- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich in perfekter Strandlage und ist sehr zentrumsnah. Das Hotel ist von innen und außen schön anzusehen. Beeindruckend ist im Inerren die Hotelhalle (offener Blick von 1. bis 7, Etage), in denen 2 gläserne Fahrstühle fahren. Die Die Pool- und Parkanlage sind ansprechend und sehr gepflegt.
Die Zimmer sind eher zweckmäßig als gut eingerichtet. Das Mobiliar ist veraltet. Viele Zimmer sind in zweiter Reihe und haben einen sehr eingeschränkten Meerblick.
Die Vielfältigkeit am Frühstücks- als auch am Abendbuffet ist außerordentlich gut. Das Essen sowie die Getränke sind qualitativ hochwertig und geschmackvoll. Die Bargetränke waren m.E. überteuert und wurden in "übersichtlichen Gläsern" serviert. Hier sollte man lieber außerhalb des Hotels in den zahlreichen Cafes oder Bars einkehren, wo es vergleichbare Getränke zu wesentlich kleineren Beträgen gibt.
Der Service im Hotel ist in allen Bereichen des Hotels perfekt.
Direkt neben der Hotelanlage befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel ist von innen und außen schön anzusehen. Beeindruckend . Der Ort Costa Calma ist im Gegensatz zu den meisten anderen Orten sehr grün und mit Palmen bewachsen. Besondere Highlights gibt es im Ort kaum. Zur Erkundung der Umgegend sollte man einen Mietwagen nutzen, da Busfahren eher abenteuerlich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einer der Pools ist beheizt, was wir als positiv empfanden. Zu unserer Aufenthaltszeit war es jedoch nicht sonderlich warm und es wehte stets ein frischer Wind, so dass der Aufenthalt am Pool nicht so prickelnd war. Sehr schlecht organisiert war eine Aufenthaltsmöglichkeit in der Sauna und im kleinen Innenpoolbereich. Der Eintritt war coronabedingt seeeehr! beschränkt und man musste sich in eine Liste eintragen. Da manche Gäste sich für mehrere Stunden eintrugen (2 Gäste) gab es keinerlei Möglichkeiten, selbst die Sauna zu nutzen, obwohl diese ja zwischen deren Saunagängen frei war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |