreinigung. Es war nicht so, dass die Zimmer dreckig war, jedoch hätten wir uns über etwas mehr Sorgfalt bei der Reinigung gefreut. Das Problem der "runden" Ecken haben auch wir festgestellt. Happig fanden wir dagegen den Preis für den Zimmersafe. Mit 20 Euro pro Woche war das etwas heftig.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 50 Minuten. Bei uns hat das reibungslos geklappt. In der direkten Umgebung des Hotels befinden sich mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Der Sparmarkt um die Ecke hat uns mit den Preisen überzeugt, hier konnte man sich problemlos mit Wasser usw. versorgen. Neben dem Sparmarkt war auch eine Parfümerie. Die Preise für Parfüm in Jandia waren aber etwas günstiger. In der direkten Nachbarschaft waren auch einige Lokale und Restaurants. Diese haben wir jedoch nicht genutzt, da die Verpflegung im Hotel selber sehr gut war. In direkter Umgebung gibt es auch eine Bushaltestelle. Da wir jedoch einen Mietwagen von Deutschland aus gebucht haben, kann ich über die Busverbindungen nichts sagen. Das CCP liegt direkt am feinen Sandstrand. Der Zugang zum Strand erfolgt über eine Pforte welche sich nur öffnen lässt, wer eine Chipkarte des Hotels in das Kartenlesegerät steckt. Am Strand gibt es eine Surfschule. Über deren Preise können wir nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel war für unsere Bedürfnisse perfekt. Es gab keine! Zu der Hotelanlage gehört auch ein Mini-Golfplatz. Gesehen habe ich hier jedoch niemanden. Schirme und Liegen waren in der Hotelanlage eigentlich reichlich vorhanden. Wie schon beim vorherigen Punkt beschrieben, füllte sich das Hotel in unserer zweiten Urlaubswoche und so kam es tatsächlich zu einem Liegen-Engpass am Pool. Dieser war jedoch darauf zurückzuführen, dass es Rentner gab, die meinten sie müssten um sechs Uhr ihre Liege am Pool reservieren. Wir haben den Hoteldirektor darauf angesprochen. Er meinte, dass Problem bestehe nur, wenn überwiegend deutsche Gäste im Hotel sind. Hier muss die Direktion unbedingt tätig werden. Wir haben oft beobachtet, dass Liegen erst gegen Nachmittag besetzt wurden. Das muss dann wirklich nicht sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andre |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |