- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das 12 Jahre alte Hotel verfügt über ca. 8oo Betten. Der sehr gut gelungene mit Glas verkleidete repräsentative Mittelbau hat links und rechts Seitenflügel, die in zwei Reihen versetzt hintereinander stehen. Der vordere Trakt verfügt über drei Etagen, von denen man durchweg sehr gute Sicht über den Pool- und Golfbereich zum Strand und Meer hat (ggf. halt durch die Palmen hindurch, was uns sehr gut gefallen hat). Der hintere Trakt beginnt erst mit Etage vier, von der kein Merr zu sehen ist , sondern nur der vordere Trakt (bei der Buchung Vorsicht: das ist zwar Meerseite, aber nicht Meerblick!). Ähnlich liegt Etage fünf. Erst ab 6. bis 8. Etage gibts guten Meerblick. Auf der 8. Etage sind die Suiten mit herrlichem Blick! So gepflegt der Mittelbau wirkt, so sehr merkt man den Seitenflügeln und den Zimmern die 12 Jahre an. Aber die Zimmer sind sehr sauber und auch geräumig. Besonders bestechend ist der großzügige Balkon mit Glasbegrenzung, der einen freien und offenen Blick zum Golfplatz, Pool und Meer öffnet. Das Haus ist insgesamt gepflegt und überall sehr sauber. Dazu tragen auch die einheitlichen gut gewählten Fliesenböden bei, die jeden Tag nass gewischt werden. Wir hatten mit Frühstück und HP gebucht. Die Gäste sind vorwiegend deutsch und so ab ca. 50 Jahre aufwärts. Kinder gibts nur wenige, aber die gehören auch nicht zur Zielgruppe des Hotels, da sich angeblich die älteren Herrschaften gestört fühlen - wie man uns sagte (daher keine Spielplätze, keine Kinderzimmer, keine Kinderbetreuung). Das große Manko des Hauses ist der SPA Bereich, der diesen Namen nicht verdient. Ein kleines schmuddeliges Hallenbad mit trübem Meerwasser, ein schmuddeliger Fitnessraum mit uralten Geräten, teilweise verschlissen und mit Rostansatz und eine kleine Sauna, für deren Benutzung man € 12,- bezahlen muß. In Ordnung ist der Massagebereich. Da es auch auf Fuerte mal schlechtes Wetter gibt, ist das Fehlen eines SPA-Bereichs ein Schönheitsfehler. Die Kanaren im Winter können auch mal kalt sein, Fuerte dazu recht stürmisch. Also Pulli und Windjacken sind ein Muß. Wer auf SPA Wert legt, wird mit diesem Haus seine Probleme haben, ansonsten kann es uneingeschränkt empfohlen werden, zumal das Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet ist. Man darf nicht die Messlatte eines 5-Sternehauses anlegen, aber nur den Preis für ein 4-Sternehaus bezahlen - da muß man fair bgleiben.
Unser Standardzimmer war ausreichend groß, ich schätze so ca. 30 qm. Die Betten sind gut. Auch das Bad ist ausreichend, allerdings nur mit einem Waschbecken. WC und Bidet ist im Bad. Badewanne mit Dusche war ok, Wasserdruck war bestens. Klimaanlage hat funktioniert, aber wir habe sie nicht gebraucht. TV ist ok mit genügend dt. Sendern. Bemerkenswert ist ein Telefon-Spezialtarif des Hotels fürs Ausland: man kann übers Festnetz billiger telefonieren als mit dem Handy. Handyempfang ist sehr gut. Geärgert hat uns etwas die Gebühr für den Safe mit € 43,- für 2 Wochen, dazu noch cash. Das ist etwas kleinkariert und passt nicht zur sonst großzügigen Atmosphäre des Hauses. So etwas muss in den Hotelpreis einkalkuliert werden. Das schönste am Zimmer ist der Balkon mit seiner Glasbegrenzung.
Das Restaurant ist recht groß und fürs Frühstück bei Benutzung der überdachten Terasse ausreichend. Das Abgendessen wird in zwei Schichten gefahren, so dass feste Tischzuordnung machbar ist. Das alles klappt bestens. Saubere Tischdecken und täglich neue Stoffservietten fanden wir sehr sympatisch. Abendessen: Sehr viel Auswahl, fast zu viel. Die Qualität könnt zuweilen etwas besser sein. Da wäre manchmal weniger mehr! Frühstück: Nicht so toll! Orangen, Pampelmusen und Papeyas sind ungeschält. Man vermisst die üblichen Schüsseln mit Orangen-, Pampelmusen und Ananasscheiben. Auch kein Obstsalat! Die Bananen gehen oft aus und die Brötchen und Teebeutel auch. Tee fasst man in Minikännchen, so dass man pausenlos am Rennen ist. Zu alledem sind die Kännchen meist nicht gespült. Der Küchenstil ist international mit gelegentlichen landestypischen Schmankeln. Preise sind sehr in Ordung. Die Getränke normal, Weine gut und zu sehr moderaten Preisen.
Der Service ist im ganzen Haus vorbildlich freundlich und zuvorkommend. Dies betrifft alle Bereiche ohne Einschränkung. Es macht sich bemerkbar, dass der Hoteldirektor Manuel persönlich während des Frühstücks und Abendessens ständig mit seinen Gästen Gespräche führt und sie nach ihrer Meinbung fragt. Sogar eine große Kundenbefragung liess er durchführen und bespracht alle Ergebnsse in seiner Direktorenkonferenz. Mit deutsch kommt man bestens durch zumal am Empfang auch deutsches Person tätig ist. Die Zimmerreinigung ist vorbildlich. Liebevoll wird sie durch Nettigkeiten ergänzt wie Schwäne aus Handtüchern, niedlich gefalteten Schlafanzügen, Betthupferl und dgl. Zusätzlich gibts den üblichen Wäschedienst. Kinderbetreuung fehlt. Deutscher Arzt ist stets erreichnbar. Beschwerden werden i.d.R. abgearbeitet. Allerdings wartete unser Perlator im Waschbecken auch nach 2 Wochen noch auf seine Reinigung.
Das Hotel liegt direkt am herrlichen Sandstrand; man gelangt vom Poolbereich mit der Zimmerkarte direkt an den öffentlichen Strand, der sich gut 25 km weit unglaublich gepflegt nach Süden erstreckt. Es gibt in Europa wohl keine vergleichbar schönen Sandstrände! Neben dem Hotel liegt ein Supermarkt und einige kleinere Geschäfte, wo man alles bekommt. Der Flughafen liegt etwa eine Busstunde entfernt; wir haben 2 Wochen lang gerade mal zwei Flugzeug bemerkt. Überhaupt hat uns die Ruhe des Hauses beeindruckt, das gleichmäßige Meeresrauschen war herrlich beruhigend. Für Ausflüge gibt es die übliche Angebote der Reisegesellschaften. Am besten mietet man sich aber ein Auto und erobert die Insel selber. Die Autovermietung ist in der Eingangshalle, ein PKW kostet pro Tag € 33,-, Vollkasko ohne SB ist zu empfehlen und ein vorheriger Blick auf die Reifen auch! Ansonsten geht alles sehr unbürokratisch zu.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gibts m.W. keine. Internetzugang ja, allerdings im Schneckentempo und recht teuer. Die Gestaltung des Poolbereichs ist sehr gelungen: es gibt zwei große Pools - einen mit beheiztem Wasser - und einen Kinderpool. In der Mitte liegt die Bar mit auzgezeichnetem Service und sehr leckeren preiswerten Speisen. Die Liegestühle und Schirme stehen überall zur Verfügung, Obwohl es ein Belegungsverbot gibt, scheren sich die Deutschen nicht darum. Aber dadurch kann man die Stühle einfach freiräumen und der Beleger hat Pech gehabt. Die Handtücher bringt man selber mit; einen Service dafür gibt es nicht. Für die Handtücher wird ein Pfand von € 20,- in cash verlangt, was uns gar nicht eingeleuchtet hat, da es auf den Zuimmern ohnehin genügend Handtücher gibt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |