- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren schon zum 2. Mal in diesem Hotel, beide Male haben wir Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Leider hatten wir beim ersten Mal ein Zimmer im 4. Stock - da ging ja der Meerblick noch, obwohl wir die Betonkante des vor uns stehenden 3stöckigen Gebäudetraktes vor der Nase hatten. Wir habens akzeptiert. Diesmal haben wir beim Einchecken das Zimmer 631 bekommen. Wir blickten vom Balkon aus auf ein Betondach mit Entlüftungen - und ganz in der Ferne war ein schmaler Streifen Meer zu sehen, links versperrte uns der Glasvorbau die Sicht. Das fanden wir ziemlich unverschämt und haben reklamiert. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass wir montags ein andres Zimmer mit schönerer Aussicht bekommen können (samstags hatten wir Anreise). Damit gaben wir uns vorerst zufrieden. Montag früh wurde uns aber mitgeteilt, dass wir erst abends ein andres Zimmer bekommen können. Als wir abends vom Strand zurückkamen, fanden wir ein Schreiben vor, das uns zur Rezeption bestellte. Wir gingen hin und wurden gefragt, ob wir denn wirklich noch willens sind, das Zimmer zu wechseln und dass das erst am Mittwoch möglich wäre. Das war uns dann doch zuviel, wir informierten die Reiseleitung und durften daraufhin am Mittwoch in das Zimmer 606 umziehen - das war echt ok. Das Zimmer 631 wurde außerdem vor uns von Rauchern bewohnt - wir sind Nichtraucher - der Geruch war für uns nicht gerade angenehm. In Zukunft werden wir immer Nichtraucherzimmer buchen. Das war nicht gerade ein schöner Auftakt für einen geruhsamen Urlaub, wir hatten uns das etwas anders vorgestellt. Außerdem gab es da noch dieses lästige Problem mit den Liegen am Pool. In den ersten zwei Tagen hatten wir keine Chance, eine Liege zu bekommen, und direkt am Meer eine Liege zu mieten, dazu war es zu windig. Wir hatten also keine andre Wahl und mussten uns wohl oder übel genau wie die andren Gäste dazu bequemen, zeitig aufzustehen und bis 6.30 eine Liege am Pool mittels Handtuch zu reservieren. Wir fanden das echt blöd, aber es waren wirklich zu wenig Liegen vorhanden und die Hoteldirektion war wohl nicht willens, dieses Problem abzustellen. Bekannt war es jedenfalls. Wir selbst haben es auch bemängelt. Ansonsten ist das Sunrise Costa Calma ein sehr schönes und behagliches Hotel in dem man sich wohlfühlen kann. Das Essen ist super. Die Strandlage ist ideal für einen Badeurlaub. Ob wir aber nochmal hinkommen, ist fraglich. Wir finden, es sollte doch mehr auf die Wünsche der Gäste Rücksicht genommen werden, die ja nicht wenig Geld für einen angenehmen Urlaub bezahlen. Wenn man ein Zimmer mit Meerblick bucht, dann sollte man auch eins bekommen und Mängel, die den Urlaub vermiesen, sollten abgestellt werden. Ein Bild vom "Meerblick" aus Zi. 631 füge ich bei.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |