- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
1 Woche Erholung bei durchwachsenem Wetter in einem unterm Strich doch schönem Hotel, mit einem schönem Strandabschnitt
Zimmer sind in die Jahre gekommen , Möbel etc. gruselig und abgerockt. Ansonsten waren die Zimmer von der Größe und Ausstattung in Ordnung. Wir haben gut geschlafen. Kritik Auf dem Balkon waren 2 Liegen, persönlich hätten wir 2 Stühle besser gefunden aber das ist individuell. Preise für Kaffee und Tee 1-2€ auf dem Zimmer, das sollte Gratis sein. Wenig Steckdosen. Fernseher klein nicht mehr zeitgemäß ( Für uns nicht wichtig , da kein TV geschaut aber andere finden das halt wichtig , als Info).
Wir hatten Halbpension. Frühstück war sehr gut nur halt zu gewissen Stoßzeiten war es im Restaurantbereich sehr voll. Abendessen war sehr sehr lecker, gut und abwechslungsreich. Es gibt 2 Essenszeiten 17:30-19:00 Uhr und 19:30-21:00 Uhr Wir waren in Gruppe 1 , ein Wechsel ist aber möglich, die Zeiten ab 17:30 passten aber für uns perfekt. Tisch war für die ganze Woche fix und vorgegeben , die Nummer steht in der Hotelkarte, macht die Sache im Gegensatz zum Frühstück einfacher :-) Getränkepreise waren in Ordnung, wurden aber das fand ich etwas schade mitten in der Woche erhöht, das macht man entweder zum Start der Saison oder am Ende aber nicht mitten im laufenden Betrieb! Wir möchten uns hier nochmal rechtherzlich bei Yaiza bedanken , so eine nette Person trifft man nicht jeden Tag , dank ihr habe ich meine spanisch Kenntnisse verbessern dürfen. nos ha encantado conocerle… …quinientos cuarenta 😊
Personal immer freundlich und zuvorkommend, die machen jeden Tag einen super Job. Probiert mal in Landessprache zu grüßen und sich zu bedanken ist nicht schwer und zeigt dem gegenüber Respekt und zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Zimmerservice bzw. Reinigung auch sehr gut. Generell können wir sagen ,das alle sehr nett sind und wir uns sehr wohl gefühlt haben
Transfer zum Hotel vom Flughafen ~ 1 Stunde. Der Strand ist direkt vom Hotel erreichbar , lädt zum Spaziergang ein Am Hotel selber sind zwei Geschäfte und ein Frisör Costa Calma selber ist überschaubar, 2 Spa Supermärkte, Bars und Resteraunt. An der Tankstelle ist die Bushaltestelle, hier kann man mit dem Bus einfahc & günstig nach Morro Jable oder auch hoch im Norden, für wenig Geld Im Hotel kann man ein Mietwagen buchen, Preise sind ok. Zum Hotel selber Es ist definitiv in die Jahre gekommen und muss mal renoviert werden. Was ich schade finde, sind die Kleinigkeiten die man direkt sieht ohne zu suchen. Lampenschirme fehlen, Stühle, Liegen sind verschlissen, Mülleimer funktionieren nicht usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billard für 2€ oder , Speedtennis und Tischtennis stehen zur Verfügung Fitnessstudio war ok An verschiedenen Tagen gab es diverse Musiker als Abendprogramm. 2 Pool's einer beheizt ,einer normal , war im beheizten :-) Liegen am Pool waren genug vorhanden aber wie man es ja leider mittlerweile kennt , die Besten immer früh reserviert, das nervt, vor allem wenn man dann auch selber mitbekommt das dort über Stunden keiner die Liegen nutzt. Bitte Hotelleitung regelt das!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | astrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Astrid, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die positive Einschätzung unseres Hotels SBH Costa Calma Palace. Ihre Anerkennung für das freundliche Personal nehmen wir dankend entgegen. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir einen Plan zur Verbesserung bestimmter Bereiche in unserem Hotel entwickelt haben. Was Ihre Bedenken bezüglich der frühzeitigen Reservierung der Liegen betrifft, können wir Ihren Standpunkt vollständig nachvollziehen. Wir teilen Ihre Ansichten dazu und möchten betonen, dass die Hotelleitung dieses Verhalten nicht billigt. Leider haben wir nur begrenzten Einfluss auf das Verhalten unserer geschätzten Gäste in diesem Bereich, aber wir setzen alles daran, höflich darauf hinzuweisen, dieses unangenehme Ritual zu vermeiden. Ihre konstruktive Kritik nehmen wir dankend an und werden sie nutzen, um unsere Leistungen weiter zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion