Alle Bewertungen anzeigen
Renate (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1 Woche • Strand
Perfekt! Immer wieder gerne!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist perfekt. Sowohl die Lage direkt am Strand, die Zimmer mit Blick aufs Meer und in den schönen, gepflegten Garten mit den Palmen direkt vor dem Balkon (2 Liegen vorhanden), das hervorragende Essen, der SPA-Bereich mit Innenpool und nicht zuletzt die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter. Wir haben auf der gesamten Insel kein Hotel mit einem solchen Ambiente gefunden. Wir kommen wieder und werden keine Experimente mehr machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben schon erwähnt ausreichend großes Zimmer mit großem Bad. Und der große Balkon, auf dem 2 Sonnenliegen und ein kleiner Tisch vorhanden waren. Fernseher hat mehrere deutsche Programme. Minibar. Wir hatte 2. OG (Zi. 240) und haben bei offener Tür hervorragend geschlafen. Auch die tägliche Reinigung war immer ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Großes Kompliment an die Küche. Schon zum Frühstück war alles Erdenkliche vorhanden. Viele Cooking-Stationen. Auch kleine Omletts konnte der Mitarbeiter zaubern. Am Abendbuffet war vieles vorgefertigt auf Platten und Schüsseln. Die warmen Sachen von Fisch bis verschiedene Fleischsorten wurden frisch beim show-cooking zubereitet. Zu erwähnen sind die 2 Suppen, die immer köstlich geschmeckt haben. Es sind ausschließlich 2er Tische, die bei Bedarf zusammengeschoben werden. Man bekommt festen Tisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich bin sonst nicht der Typ, der für alles 6 Sonnen vergibt. Aber das Hotel hat es verdient. Hoffentlich geht es so weiter. Das Personal ist immer freundlich und alle sprechen fließend deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen. Wir waren vor einigen Jahren schon einmal dort und hatten es in sehr guter Erinnerung. Diese wurde nicht enttäuscht. Aber man will ja auch mal was anderes und so haben wir 5 andere 4-Sterne-Hotels (von Corral. üb. Esqu. - Jandia) ausprobiert. Nicht dieser Standard. Innerhalb des Hotelbereichs ist Sand aufgeschüttet und Liegen in ausreichender Zahl vorhanden. Man liegt etwas geschützter als außerhalb. Der Hotelausgang führt direkt an den km-langen schönen Sandstrand. Es sind 2 Außenpools vorhanden (1 beheizt) und in der Poolbar gibt es kleine Gerichte und Snacks. Die Preise sind moderat. Das Hallenbad ist kostenfrei zu benutzen und Bademäntel gibt es an der Rezeption (kostenfrei). Das Zimmer war ok und das Bad groß mit Ablagemöglichkeiten. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher und Tee oder lösl. Kaffee (€ 1). Der Safe kostet € 4,--/Tag, W-Lan € 25/Woche und Gerät. Das entspricht nicht mehr heutigem Standard. Aber im Rezeptionsbereich funktionierts auch so. Einige Meter entfernt ist ein kleines Shopping-Center, das nächste über die Straße. Von dort fährt 1/2-stündlich der Bus sowohl nach Süden (Jandia/Morro Jable als auch in den Norden). € 2,80 p.P und Strecke. Vom Flughafen sind wir ca. 1 Stunde gefahren, kommt aber wohl darauf an, wie viele Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir schon öfter auf der Insel waren und mit Mietwagen alles abgefahren haben, hatten wir keinen Bedarf für größere Touren. Dafür waren wir häufiger im Innenpool schwimmen. Es ist alles gepflegt und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:71+
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Renate, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem SBH Costa Calma Palace zu bewerten. Wir haben uns gefreut, dass Sie uns nach einigen Jahren Pause wieder für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sind sehr glücklich, dass wir es wieder geschafft haben, Ihnen einen erholsamen und schönen Urlaub bereiten zu können. Es ist für uns alle ein grosses Lob zu erfahren, dass Sie unseren Service sehr schätzen. Danke! Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Worte eine grosse Motivation sein werden, weiterhin das Beste zu geben. Noch einmal danken wir Ihnen für Ihren Besuch und wir hoffen, dass wir auf unser nächstes Wiedersehen nicht lange warten müssen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion