- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, mit direktem Standzugang. Die Anlage ist sehr gepflegt. Gäste fast ausschließlich deutsch, daher wird man vom Personal auf deutsch angesprochen. Was während unseres Aufenthalts ein absolutes Problem war, da es fast täglich regnete - das Hotel ist nicht wasserdicht. In der Halle der Lobby fiel die Deckenverkleidung von der Nässe durchweicht, teilweise runter. Überall standen kleine Eimer um das Wasser aufzufangen, das von der Decke tropfte. In einigen Gästezimmern tropfte es auch durch, wir erlebten, dass in den oberen Etagen Eimer vor den Zimmern verteilt wurden. Während unseres Aufenthalts wurde mit der Sanierung des Flachdachs über Teilen der Gästezimmer begonnen. Schönes Hotel für einen entspannten Standurlaub. Mietwagen rechtzeitig reservieren, da teilweise recht ausgebucht.
Übliche Standardgröße, Kühlschrank, Fernseher, Schreibisch, ausreichend großer Kleiderschrank. Was fehlt ist eine Ablage für Koffer oder Reisetasche - Platz wäre dafür noch vorhanden. Balkon bestückt mit 2 Liegen, was bei kühlerm Wetter die Möglichkeit bietet, windgeschützt im Freien zu liegen. Mobiliar im spanischen Stil, schon etwas älter, aber alles voll intakt, Klimaanlage, Deckenventilator. Balkontür allerdings nicht von innen zu verriegeln. Safe, Preis mit EUR 22,50 pro Woche m.E. zu teuer, zu öffnen mit der Zimmerkarte - daher muss man auch immer beide Karten mitnehmen.
Qualität und Quantität der Speisen bestens, riesige Auswahl vom Salat über Vorspeisen bis zum Dessert mit verschiedenen Kuchen, Obst, Eis, Crepes, Waffeln, etc. Buffetrestaurants haben leider immer irgendwie die Atmosphäre einer Kantine, einfach bedingt durch die Unruhe die durch das ständige hin und her herrscht. Wenn man nicht sofort zu Beginn der Essenszeit ankam, brauchte man am Büffet nicht Schlage stehen. Es war zu jederzeit alles da, zur Neige gehende Speisen wurden immer rechtzeitig aufgefüllt. Nur bei den frisch zubereiteten Speisen kam es zu kurzen Wartezeiten. Preise für Getränke im Restaurant und an Bars o.k.
Sehr freundliches, aufmerksames Personal - alle bis auf Zimmermädchen deutschsprachig. Zimmerreinigung einwandfrei - Handtuchwechsel täglich - auch wenn die Handtücher mal nicht in die Badewanne gelegt wurden. Strandlaken gegen Kaution von EUR 10,-- mietbar, Wechsel, so oft wie gewünscht für EUR 1,-- . Auf unserem Balkon war bei Ankunft eine Liege defekt, wir haben dies abends an der Rezeption gemeldet, am nächsten Vormittag erfolgte der Austausch. Mein Mann hatte während unseres Aufenthalts Geburtstag, wir wurden beim Abendessen mit einem besonders dekorierten Tisch und einer Flasche Sekt überrascht - nette Geste.
Direkt am kilomenterlangen Strand, kleines Einkaufszentrum (Sparladen, Parfum, Zeitschriften) direkt nebenan. Costa Calma ist ein Retortenort, daher ohne gewachsenes Zentrum. Wenig Unterhaltungsmöglichkeiten im Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Pools, einer davon beheizt, so dass man auch an kühleren Tagen schwimmen konnte. Leider die furchtbare deutsche Unsitte, dass morgens die Liegen mit Handtüchern reverviert werden und dann teilweise den ganzen Tag keiner erscheint, weil man es sich anders überlegt hat. Ich habe am Tage unserer Abreise tatsächlich morgens um 7 Uhr schon den ersten Reservierer laufen sehen.Animation tagsüber nicht vorhanden, abends an der Lobbybar dezente Klaviermusik, ansonsten 6x die Woche Shows eingebettet in musikalisches Programm, das auf das Alter der Gäste abgestimmt ist (deutscher Schlager, Oldies). Wellnessbereich mit Hallenbad, Fitnessraum, Wellnessanwendungen, Friseur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |