Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Mit den Gästen älter geworden...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist recht großzügig, wobei mir die Sinnhaftigkeit der "Golfanlage" verborgen blieb, da sie nicht genutzt wurde, allerdings einen grossen Teil der Fläche in Anspruch nimmt, die im Sinne der Gästestruktur sicher klüger genutzt werden könnte. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, was sich beim ersten Anblick von Aussen zunächst nicht erschliesst, bei genauerem Hinsehen auf den Zustand z. B. der Zimmereinrichtung, Badezimmer und unzähligen Polstermöbeln auf allen Etagen des Hauses nur allzu deutlich wurde. Das Frühstück kann von 7:30 Uhr bis 10:30 Uhr auf einer Terasse eingommen werden, abends werden 2 Essenszeiten mit festgelegten Tischen angeboten (18.00 bis 19:30 und 20:00 bis 21:30). Dies trägt dem Altersdurchschnitt der Gäste von 65+ Rechnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, allerdings ist die Einrichtung nicht mehr in angemessenem Zustand. Sie wirkt arg mitgenommen und die Matratzen beider Betten waren nicht mehr zu benutzen, wurden allerdings umgehend nach unserer Reklamation ausgetauscht. Das Badezimmer hat seine guten Tage hinter sich, aus dem Duschkopf läuft ein trauriges Rinnsal und in den Ecken lässt die Sauberkeit zu Wünschen übrig. Der Safe ist sinnvoll, aber mir 21,50 € pro Woche fast schon unverschämt teuer. Die Klimaanlage war notwendig und hat auch nachts nicht allzu sehr gestört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dem uneingeschränkt positiven Urteil vieler Bewerter bzgl. der Küche kann ich nur bedingt folgen. Die Quälität der angebotenen Speisen war stets einwandfrei, allerdings war die Auswahl und vor allem die Präsentation der Speisen keinesfalls einem 4*+ Haus entsprechend. Dazu gehören auch die nicht vorgewärmten, spülnassen Teller und die lieblose und/oder auch gar nicht vorhandene Deko der Platten. Da erwarte ich mehr Kreativität. Ein wenig besser wurde es allerdings in der 2. Woche unseres Urlaubes, nachdem die Juniorchefin des Hauses (nach einigen Tagen Urlaub??) das Buffet inspiziert hatte und gleichzeitig die Gästezahl geringer wurde. Auch bei der Auswahl der Speisen wird sehr dem 65+ -Publikum Rechnung getragen- was sonst haben Rosenkohl und Rotkohl mit Entenbraten bei 28° C und 100 km entfernt von Afrika auf einem Buffet zu suchen? Eine einfache Salatsosse, eine Vinaigrette oder ein French-Dressing, war allerdings nicht zu finden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist über alle Bereiche hinweg ausnehmend freundlich und zuvorkommend. Reklamationen an der Rezeption wurden umgehend bearbeitet und stets konnte uns zur Zufriedenheit geholfen werden. Die Zimmerreinigung war personalahängig mal gut, mal weniger gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage mit direktem Zugang zum Strand ist praktisch, die Fahrzeit zum Flughafen dauert 1 Stunde. Ein Auto ist meiner Meinung nach unerlässlich, um die wirklich schönen, weiten und sehenswerten Strände der Insel zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei genauem Hinsehen viel Rost und viele kaputte Liegen. Allerdings hielt dies eine Vielzahl von Gästen nicht von der Unsitte ab, schon am Abend zuvor Liegen mit Handtüchern oder Büchern zu reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:46-50
    Bewertungen:3