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Antonie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Masse statt Klasse
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über die Größe und Art der Anlage ist in den vorherigen Bewertungen ja schon alles wesentliche gesagt worden. Das Hotel ist in unseren Augen allerdings schon stark renovierungsbedürftigt. Überall gibt es unschöne Stellen - abgeblätterte Farbe, Risse in den Wänden. Während unseres Aufenthaltes stand in der Halle die ganze Zeit ein Baugerüst. Hier wurden die Decken notdürftig repariert, weil es überall reingeregnet hatte. Auch im kleinen Speisesaal direkt neben dem Bufett waren viele Schäden an der Decke zu erkennen, die einfach nur übermalt worden waren. Wir hatten Halbpension gebucht. Vom Alter her haben wir ein sehr gemischtes Publikum vorgefunden. Also wirklich nicht nur alte Leute, wie es in vorherigen Bewertungen geschrieben wurde, sondern auch viele junge Paare und einige Familien. Wir würden das Hotel nicht wieder buchen. Für uns hat das Preis/Leistungsverhältnis nicht gestimmt. Viele Gäste aus anderen billigeren Hotels der Sunrise-Gruppe werden wegen Überbuchung auf dieses Hotel umgebucht. Diese Gäste haben dann im Costa Calma Palace sogar all-inclusiv, obwohl sie viel weniger gezahlt haben als wir zum Beispiel. Wir waren vor 7 Jahren schon einmal in diesem Hotel . Damals war es Spitze. Heute leider Massenabfertigung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war ausreichend groß. Die Möblierung ist stark in die Jahre gekommen. Fernsehgerät ist aus der Steinzeit, Fernbedienung wurde mit Isolierband zusammengehalten. Die beiden Sessel mochten wir nicht benutzen - sahen uns zu schmierig aus. Am schönsten war der verglaste Balkon mit zwei Liegen und Blick auf die Poolanlage. Die Tagesdecke auf dem Bett hatte von Anfang an Flecken, wurde aber aber während unseres Aufenthaltes nicht erneuert. Das Bad könnte auch gelegentlich mal eine Auffrischung vertragen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu unserem Zeitpunkt war das Hotel ausgebucht. Entsprechend ging es dann im Speisesaal zu . Da mußte man dann öfters lange Schlangen an den einzelnen Stationen in Kauf nehmen und stärkeres Gedränge. Kantinenatmosphäre halt. Das Essen selbst war ok, mehr aber auch nicht.. Vom Vorspeisenbufett waren wir sehr enttäuscht. Hier wurde nicht viel geboten. Oft Resteverwertung - die hartgekochten Eier vom Frühstück etwas aufgemotzt, die Salate vom Vortag auf einer Scheibe Pumpernickel , ein Dosenpfirsich gefüllt mit etwas Creme usw. Fisch und Fleisch wurde frisch gebraten. Gemüse wiederholte sich oft. Die Desserts könnte man netter anrichten. Hier sah es oft nach einigen Benutzern schon sehr schlimm aus. Fanden wir dann nicht mehr sehr einladend. Satt wird hier sicher jeder, es wird viel angeboten , aber es gibt keine kulinarischen Highlights.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier kann ich nur drei Sonnen vergeben, weil wir uns sehr über die Rezeption geärgert haben. Wir hatten unsere Reise umbuchen müssen von Januar auf April. Leider hat unser Reisebüro dabei einen Fehler gemacht. Wir hatten ein Premium-Zimmer 7. Etage ( Thomas Cook) gebucht und auch bezahlt, bei der Umbuchung stand auf der Reservierung nur ein Doppelzimmer. Das war uns vorher aber nicht aufgefallen, sondern erst vor Ort im Hotel , als wir das gewünschte Zimmer nicht erhielten. Man wollte uns dann ein Zimmer im 6. Stock geben mit Blick auf einen Betonklotz. Das Zimmer roch auch ganz muffig. Hier wäre ich nie geblieben. Man hat uns dann 1 1/2 Stunden wie die Deppen da stehenlassen . Man hat uns null geholfen, eine Lösung zu finden. Ein Angestellter der Rezeption meinte dann auch : Premium-Zimmer - was ist das? Vielleicht sollte er mal in den Katalog von Thomas Cook schauen , damit er weiß, was in seinem Hotel überhaupt vermietet wird. Wir haben dann versucht, die Reiseleitung zu erreichen. War natürlich trotz 24-Stunden-Service nicht möglich. Danach haben wir unser Reisebüro verständigt. Nach vielem Hin und Her haben wir dann ein Zimmer in der ersten Etage erhalten. Wohlgemerkt 7. Etage war gebucht und bezahlt. Das Verhalten der beiden Angestellten an der Rezeption hat null Sonnen verdient. So behandelt man keine Gäste. Dazu paßt dann auch noch, daß man sich bei der Abreise weder für die Begleichung der Rechnung bedankte noch eine gute Reise wünschte. Die Zimmerreinigung war unterschiedlich. Mal gründlich, mal aber auch sehr oberflächlich. Das Personal beim Frühstück und auch besonders im Abendrestaurant war sehr freundlich und aufmerksam. Hier gibt es absolut nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Ort Costa Calma hat nicht viel zu bieten. Direkt neben dem Hotel gibt es ein kleines Einkaufszentrum mit einer Parfumerie, einem Spar-Markt, einer Autovermietung und ein paar kleineren Lädchen. Unterhaltungsmöglichhkeiten in der Nähe haben wir keine entdeckt. Das Hotel liegt direkt am Strand. Diesen kann man problemlos durch ein Gartentor erreichen. Der Transfer vom Flughafen betrug ca. eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat eine sehr schöne Poolanlage. Die Anlage machte einen sehr gepflegten Einndruck. Leider werden hier auch schon morgens alle Liegestühle mit Handtüchern reserviert. Liegestühle und Sonnenschirme sind teilweise defekt. Animation gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antonie
    Alter:56-60
    Bewertungen:6